Die Suche ergab 743 Treffer

von Mamo
15.07.2020, 06:45
Forum: Vermischtes
Thema: Corona und Live Musik
Antworten: 104
Zugriffe: 4050

Re: Corona und Live Musik

Wir haben das große Glück, dass unser Proberaum groß genug ist. Laut der Anordnungen vom Land brauchen wir 10 m² pro Musikant. Die haben wir auch. Aber die Idee mit dem Bilderrahmen ist natürlich genial! Das da hinten unter dem Bison scheint wohl deine Amp-Ecke zu sein. Nutzt du den Hyperamp noch, o...
von Mamo
26.06.2020, 05:55
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Neues Buch "Mundharmonika für Anfänger" ist da!
Antworten: 20
Zugriffe: 394

Re: Neues Buch "Mundharmonika für Anfänger" ist da!

munka schrob:
Kenn ich nicht
DU bist ja auch kein Anfänger!!! :roll:

Und wenn du nicht mindestens 10 Lieder aus der Liste kennst, hast du wohl in der Schule öfter geschwänzt, oder? ;)

Gruß Marco
von Mamo
23.06.2020, 12:16
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Neues Buch "Mundharmonika für Anfänger" ist da!
Antworten: 20
Zugriffe: 394

Re: Neues Buch "Mundharmonika für Anfänger" ist da!

Hallo Olaf!

Das freut mich sehr!
Ich hoffe, dass das Buch genauso ein Erfolg wird wie das Erste!

Gruß Marco
von Mamo
15.06.2020, 06:52
Forum: Zubehör
Thema: Erdung bei Sonic Stomp Mini
Antworten: 23
Zugriffe: 613

Re: Erdung bei Sonic Stomp Mini

Hab nochmal ein paar Sachen probiert... Sonic Stomp mit Batterie hat trotzdem gebrummt. Hab dann mal die Positionen der Pedale getauscht. Nicht physisch, sondern nur wo sie in der Signalkette sind. Tatsächlich hab ich das Geräusch weg bekommen. Allerdings geht es nicht, wenn das Voodoo am Anfang der...
von Mamo
12.06.2020, 12:55
Forum: Vermischtes
Thema: Corona und Live Musik
Antworten: 104
Zugriffe: 4050

Re: Corona und Live Musik

So! Heute ist eeeendlich die Post von Bear Family Records angekommen!
Ich freue mich riesig auf ausgiebiges Reinhören heute Abend!

Gruß Marco

P.S. An alle Profimusiker, die von der Musik leben: Haltet durch! Wir brauchen Euch auch nach der Viren-Kackscheiße!!!
von Mamo
12.06.2020, 12:32
Forum: Zubehör
Thema: Erdung bei Sonic Stomp Mini
Antworten: 23
Zugriffe: 613

Re: Erdung bei Sonic Stomp Mini

@Wolfgang: Ja, das hab ich tatsächlich noch nicht in Betracht gezogen. Und zum Sinn oder Unsinn des Voodoo: Irgendetwas tut es! Ich vermute eben auch, dass es ein bisschen die Höhen bedämpft. Das ist nicht unbedingt notwendig, aber an nicht der Harp angepassten Gitarrenamps (wie mein Boss Katana z.B...
von Mamo
12.06.2020, 05:38
Forum: Zubehör
Thema: Erdung bei Sonic Stomp Mini
Antworten: 23
Zugriffe: 613

Re: Erdung bei Sonic Stomp Mini

Nee! Das ist das rote Kästchen mit dem roten Knopf!
Es hat nen Kippschalter für BB (Bassboost) und FBK (Feedbackkill)
Was da genau im Inneren passiert, weiß ich nicht.

