Die Suche ergab 2191 Treffer

von madhans
19.03.2019, 21:55
Forum: Zubehör
Thema: BBE Sonic Stomp Maximizer für Harp?
Antworten: 80
Zugriffe: 855

Re: BBE Sonic Stomp Maximizer für Harp?

Hi!
Ich wollte mit dem Röhrenamp Hinweis sagen, dass ich ein wenig beschränkt bin, was das "gain" angeht.
Normalerweise reicht der Ausgang des PCs (so einigermaßen), hier wird es eng.

Vielleicht hört ihr das besser wie ich!

Gruß
CB
von madhans
19.03.2019, 21:14
Forum: Zubehör
Thema: BBE Sonic Stomp Maximizer für Harp?
Antworten: 80
Zugriffe: 855

Re: BBE Sonic Stomp Maximizer für Harp?

Hi!
Viel Arbeit ..... aber die Unterschiede sind für mich schwer zu hören. Ich hab nen Röhrenamp am PC, dem reicht der Pegel kaum aus.
Aber ganz allgemein, es ist wie immer. Man kann "es" nicht so richtig transportieren.

Danke für deine Mühe!

Gruß
CB
von madhans
16.03.2019, 17:05
Forum: Termine & Berichte
Thema: Harmonica Party Berlin 04.05.2019
Antworten: 42
Zugriffe: 893

Re: Harmonica Party Berlin 04.05.2019

Hi!
Ich und der Sepp kommen am Nachmittag und nächtigen im CENTRO PARKHOTEL BLUB (was immer das bedeutet), das sollte uns fußläufig die Heimkehr ermöglichen.

Gruß
CB
von madhans
16.03.2019, 16:57
Forum: Zubehör
Thema: BBE Sonic Stomp Maximizer für Harp?
Antworten: 80
Zugriffe: 855

Re: BBE Sonic Stomp Maximizer für Harp?

Hi!
Am besten mit an und aus während dem Spielen. Wenn man es in der Aufnahme hört, dann ist es live meist noch viel deutlicher.

Ich hab mir den Bausatz angesehen, kann aber nicht alles nachvollziehen. Hat jemand Lust, über den Schaltplan auf meinem niedrigen Level zu diskutieren.

Gruß
CB
von madhans
15.03.2019, 12:13
Forum: Zubehör
Thema: BBE Sonic Stomp Maximizer für Harp?
Antworten: 80
Zugriffe: 855

Re: BBE Sonic Stomp Maximizer für Harp?

Das Teil sorgt ja schon seit Urzeiten für Diskussionen. Wer mehr zur Technik lesen will (Chip, Blockschaltbild etc.) kann mal mit den Stichworten "DIY BBE Sonic Stomp" googeln. Man findet z.B. auch einen Bausatz bei Musikding https://www.musikding.de/Lumin-Bausatz von Aion Electronics, der eine sol...
von madhans
15.03.2019, 12:06
Forum: Zubehör
Thema: BBE Sonic Stomp Maximizer für Harp?
Antworten: 80
Zugriffe: 855

Re: BBE Sonic Stomp Maximizer für Harp?

Mamo hat geschrieben:
15.03.2019, 07:36

Im Automobilbau wäre das ungefähr so, als ob Mercedes bei seinem neuesten Modell das Fahrgefühl des ersten Motorwagens einbauen will! ;)
Das passt nun gar nicht. Ohne den ganzen Schmarrn zu wiederholen, den ich schreibe ....

Gruß
CB
von madhans
14.03.2019, 20:36
Forum: Zubehör
Thema: BBE Sonic Stomp Maximizer für Harp?
Antworten: 80
Zugriffe: 855

Re: BBE Sonic Stomp Maximizer für Harp?

