Die Suche ergab 877 Treffer

von Mamo
02.08.2023, 08:01
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Der Weg eines Neueinsteigers
Antworten: 222
Zugriffe: 21632

Re: Der Weg eines Neueinsteigers

Triona schrieb: Und die Suzuki - ist das eine Promaster (oder bauähnlich)? Das ist auch eine sehr schöne MuHa. Ich habe allerdings nicht allzu viele Diatonische von Suzuki. Das ist ziemlich sicher eine Suzuki Bluesmaster. Die spiele ich hauptsächlich. Die sind "out of the box" sehr gut ein...
von Mamo
21.07.2023, 12:58
Forum: Vermischtes
Thema: Unser YT Kanal
Antworten: 24
Zugriffe: 1666

Re: Unser YT Kanal

Sag mal Markus, habt ihr eigentlich mittlerweile einen eigenen Youtube-Kanal???
:n: :-D :a:

Gruß Marco
von Mamo
13.06.2023, 08:07
Forum: Zubehör
Thema: Electro Harmonix POG2
Antworten: 44
Zugriffe: 3953

Re: Electro Harmonix POG2

Jetzt muss ich zur Ehrenrettung wohl auch noch mal was schreiben: Also Wolfgang und Boris sind elektrotechnisch um einiges versierter als ich! Da gibt es keine zwei Meinungen! Wenn du dein niederohmiges Mikrofon an dem POG testest, wie ich dir geraten habe, kann es gut sein, dass der Sound sehr dünn...
von Mamo
12.06.2023, 08:23
Forum: Zubehör
Thema: Electro Harmonix POG2
Antworten: 44
Zugriffe: 3953

Re: Electro Harmonix POG2

Puh! Jetzt hab ich mich hier mal durchgearbeitet! Du hattest ja zu meinen Antworten noch ein paar Fragen, die teilweise schon beantwortet wurden. Ich glaube. du gehst das alles zu kompliziert an. Nimm ein Mikrofon (am besten dein t-bone MB85), bestell dir das POG und schließ es in der Reihenfolge Mi...
von Mamo
09.06.2023, 08:24
Forum: Vermischtes
Thema: Gibt wieder was von uns - ohne Harp
Antworten: 25
Zugriffe: 1823

Re: Gibt wieder was von uns - ohne Harp

Noch was offtopic zum Thema Alter: Bis 2022 ist genauso viel Zeit vergangen seit meiner Geburt (1970), wie vom Ende des 1. Weltkriegs (1918) bis zu meiner Geburt! Wenn man darüber mal nachdenkt... Ich hab bei mir im Dorf noch einige 1. WK - Veteranen kennengelernt. Am meisten ist mir "Opa Erich...
von Mamo
26.05.2023, 09:07
Forum: Zubehör
Thema: Electro Harmonix POG2
Antworten: 44
Zugriffe: 3953

Re: Electro Harmonix POG2

Hallo Triona! Wenn ich das richtig beurteile, spielt Hakan einfach mit einem niederohmigen Gesangsmikro durch das POG-Pedal in einen Amp. Bevor er das Pedal anschaltet (Bypass aus) ist da Signal vom Mikro zum Amp ja total clean. So solltest du das auch einfach hinkriegen, wenn du über einen Amp spie...
von Mamo
28.04.2023, 07:54
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Popularität der Mundharmonika- was tut ihr dafür!?
Antworten: 15
Zugriffe: 1880

Re: Popularität der Mundharmonika- was tut ihr dafür!?

Ich glaube. dass wir da nicht so viel Einfluß haben werden. Wenn ein neuer Hit durch die Medien geht, der mit einem "Nischeninstrument" gespielt wird, sieht das anders aus. Wie damals bei IZ - Somewhere over the rainbow war es die Ukulele (oder aktueller bei Billy Eilish). Danach wollte je...
von Mamo
18.04.2023, 07:42
Forum: Zubehör
Thema: Boss Katana
Antworten: 25
Zugriffe: 3242

Re: Boss Katana

Hört sich gut an! Dann hast du einen Weg gefunden.

Viel Spaßweiterhin damit!

Gruß Marco
von Mamo
28.03.2023, 07:56
Forum: Termine & Berichte
Thema: 2023-09 Seydel Workshops
Antworten: 35
Zugriffe: 3553

Re: 2023-09 Seydel Workshops

Die Styroporkügelchen hatten wir gestern auch. Aber auch heftigen Regen! So naß wie gestern nach dem Einkaufen (ein Mordsschauer gerade als ich den Supermarkt verlassen hatte und auf halben Weg zwischen Laden und Auto war) war ich das letzte Mal beim Seepferdchen-Schwimmkurs! :lol: llcf Wenn wenigst...
von Mamo
27.03.2023, 07:46
Forum: Termine & Berichte
Thema: 2023-09 Seydel Workshops
Antworten: 35
Zugriffe: 3553

Re: 2023-09 Seydel Workshops

Triona schrieb:" Das hat sich anscheinend auf dem weiten Weg von der Eifel bis ins Erzgebirge schon ziemlich abgeregnet. " Ja, bei uns! Ich wohne ja westlich vom Harz, zwischen Göttingen und Northeim, also ziemlich genau auf halbem Wege zwischen Euch(zwar etwas nördlicher, aber das schien ...
von Mamo
13.03.2023, 07:44
Forum: Mundharmonikas
Thema: meinungsforschung: welches ist eure lieblingsharp???
Antworten: 179
Zugriffe: 100421

Re: meinungsforschung: welches ist eure lieblingsharp???

Bei mir ist es ja nach wie vor die Suzuki Bluesmaster.

Aber ich hab mal ne Thomann Woogie getestet. Die hat das Zeug die Bluesmaster abzulösen.

Gruß Marco
von Mamo
11.03.2023, 12:29
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Der Weg eines Neueinsteigers
Antworten: 222
Zugriffe: 21632

Re: Der Weg eines Neueinsteigers

JackSchmidt schrieb:
Die Blowbends 7 bis 10 gingen auf Anhieb
Und genau die meinte ich auch! ;)

Overblows sind nicht so mein Ding!

Gruß Marco
von Mamo
10.03.2023, 08:32
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Der Weg eines Neueinsteigers
Antworten: 222
Zugriffe: 21632

Re: Der Weg eines Neueinsteigers

Ich spiele die Bluesmaster schon seit geraumer Zeit. Nicht ausschließlich, aber doch überwiegend. Das war seinerzeit die erste Harp die ich gekauft habe, die aus der Box sofort super bendbar war. Und bei denen auch die Blowbends auf Anhieb geklappt haben. Ich habe nach ca. über acht Jahren nicht ein...
von Mamo
14.02.2023, 07:56
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Albany tabs
Antworten: 6
Zugriffe: 1324

Re: Albany tabs

Interessant wäre vielleicht erstmal, ob du diatonische oder chromatische Harp spielst. Falls Du diatonische Harp spielst, hab ich mal eben aus dem Stehgreif (ich hab das Lied lange nicht gehört) den Refrain gespielt. Der geht ungefähr so: 5 -4 5 -5 -5 5 -4 -4 5 -4 4 -3 -4 4 -4 -4 -4 5 -5 -5 6 -5 5 -...
von Mamo
30.01.2023, 07:52
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Can‘t hold on much longer
Antworten: 8
Zugriffe: 1120

Re: Can‘t hold on much longer

Seeeehr nice gespielt!

Hört sich schon sehr gediegen an.
Der Sänger hat übrigens eine extrem gute Stimme!

Gruß Marco