Gruß Marco
von Mamo
11.06.2020, 10:47
Forum: Zubehör
Thema: Erdung bei Sonic Stomp Mini
Antworten: 23
Zugriffe: 613

Re: Erdung bei Sonic Stomp Mini

Feiron Hast du mal nur den Sonic Stomp mit einem separaten Netzteil betrieben? Möglich wäre, dass es vielleicht doch nicht isoliert ist und es sich mit den beiden digitalen Geräten nicht verträgt. Sowas ist ja gern mal eine Marketinglüge. Ansonsten probierst du vielleicht mal die Mini-Version! Öhm, ...
von Mamo
09.06.2020, 05:43
Forum: Zubehör
Thema: Erdung bei Sonic Stomp Mini
Antworten: 23
Zugriffe: 613

Re: Erdung bei Sonic Stomp Mini

Ich hab in dieser Reihenfolge: Zoom A1X Four; Visual Sound V3 Chorus und Delay; Harley Benton Custom Line OD-5 Overdrive; Voodoo Anti Feddback Ohne Sonic Stomp ist Ruhe. Ich hab ja nach und nach jedes andere Pedal mal aus der Effektkette genommen. Wenn das Sonic Stomp in der Kette war, waren auch St...
von Mamo
08.06.2020, 06:12
Forum: Zubehör
Thema: Erdung bei Sonic Stomp Mini
Antworten: 23
Zugriffe: 613

Re: Erdung bei Sonic Stomp Mini

Feiron schrieb: Welche Stromversorgung nutzt du? Sind alle Geräte voneinander getrennt an galvanisch isolierten Ausgängen? Ansonsten kann es dadurch schnell zu Brummen kommen. Besonders eine Mischung aus digitalen und analogen Effekten ist da oft anfällig. Wenn's keine allzu argen Stromfresser sind,...
von Mamo
05.06.2020, 05:53
Forum: Zubehör
Thema: Erdung bei Sonic Stomp Mini
Antworten: 23
Zugriffe: 613

Re: Erdung bei Sonic Stomp Mini

Ich hab mir gerade auch ein Board zusammengestellt. Dort hab ich auch ein Problem mit Brummen. Ich weiß noch nicht, ob es am Sonic Stomp (das Große) liegt. Die Stromversorgung ist okay. Wenn ich alle Pedale rausnehme und nur ein Multieffekt und das Line 6 G10 Funksystem drinlasse ist absolute Ruhe. ...
von Mamo
29.05.2020, 12:25
Forum: Do it yourself
Thema: Gitarrentonpoti - welcher Kondensatorwert?
Antworten: 2
Zugriffe: 79

Re: Gitarrentonpoti - welcher Kondensatorwert?

Danke Christian!

Ich gucke mal was für ein Kondensator drangelötet ist.
500k Poti hab ich noch hier. Evtl. auch ein 250k aus ner alten Tele-Kopie.
Irgendwas wird schon passen...

Gruß und frohe Pfingsten!
von Mamo
29.05.2020, 07:11
Forum: Do it yourself
Thema: Gitarrentonpoti - welcher Kondensatorwert?
Antworten: 2
Zugriffe: 79

Gitarrentonpoti - welcher Kondensatorwert?

Hallo Leute! ich hab heute mal ne harp-fremde Frage. Und zwar hab ich hier eine Cigarbox Guitar zum durchchecken von jemandem aus einem anderen Forum. Es ging eigentlich nur um ein Schnarren und Rasseln während des Spielens. Das hab ich schon eleminiert (lose Unterlegscheibe am Tonpoti). Jetzt hab i...
von Mamo
08.05.2020, 05:40
Forum: Zubehör
Thema: Neues Hohner Mic Harp Blaster
Antworten: 229
Zugriffe: 6489

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster

Huhu! Die Frage nach dem Preis war vielleicht nicht sonderlich bedacht! Sorry! Mir ist schon klar, dass diese Rumgefummele in den kleinen Mikrogehäusen seine Zeit braucht und damit auch mit einigem Geld bezahlt werden muß. Ich hatte mit Jürgen auch schon selber persönlichen Kontakt und meine beurtei...
von Mamo
07.05.2020, 05:43
Forum: Zubehör
Thema: Neues Hohner Mic Harp Blaster
Antworten: 229
Zugriffe: 6489

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster

Sieht gut aus!
Kannst Du sagen, was der Umbau gekostet hat?

Gruß Marco