Die Suche ergab 2503 Treffer

von madhans
02.04.2020, 18:25
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 384
Zugriffe: 7242

Re: Forumsamp - Diskussion

Danke ... :oops: aber erst seit wir zu zweit sind, läuft es rund! Ich bin ganz entzückt von meiner Errungenschaft. Das digitale Oszi! Ich habe ein gutes Gerät erwischt (inzwischen sind die billig). Kein Lärm. Keine Mucken. Nach 2 Stunden kenne ich alle Knöpfe und Menüs als ob ich nie ein anderes geh...
von madhans
31.03.2020, 18:18
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 384
Zugriffe: 7242

Re: Forumsamp - Diskussion

Hi!
Das hört sich doch ganz vertraut an.
Schöne Grüße
CB
von madhans
31.03.2020, 16:10
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 384
Zugriffe: 7242

Re: Forumsamp - Diskussion

Hi!

Es geht weiter .... neues Holz!

Bild

Grüße
CB
von madhans
30.03.2020, 18:01
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 384
Zugriffe: 7242

Re: Forumsamp - Diskussion

Hi!

Das Zitat war für den Adam.

Grüße
CB
von madhans
30.03.2020, 16:57
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 384
Zugriffe: 7242

Re: Forumsamp - Diskussion

Hi!
Wenn die Russen kommen muss der dr.strange übersetzen!

Grüße
CB
von madhans
30.03.2020, 12:47
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 384
Zugriffe: 7242

Re: Forumsamp - Diskussion

Hi! Hardware kann man auch kaufen. Das geht schnell und tut nicht weh! Üben ist aufwändig. Und wegen dem Geld: Wenn ihr Mieter seid, zahlt doch einfach nicht. Das ist jetzt in. Ihr habt Zeit bis 2022. :t zefix :t Um mich zu beruhigen habe ich mir ein neues Oszi gegönnt. Konsum! Erst die Fräse, dann ...
von madhans
30.03.2020, 07:11
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 384
Zugriffe: 7242

Re: Forumsamp - Diskussion

Hi! Ein Boost bringt halt das Signal nach oben (mit allen Unwegbarkeiten) und unterstützt Leute, die das Mikro recht offen halten, mit wenig Druck spielen wollen oder ein Mikro mit weniger Output haben (da gab es eine Diskussion mit den Kristallen). Die entstehende Zerre ist immer noch einigermaßen ...
von madhans
29.03.2020, 20:42
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 384
Zugriffe: 7242

Re: Forumsamp - Diskussion

Hi! Shure 520dx .... auch kein Gainwunder, deshalb gleich zum Booster: Die Chassis und Platinen (müssten) alle so vorbereitet sein, dass ein Booster (der im Prinzip ja einfach ist aber noch konfektioniert werden muss) einfach nur unten in einem Loch eingeschraubt und verbunden werden muss (ein paar ...
von madhans
29.03.2020, 16:44
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 384
Zugriffe: 7242

Re: Forumsamp - Diskussion

Hi! Da klingt ja super! Danke Wolfgang für die wohlwollenden und auch sachlichen Kommentare. Ich weiß nicht, warum ich immer vergesse die Leistung zu messen, vielleicht weil es dadurch nicht lauter wird :-). Der Deep ploppt auch beim schalten, mir ist aber noch keine Idee gekommen, das zu verhindern...
von madhans
24.03.2020, 17:52
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Steady und Drinking By Myself
Antworten: 22
Zugriffe: 301

Re: Steady und Drinking By Myself

Hi!
Ich bin mir sicher, du hast geübt! :-D

Grüße
CB
von madhans
24.03.2020, 14:50
Forum: Zubehör
Thema: Reverse Engineering: BBH Vintager
Antworten: 46
Zugriffe: 1076

Re: Reverse Engineering: BBH Vintager

Hi!
Darum stand da auch: "Der Kapsel hat dr.strange nun auch einen Namen gegeben."
Denn bisher war genau das noch nicht veröffentlicht.

Ich dachte, die BBH Mikros heißen erst seit der Verwendung der Gesangskapsel "Vintager". Gab es da Versionsnummern? Ich kann mich nicht erinnern.

Grüße
CB
von madhans
24.03.2020, 13:21
Forum: Zubehör
Thema: Reverse Engineering: BBH Vintager
Antworten: 46
Zugriffe: 1076

Re: Reverse Engineering: BBH Vintager

Hi! Ich habe die Bilder von BBH damals zur Veröffentlichung bekommen. https://harpamps.de/de/mikes/bbh-mikrofone.html Da sieht man eigentlich alles, was in einem vintager so drin ist. Der Kapsel hat dr.strange nun auch einen Namen gegeben. Ob die Kapsel irgendwie nachbehandelt wurde, weiß ich nicht....
von madhans
18.03.2020, 13:35
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 384
Zugriffe: 7242

Re: Forumsamp - Diskussion

Hi!
Ich hab noch Teile gehamstert :-) Die Lieferungen dauern momentan schon doppelt so lange wie normal, aber ich denke wir können eine Zeit überbrücken :-)

Grüße
CB
von madhans
17.03.2020, 13:20
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 384
Zugriffe: 7242

Re: Forumsamp - Diskussion

Hi! Danke Daniel, der Dirk hat mich auch gerade gefragt, deswegen nochmal zum mitschreiben: Diese unsägliche Diskussion um den Eingangswiderstand der Forenamps ist UNSINN. Ich will nicht auf die Dinge eingehen weil dann nur wieder der Vorwurf kommt, ich wolle mich wichtig machen oder sowas. Ich war ...
von madhans
16.03.2020, 23:25
Forum: Vermischtes
Thema: Corona und Live Musik
Antworten: 79
Zugriffe: 1161

Re: Corona und Live Musik

Hallo, meine Q12 soll(te) in Mathematik am 5.5.2020 Abitur (Bayern) schreiben, nach den Osterferien wären es dann nur noch zwei Wochen. In Bayern sehe ich das Problem, dass die Zulassung ("bestandenes Q12/222 ) bis dahin nicht möglich sind, da ca. die Hälfte der nötigen Schulaufgaben noch nicht ges...