Die Suche ergab 759 Treffer

von Mamo
18.09.2020, 11:51
Forum: Zubehör
Thema: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?
Antworten: 27
Zugriffe: 494

Re: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?

bluesmash schrieb: Für "richtige" Rockmusik sind mir persönlich die Sounds zu brav - da hätte ich schon gern deutlich mehr Zerre ala Jon Lord... Aber auch das kann sich im Gesamtkontext wieder anders darstellen. Haha! Guck dir noch mal das Bild vom Patck "Synthharp" an. Da ist ein Pedal ausgeblendet...
von Mamo
17.09.2020, 12:22
Forum: Zubehör
Thema: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?
Antworten: 27
Zugriffe: 494

Re: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?

Hallo Dirk! Es klappt mit dem Ordner, den Bildern und den Sounds. Warum allerdings die Bilder teilweise um 90° gedreht sind, verstehe ich nicht. Das Höhenbetonte könnte von meinem persönlichen Hörempfinden herrühren. 1. Bin ich ca. 35 Jahre in der Industrie tätig - dadurch nehme ich einige Höhen nic...
von Mamo
17.09.2020, 05:59
Forum: Zubehör
Thema: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?
Antworten: 27
Zugriffe: 494

Re: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?

Hallo liebe Orgelfreunde! :lol: Ich hab mal ein paar verschiedene Orgelsounds an meinem Zoom A1X four zusammen gebaut. Um einen Vergleich der verschiedenen Sounds zu ermöglichen, hab ich eine kleine Phrase mit dem Looper aufgenommen und nacheinander durch jedes Orgelpatch geschickt. In dem Ordner si...
von Mamo
16.09.2020, 06:25
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Ratespiel - die 4. Runde
Antworten: 10
Zugriffe: 220

Re: Ratespiel - die 4. Runde

Olaf Böhme
von Mamo
16.09.2020, 05:57
Forum: Zubehör
Thema: Anschluss Hohner Blaster HB52 am Vox Mini 5
Antworten: 13
Zugriffe: 168

Re: Anschluss Hohner Blaster HB52 am Vox Mini 5

Also ich habe auch ein Audix Fireball hier.
Das geht mit allen Kabeln und allen Funksender-Adapter-Dingern, die ich rumfliegen habe.

Entweder ist bei Audix oder Hohner (in dem Fall wohl SE Electronics) beim Löten was schief gelaufen, oder am Kabel ist mal rumgedoktert worden.

Gruß Marco
von Mamo
14.09.2020, 07:10
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: Orgelklang mit akustischer MuHa
Antworten: 3
Zugriffe: 188

Re: Orgelklang mit akustischer MuHa

Hallo Triona! Ich hab auch in meinem Thread auf diesen Faden reagiert, möchte mich hier aber nochmal für die ausführliche Erklärung bedanken! Tremolo und Oktavharps hab ich mir auch schon gedacht. Interessant ist aber, dass man auch mit einigen anderen Varianten sehr viel in der Richtung möglich ist...
von Mamo
14.09.2020, 06:42
Forum: Zubehör
Thema: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?
Antworten: 27
Zugriffe: 494

Re: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?

Hallo Triona! Danke für die ausfühliche Erklärung in dem anderen Faden. Damit hättest du locker ne mehrstündige Vorlesung bestreiten können! :lol: ;) Dass es akkustisch auf die Oktav- oder Tremolovarianten hinausläuft, hab ich mir schon gedacht. Ich hab aber persönlich mit den Instrumenten keine Erf...
von Mamo
11.09.2020, 12:14
Forum: Zubehör
Thema: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?
Antworten: 27
Zugriffe: 494

Re: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?

Das TC Electronic Sub 'n Up Oktaver hab ich auch schon in einem Video mit Harp gesehen. Das klang schon nicht schlecht. Dei Tonbeispiel hab ich mir jetzt mal angehört. Das klingt sehr gut nach Orgel. Wie du schon geschrieben hast eher nach Harmonium als nach Hammond. Aber mir gefällts! Besonders die...
von Mamo
11.09.2020, 07:20
Forum: Zubehör
Thema: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?
Antworten: 27
Zugriffe: 494

Re: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?

Danke für die ausführliche Erläuterung, Wolfgang! Dein Soundbeispiel konnte ich mir noch nicht anhören. Bin gerade auf Arbeit! :oops: Bei der Durchsicht der Effektliste des Zoom sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen, die ich in meine Tests mit einfließen lassen will. harpaddicted schrieb: Dein Z...
von Mamo
10.09.2020, 06:19
Forum: Zubehör
Thema: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?
Antworten: 27
Zugriffe: 494

Re: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?

Hi alle! Gestern konnte ich in der Bandprobe leider nichts Neues ausprobieren was den Orgelsound angeht. WIR HABEN AM WOCHENENDE EINEN SPONTANAUFTRITT! :a: :lol: Ist zwar in einem Altersheim, aber egal. Hauptsache mal wieder vor Leuten spielen! Ausprobieren werde ich bei Gelegenheit mal folgende Eff...
von Mamo
10.09.2020, 05:56
Forum: Zubehör
Thema: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?
Antworten: 27
Zugriffe: 494

Re: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?

Ja, vermutlich verzögert. Es wird ja der anschwellende Bereich der Welle abgeschnitten.
Hab aber keine Ahnung, ob das spieltechnisch relevant wäre...

Gruß Marco
von Mamo
09.09.2020, 13:18
Forum: Zubehör
Thema: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?
Antworten: 27
Zugriffe: 494

Re: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?

madhans schrieb: EHX POG oder microPOG oder .... da gibt es so viele. Ja, von den POGs hab ich schon gehört. Das sind ja im Prinzip Oktaver mit high octave und low octave. Was mir da immer ein bisschen fehlt ist der keyboard/orgelmäßige Attack. Soll heißen, bei den alten Vintageorgeln ist der Ton so...
von Mamo
09.09.2020, 10:51
Forum: Zubehör
Thema: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?
Antworten: 27
Zugriffe: 494

Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?

Hallo Leute! Dieser Thread richtet sich an alle Harper, die dem Einsatz diverser Effektgeräte nicht abgeneigt sind. Es geht mir darum, einen orgelähnlichen Sound zu erarbeiten. So als Forumsprojekt sozusagen. Ich nutze sowas teilweise als Begleitung bei einigen Stücken (z.B. Heroes - David Bowie). O...
von Mamo
09.09.2020, 05:54
Forum: Zubehör
Thema: Bassman
Antworten: 229
Zugriffe: 7271

Re: Bassman

Sieht handlicher aus als der 4x10er.
Aber ob sich der Sound mit kleinerem Gehäuse nicht hörbar ändert? xyx
Soll das dann 2x10 oder 2x12 werden?
Probier es aus!

Gruß Marco
von Mamo
09.09.2020, 05:51
Forum: Zubehör
Thema: Neues Hohner Mic Harp Blaster HB 52
Antworten: 241
Zugriffe: 9125

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster HB 52

El Wicht schrieb: Finde der Sound ist sehr ähnlich wie bei meinem Fireball 5 - nur irgendwie dreckiger oder wie auch immer man das beschreiben kann. Das ist auch normal. Das Audix Fireball ist niederohmig, das Hohner Mic ist hochohmig. Darauf sollte man achten, wenn man ein Mikro für den verzerrten ...