Die Suche ergab 1245 Treffer

von HarpHolger
24.02.2018, 19:24
Forum: Termine & Berichte
Thema: Kieran Hilbert & Friends - Albumteaser
Antworten: 3
Zugriffe: 148

Hey Adam, danke fürs feedback! Sowohl als auch. Ich hatte sehr lange zu kämpfen ein halbwegs vertretbares Zwerchfellvibrato zu entwickeln und bin da auch weiterhin am üben und weiterentwickeln. Die Amplitude meines Kehlkopfvibratos war mir immer zu schnell und kam deshalb auf die Idee das Zwerchfell...
von HarpHolger
24.02.2018, 07:17
Forum: Termine & Berichte
Thema: Kieran Hilbert & Friends - Albumteaser
Antworten: 3
Zugriffe: 148

Kieran Hilbert & Friends - Albumteaser

Moin miteinander, im Sommer erscheint das Album von Kieran Hilbert & Friends. Ich darf als Begleitmusiker mitwirken, was mich sehr freut und ehrt. Als Vorgeschmack zum Album, ein Musikvideo zur Aufnahmesession in den Münsterlandstudios. Das nächste Event ist dann in Memphis Tennessee. https://youtu....
von HarpHolger
18.02.2018, 18:48
Forum: Termine & Berichte
Thema: 3.Giessen Bluesnight mit Steve Baker und Bluesrange
Antworten: 68
Zugriffe: 1860

Sauber! Das liest sich prima! Ich wünsche nen soundstarken Abend!

Hab Steve mit Band in Schneverdingen gesehen. Hammerst! Album läuft bei mir gerade hoch und runter.

Viele Grüsse, Holger
von HarpHolger
04.02.2018, 19:41
Forum: Musik Theorie
Thema: Backing Tracks nicht ideal zum Üben?
Antworten: 7
Zugriffe: 800

Metronom ist super...
von HarpHolger
04.02.2018, 19:08
Forum: Musik Theorie
Thema: Backing Tracks nicht ideal zum Üben?
Antworten: 7
Zugriffe: 800

Das Video hatte ich mir vor kurzem auch reingezogen. Ich kann es echt bestätigen. Um grundsätzlich Dinge auszuprobieren, finde ich BTs echt gut.... bsp. Akkordfolgen, bestimmte Rhythmen etc. Rick Estrin hat es in seiner sehr guten DVD mit folgenden Worten beschrieben: You gotta hold the groove.... ....
von HarpHolger
04.02.2018, 17:41
Forum: Termine & Berichte
Thema: Album „Perfect Getaway“ / Steve Baker & Band / 07.02.18
Antworten: 0
Zugriffe: 123

Album „Perfect Getaway“ / Steve Baker & Band / 07.02.18

Grossartig! Am Mittwoch 07.02. ab 20.00 Uhr stellt Steve Baker im Rahmen eines Konzerts im La Habana in Schneverdingen sein neues Album vor. Ich bin und bleibe grosser Fan von Steve‘s Musik und freue mich wahnsinnig darauf ihn nach langer Zeit wieder live zu hören. Ist für mich als Harpspieler immer...
von HarpHolger
28.01.2018, 21:37
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Midniters/Bloosters feat. Harpholger
Antworten: 6
Zugriffe: 422

das kann ich nicht bestätigen

mit meinem turner hab ich nen wesentlich basslastigeren sound
von HarpHolger
28.01.2018, 21:15
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Midniters/Bloosters feat. Harpholger
Antworten: 6
Zugriffe: 422

Witzig, dass du das schreibst. Ich sehe es genauso. Hab da mein Bbharpy-Mikro gespielt. Im Vergleich zu meinem Turner ist es wesentlich höhen-lastiger.
von HarpHolger
28.01.2018, 19:58
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Midniters/Bloosters feat. Harpholger
Antworten: 6
Zugriffe: 422

Moin,

danke Dir!

Ja weiterhin der kleine Brüllwürfel.

Viele Grüsse, Holger
von HarpHolger
25.01.2018, 19:02
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Midniters/Bloosters feat. Harpholger
Antworten: 6
Zugriffe: 422

Midniters/Bloosters feat. Harpholger

https://youtu.be/vw4vAPUnbDk

Moin Leute,

ein Video von der Blues Session in Hamburg-Volksdorf. Die Midniters haben den Opener gemacht, ich durfte erfreulicherweise behleiten.

Ist ne Art Rumba-Shuffle.

Freue mich über Kommentare!

Viele Grüsse, Holger
von HarpHolger
21.01.2018, 20:12
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: The Ins and Outs of Rhythm Harp - Peter Madcat Ruth
Antworten: 3
Zugriffe: 302

Hm.... verleihen würdest du die nich, oder? Natürlich in treue Hände, selbstredend!
von HarpHolger
21.01.2018, 17:18
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: The Ins and Outs of Rhythm Harp - Peter Madcat Ruth
Antworten: 3
Zugriffe: 302

The Ins and Outs of Rhythm Harp - Peter Madcat Ruth

Moin moin miteinander,

ich hab mal ne Frage. Hat jemand von Euch evtl. die im Titel benannte DVD von Peter Madcat Ruth?


Viele Grüsse, Holger
von HarpHolger
23.12.2017, 11:59
Forum: Vermischtes
Thema: wieso heißt Jackblack Jackblack
Antworten: 6
Zugriffe: 531

Ja der Herr Bonenkamp hat ein sehr gutes Buch geschrieben!

Sa ma, Mario. Haste schon ma überlegt, dass Buch ins englische übersetzen zu lassen?

greetings
von HarpHolger
18.12.2017, 21:43
Forum: Bluesharps
Thema: Lydische Stimmung
Antworten: 15
Zugriffe: 711

Jo, so ist es. Im Harphandbook ist genau der Vorteil hinsichtlich 2. und 3. Position angeführt.
von HarpHolger
18.12.2017, 04:36
Forum: Bluesharps
Thema: Lydische Stimmung
Antworten: 15
Zugriffe: 711

.... dann ist dein Ansatz aber die Country-Tuning-Stimmung, oder?

Viele Grüsse, Holger