Die Suche ergab 2403 Treffer

von madhans
17.01.2020, 18:42
Forum: Mundharmonikas
Thema: Heavy Metal
Antworten: 5
Zugriffe: 57

Heavy Metal

https://www.seydel1847.de/epages/Seydel ... /166014000

Endlich kann man ein Bier aufmachen, ohne dass die Harp Kratzer bekommt.
(ich habs erst bemerkt, als die Lightning in der Werbung war)

Gruß
CB
von madhans
16.01.2020, 13:09
Forum: Zubehör
Thema: Neues Hohner Mic Harp Blaster
Antworten: 69
Zugriffe: 649

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster

Hi! Die altem Amphenol Verbinder sind klein und vom Bastler gut zu verbauen, aber dann kommen viele Nachteile wie Verfügbarkeit, Haltbarkeit und Preis. Eine luftdichte, robuste und kompakte Klinkenbuchse kenne ich nicht. Ich finde XLR die beste Lösung. Das man die Verriegelung blockieren kann ist in...
von madhans
11.01.2020, 08:17
Forum: Zubehör
Thema: Neues Hohner Mic Harp Blaster
Antworten: 69
Zugriffe: 649

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster

Hi!
Ich teile die Befürchtungen Marios, aber hoffe das Beste.
Und wenns nicht klingt ... das Gehäuse ist doch toll :-D

Gruß
CB
von madhans
10.01.2020, 22:15
Forum: Zubehör
Thema: Neues Hohner Mic Harp Blaster
Antworten: 69
Zugriffe: 649

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster

Hi! Sensitivität hab ich nur kurz nachgeschlagen, das ist die Spannung in dB in Abhängigkeit vom Schalldruck. Also könnte es schon passen, dass das 520dx in etwa gleich laut ist. Lautstärkeempfinden ist wieder was anderes. Man geht davon aus, dass die Eingangsimpedanz zehnmal so groß wie die Impedan...
von madhans
10.01.2020, 22:02
Forum: Zubehör
Thema: Neues Hohner Mic Harp Blaster
Antworten: 69
Zugriffe: 649

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster

Lauter!
Gruß
CB
von madhans
10.01.2020, 21:53
Forum: Zubehör
Thema: Neues Hohner Mic Harp Blaster
Antworten: 69
Zugriffe: 649

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster

Hi!
Die Neutric Trafos 1:10, die bei uns verfügbar sind, sind mit 200 Ohm -> 50kOhm angegeben.
Das würde passen. Ich habs im post ergänzt.

Die Impedanzen sind blöd, 1:10 würde 200 zu 2000 vermuten lassen. Aber ist nicht so.
Gruß
CB
von madhans
10.01.2020, 20:33
Forum: Zubehör
Thema: Neues Hohner Mic Harp Blaster
Antworten: 69
Zugriffe: 649

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster

also nochmal die frage: kann man an der Impedanz als solche irgendwas über die Qualität eines mics sagen? ist der gefühlte / gehörte output nicht etwas gering, verglichen mit einem netten 1 MOhm mic, oder was so im vintage sector handelsüblich ist!? ... Die Impedanz sagt nicht wirklich über den Kla...
von madhans
09.01.2020, 15:53
Forum: Zubehör
Thema: Neues Hohner Mic Harp Blaster
Antworten: 69
Zugriffe: 649

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster

Hi!
Es steht zu befürchten, dass "vintage" nicht ausstirbt :-). Zum Glück! Es gibt ja wirklich schöne Gerätschaften.

Gruß
CB
von madhans
09.01.2020, 13:24
Forum: Zubehör
Thema: Neues Hohner Mic Harp Blaster
Antworten: 69
Zugriffe: 649

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster

Hi! Ich finde ein neues, beliebig verfügbares Mikro mit geringer Serienstreuung super, wobei der Preis auf keinen Fall günstig ist. Dafür muss man sich aber kein unsinniges Gelaber von Jahreszahlen und Kapselfarben anhören. Die Meinung von "guten" Blues Spielern ist nach meiner Erfahrung bei der Ent...
von madhans
08.01.2020, 11:46
Forum: Zubehör
Thema: Neues Hohner Mic Harp Blaster
Antworten: 69
Zugriffe: 649

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster

Hi!
OK, dann doch nicht :-)

Gruß
CB
von madhans
08.01.2020, 11:23
Forum: Zubehör
Thema: Neues Hohner Mic Harp Blaster
Antworten: 69
Zugriffe: 649

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster

Und das hat keiner von Euch vorher gewusst?

Ich bin ja gespannt .... sieht auf jeden Fall gut aus.

Gruß
CB
von madhans
07.01.2020, 21:59
Forum: Zubehör
Thema: Zoom A1 Four/ A1X Four
Antworten: 18
Zugriffe: 786

Re: Zoom A1 Four/ A1X Four

Danke!
Super dass du das zur Verfügung gestellt hast.

Gruß
CB
von madhans
07.01.2020, 15:18
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 167
Zugriffe: 3120

Re: Forumsamp - Diskussion

Hi! Hochpass, Tiefpass ... auch für mich bisweilen verwirrend, gerade in aktiven Schaltungen. In einem "aktiven analogen Tiefpass" sitzt meiner MEINUNG nach ein Hochpass in der Rückkopplung, so dass die Bässe mehr verstärkt werden. Ich rechne nur die Trennfrequenzen nach, denn das Design steht ja sc...
von madhans
07.01.2020, 11:19
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 167
Zugriffe: 3120

Re: Forumsamp - Diskussion

Hi! Ich hab lange mit Boostern und Klangregelungen rumprobiert, es gab ja genug Wasserstandsmeldungen hier im Forum. Hat mir alles nicht gefallen, aber der "DEEP" ist cool! 8) Ähnlich wie der Bassregler beim Lone Wolf Zerrgerät haben wir hier einen einfachen LOWpass. Nur gehe ich noch viel DEEPER um...
von madhans
06.01.2020, 12:53
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 167
Zugriffe: 3120

Re: Forumsamp - Diskussion

Hi! Beim powermate ging es um das kleine Netzteil. Und das Volumepoti ist schon linear! Auch war damals ein 5W Röhrenamp das anvisierte Ziel. Das Delay vom Axel ist eine eigene Platine aus einem Treter (blaues Thomann Delay?) ausgebaut. Das klappt bei allen Geräten gut. Das interne Delay im SSH (ich...