Mich interessiert das mit der Phasenkorrektur echnisch schon, vielleicht kann man was lernen. Man kann vielleicht mit einem Offset des OP arbeiten. Aber im Bereich des Marketings und Geschwurbels fand ich "Das Gerät sortiert Frequenzen" am witzigsten. Aber irgendwie positiv hat doch jeder das Gerät ...
von madhans
12.03.2019, 23:14
Forum: Zubehör
Thema: Technik Homepage
Antworten: 748
Zugriffe: 48111

Re: Technik Homepage

Hi!
Diese Seite habe ich heute gefunden, was für ein Schmarrn. Fremdschämen.
https://www.captain-koerg.de/amp-mods/harp-mods/

Gruß
CB
von madhans
12.03.2019, 22:57
Forum: Zubehör
Thema: Wer kann dieses Pedal erkennen?
Antworten: 11
Zugriffe: 167

Re: Wer kann dieses Pedal erkennen?

Littleroger hat geschrieben:
12.03.2019, 18:48
Dem Sound nach ist es kein Verzerrer/Booster, kein Hall, kein Echo.
Vielleicht ein FET Buffer? Ein Attenuator?
Dann kann es alles sein ?
Was soll es denn sein? :-)
Gruß
CB
von madhans
12.03.2019, 18:10
Forum: Zubehör
Thema: Wer kann dieses Pedal erkennen?
Antworten: 11
Zugriffe: 167

Re: Wer kann dieses Pedal erkennen?

Hi! Auf dem Video sieht man ja auch den Amp genauer, so denke ich, dass die Farbe nicht unbedingt aussagekräftig sein muss, oder? Ich dachte auch an MXR wegen des dicken Knopfs, die hatten auch mal so Gummistulpen. Ich konnte es aber nicht verifizieren. Dann wäre es ggf. ein Micro Amp. Aber ich will...
von madhans
12.03.2019, 05:27
Forum: Zubehör
Thema: BBE Sonic Stomp Maximizer für Harp?
Antworten: 80
Zugriffe: 855

Re: BBE Sonic Stomp Maximizer für Harp?

Hi Lone Wolf zerrt hauptsächlich, weil die Gitarrenschaltkreise den Pegel nicht vertragen. Nicht nur weil ein TL072 bei 9V schon sehr bald komische Dinge tut, auch findet man oft einen Transistor als buffer im Ausgang. Das BBE ist laut meiner Seite auch kein Pegelkönig :shock: und wie es "zerre opti...
von madhans
11.03.2019, 13:31
Forum: Zubehör
Thema: BBE Sonic Stomp Maximizer für Harp?
Antworten: 80
Zugriffe: 855

Re: BBE Sonic Stomp Maximizer für Harp?

Das Wort "Vorstufenzerre" würde ich vermeiden. Das ist wie "definitiv" oder "in keinster Weise"... gern benutzt aber grausam. ;)
Gruß CB
von madhans
10.03.2019, 16:46
Forum: Vermischtes
Thema: Witz des Tages
Antworten: 398
Zugriffe: 73708

Re: Witz des Tages

Hi!
Ich finde den auch toll, ohne wirklich was zu verstehen.
Ich hoffe dass man ihn gar nicht verstehen kann, aber kaum einer merkts.

Gruß
CB
von madhans
10.03.2019, 12:36
Forum: Zubehör
Thema: Technik Homepage
Antworten: 748
Zugriffe: 48111

Re: Technik Homepage

Also wieder mal ein Versuch, der powermate mit Fender Stack hat mehr Höhen, aber er klingt nicht rund. http://www.harpamps.de/forum/wirrungen.jpg Ihr seht, ich mache es mir nicht zu leicht, aber ich will nun nur noch dem "originalen" ein wenig mehr Biss geben .... und damit ist gut. Ich werde es mit...
von madhans
10.03.2019, 12:16
Forum: Termine & Berichte
Thema: John Mayall
Antworten: 11
Zugriffe: 201

Re: John Mayall

drstrange hat geschrieben:
10.03.2019, 05:14
:evil: Benenne Dich doch um in Joke.
:-D :-D :-D
CB