Die Suche ergab 2785 Treffer

von madhans
25.02.2021, 14:57
Forum: Zubehör
Thema: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"
Antworten: 18
Zugriffe: 206

Re: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"

Einen Reverb habe ich gar nicht gesehen? Und wenn, dann wäre das eher ein Nachteil, der Treiber macht einen Champsound. Reverb heißt die Plattform, wo das Teil vertickt wird. Einer der "Big Sound" Fans ist Rod Piazza (Harpking 6x10) https://www.youtube.com/watch?v=qpcyK26ZFxI Ich merke im...
von madhans
25.02.2021, 09:00
Forum: Zubehör
Thema: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"
Antworten: 18
Zugriffe: 206

Re: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"

Hi! Ich glaube nicht, dass der Amp "besser" klingt oder nutzbar mehr Dampf hat als der Bassman vom Markus, Sepp, Fritz ... Originale alte Bassmänner klingen für mich ja eher dünn, die alten Speaker sind da der Grund für die Beliebtheit, nehme ich an. Einen Reverb habe ich gar nicht gesehen...
von madhans
24.02.2021, 21:15
Forum: Zubehör
Thema: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"
Antworten: 18
Zugriffe: 206

Re: Wahnsinn hat einen Namen: "Harpegeddon"

Ich glaube dass der 4x10 vom Dirk nicht leiser ist.

Ein doppelter tweed Bassman ?? Viel Eisen um ein paar Elektronen zu schubsen. Dabei bringt eine Verdopplung der Leistung kaum hörbar mehr Lautheit.

Sicher eine schöne Studie.

Grüße CB
von madhans
23.02.2021, 15:40
Forum: Zubehör
Thema: Mundharmonika Rack/Halter
Antworten: 47
Zugriffe: 1310

Re: Mundharmonika Rack/Halter

Hi!
Ich finde das Video mit dem Affen nicht? :-D

CB
von madhans
22.02.2021, 08:14
Forum: Zubehör
Thema: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen
Antworten: 40
Zugriffe: 840

Re: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen

Genau das fragte ich mich dann auch.
Wahrscheinlich gibt es fertige Simulationem für "normale Mundharmonika". Und die sollen verzerrt werden und dann nach Chicago klingen?
Ich möchte das mal vorsichtig vergleichen mit dem Versuch, ein Ölgemälde mit Airbrush zu fälschen. 😀
Grüße CB
von madhans
20.02.2021, 15:20
Forum: Zubehör
Thema: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen
Antworten: 40
Zugriffe: 840

Re: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen

Aha!
Ok, ich hatte das zuerst so befürchtet aber dann wieder vergessen.
Und weil man über Multieffekte diskutiert hat ....

Dann ist mein Geschreibsel natürlich Unsinn.

CB
von madhans
19.02.2021, 16:47
Forum: Zubehör
Thema: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen
Antworten: 40
Zugriffe: 840

Re: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen

Hi! Vielleicht habe ich das Thema gar nicht ganz verstanden? Es geht schon um Mundharmonika über ein Interface in den PC zu spielen und dann über HiFi Lautsprecher irgendwie Little Walter zu hören? Und das nicht über ein Vorschaltgerät sondern über digitale Bearbeitung des Signals. Vielleicht trotzd...
von madhans
19.02.2021, 11:56
Forum: Zubehör
Thema: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen
Antworten: 40
Zugriffe: 840

Re: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen

Ja, da hast Du recht. Ich könnte mir vorstellen, dass es in der Mundharmonika-Community der 20er Jahre auch schon eine Purismusdebatte gab, als statt Wanderliedern mit Akkorden plötzlich ganz andere Sounds erzeugt wurden... Und in den 40ern wieder, als plötzlich mit Amps der Chicagosound erzeugt wu...
von madhans
19.02.2021, 07:26
Forum: Zubehör
Thema: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen
Antworten: 40
Zugriffe: 840

Re: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen

@drstrange
Wenn das zoom so gut ist, dann sollte ich das vielleicht irgendwann mal ergänzen auf der Seite.
Da hab ich ja schon lange nichts mehr gemacht. Da krieg ich sicher Material von dir?

Grüße
CB
von madhans
18.02.2021, 20:52
Forum: Do it yourself
Thema: Daniels Redneck
Antworten: 83
Zugriffe: 1764

Re: Daniels Redneck

Machs nicht!

Schwebt dir das so vor?

viewtopic.php?p=109842#p109842

Das weiße Ding mach ich nicht mehr rein, das überträgt Handgeräusche. Besser ist Kompriband.

Grüße
CB
von madhans
18.02.2021, 20:18
Forum: Zubehör
Thema: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen
Antworten: 40
Zugriffe: 840

Re: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen

Hi! Ein Gitarrenverzerre für Harp? DISTORTION?... das Thema kriegt man nicht los. :-D Digital wäre das sicher irgendwie möglich, wenn es denn Entwickler kapieren würden, dass Harpsound und Gitarre da wenig miteinander zu tun haben. Aber für Harp wird der Markt nicht groß genug sein. Zu wenig Interes...
von madhans
17.02.2021, 18:43
Forum: Do it yourself
Thema: Daniels Redneck
Antworten: 83
Zugriffe: 1764

Re: Daniels Redneck

Die Blinker sind kein Problem, lass das aiwa ganz.
Das bringst du nicht ohne Verluste auseinander.
Cb
von madhans
12.02.2021, 13:13
Forum: Zubehör
Thema: Eingangsimpedanz vs CM/CR Element
Antworten: 13
Zugriffe: 291

Re: Eingangsimpedanz vs CM/CR Element

Hi! Was ich so geschrieben habe sind Erfahrungswerte, die auch irgendwann mal nachgerechnet wurden. Ich bekenne mich schuldig gerne "pauschalen" Aussagen zu treffen, aber mit guter Absicht. Man kennt auch nie alle Faktoren und deren Einfluss. Da behilft man sich halt. Und bei Harp verwende...
von madhans
10.02.2021, 16:27
Forum: Zubehör
Thema: Eingangsimpedanz vs CM/CR Element
Antworten: 13
Zugriffe: 291

Re: Eingangsimpedanz vs CM/CR Element

Hi! Nur ganz kurz: Gitarre hat nur seeeehr wenig mit Harp zu tun. Bei Gitarre geht das mit Kästchen ja problemlos. Bei Harp ist es schwierig und vor dem Amp meist mit Verlusten verbunden, wenn man klassische dicke Sounds will. Das mit dem Impedanzen ist eine endlose Diskussion. 10M sind meiner Meinu...