Die Suche ergab 784 Treffer

von Mamo
22.02.2021, 07:05
Forum: Zubehör
Thema: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen
Antworten: 40
Zugriffe: 840

Re: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen

Ich bin nicht vom Weg abgekommen. Das Grundprinzip hatte ich schon verstanden. @Windspieler: Wenn du schonmal mit Multieffekten experimentiert hast, wo hast du das Multieffekt denn in die Soundkette eingefügt? Nach meiner Vorstellung muss ja der Ton erst digital erzeugt sein, damit man ihn durch das...
von Mamo
19.02.2021, 07:20
Forum: Zubehör
Thema: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen
Antworten: 40
Zugriffe: 840

Re: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen

drstrange schrieb: Das einzige Digitalmulti-Effektgerät welches es bei mir länger also bis heute ausgehalten hat, ist das Zoom A1 (ohne X) four, Das "X" steht für das Expressionpedal. Bei mir ist es dran, deswegen A1X Four. Man braucht es nicht zwingend, ich nutze es hauptsächlich als Volu...
von Mamo
18.02.2021, 06:56
Forum: Zubehör
Thema: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen
Antworten: 40
Zugriffe: 840

Re: Virtuelle Harmonika zur Blues Harp mit Verzerrung machen

Vielleicht siehst du dir mal das "Zoom A1X Four" Multieffektgerät an. Dort sind ziemlich gute Effekte und Einstellungen für akkustische Instrumente integriert. U.A. eben auch für Harmonika. M.M.n. sind die Simulationen auch teilweise sehr dynamisch, soll heißen sie reagieren auf die Anspra...
von Mamo
28.01.2021, 07:25
Forum: Zubehör
Thema: Seydel Disinfection bag
Antworten: 47
Zugriffe: 992

Re: Seydel Disinfection bag

Bevor du die Harps reinigst, muss aber der Anal-Plug raus. Sonst wirds eng!

LG Marco
von Mamo
18.01.2021, 06:56
Forum: Zubehör
Thema: Halter für Bullet
Antworten: 43
Zugriffe: 1208

Re: Halter für Bullet

munka schrieb:
maaaaaan, endlich hab ich kapiert, wofür der haken auf der Rückseite eigentlich sein soll -1- -3--
allein dafür hat sich der thread doch gelohnt.
Komisch! Ich dachte da hängt man den Schellenkranz dran?!

Gruß Marco
von Mamo
18.01.2021, 06:54
Forum: Zubehör
Thema: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?
Antworten: 38
Zugriffe: 1513

Re: Orgelsound für Harp - Welche Effekte nutzen?

Das Aurol kannte ich noch nicht. Hab mir mal ein Video dazu angesehen.... die Sounds sind eher mittelprächtig. Im Prinzip ist das ein Octaver mit Rotarysimulation. Nur dass man die Oktaven nicht frei beimischen kann, sondern über den "Type" Regler die entsprechende Orgel aussucht. Dabei si...
von Mamo
06.01.2021, 07:09
Forum: Vermischtes
Thema: Wenn eine Harp 3 mal...
Antworten: 22
Zugriffe: 833

Re: Wenn eine Harp 3 mal...

Ich möchte nicht das Forum malträtieren, aber... interessiert jemand meine Erfahrungen Harp und Ukulele? Ja, unbedingt. Aber vielleicht machst du dafür einen neuen Thread auf. Hab dem Gitarristen in der Familie erklärt, dass Harp viel schwieriger ist als Gitarre: Gitarre: 6 Saiten. Harp: 10 (!) Löc...
von Mamo
05.01.2021, 06:48
Forum: Vermischtes
Thema: Wenn eine Harp 3 mal...
Antworten: 22
Zugriffe: 833

Re: Wenn eine Harp 3 mal...

Hi Markus! Macht ja auch keinen Sinn! Zähl doch mal die Finger deiner linken Hand. Den Daumen nicht mitzählen. Dann weiß man genau wieviel Saiten das Instrument haben darf! :lol: Ich hab mich auch vor geraumer Zeit für die Ukulele entschieden. Das kleine Teil macht wahnsinnig viel Spaß! Gruß Marco
von Mamo
05.01.2021, 06:43
Forum: Vermischtes
Thema: FB öfter gesperrt
Antworten: 4
Zugriffe: 191

Re: FB öfter gesperrt

Ups! Keine Ahnung!

Ich habe FB auf dem Handy und bin dort ständig eingeloggt.
Ich hab noch nie das Problem gehabt, dass ich FB nicht starten konnte.
Vielleicht probierst du mal was passiert, wenn du eingeloggt bleibst wenn du FB schließt...

Gruß Marco
von Mamo
21.12.2020, 11:59
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: Orgelklang mit akustischer MuHa
Antworten: 7
Zugriffe: 785

Re: Orgelklang mit akustischer MuHa

Danke! Das ist wirklich ein gutes Beispiel von akustisch gespielter Orgelklang! Sehr gut gespielt.

Aber wie ich in Carlitos Thread gelesen habe, geht auch das ja nur entweder mit mehreren Musikern oder eben mit Looper, so wie Carlito es aufgenommen hat.
von Mamo
17.12.2020, 14:33
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Schnelles Spielen lernen...
Antworten: 17
Zugriffe: 1065

Re: Schnelles Spielen lernen...

Vielleicht ist ein bisschen "Flutter" dabei?
Heißt das so?

So ne schnelle Bewegung mit der Zunge...

Gruß Marco
von Mamo
17.12.2020, 08:26
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: The Flesh Failures - Let The Sunshine In - Hair - Cover - A harp
Antworten: 10
Zugriffe: 623

Re: The Flesh Failures - Let The Sunshine In - Hair - Cover - A harp

Adam schrieb: 2. Anmerkung: hast du Kompression in deiner Aufnahmekette oder danach (Postprozess)? Manche Mikros machen das sogar von selbst (Autolevelling), das schneidet die Dynamik... Ich denke auch, dass da ein Kompressor in dem Yamahamixer steckt. Zum Spielen kann ich nur sagen, versuch das was...
von Mamo
07.12.2020, 06:45
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Ratespiele - der Diskussionsthread
Antworten: 7
Zugriffe: 534

Re: Ratespiele - der Diskussionsthread

Tja, wie schreib ich es jetzt mal...? Die Rätsel sind für mich uninteressant. Ich bin aber auch nicht so der Hörer, der versucht irgendwelche tollen Sachen rauszuhören. Die meisten Harper kenne ich eh nicht. Ich höre gerne die Harp in einem Musikstück, es interessiert mich aber nicht wer da spielt. ...
von Mamo
30.11.2020, 07:18
Forum: Zubehör
Thema: El Pescadoro
Antworten: 15
Zugriffe: 380

Re: El Pescadoro

Ich meine auf Facebook gelesen zu haben, dass Ben den Preamp und einen Pignose 7-100 als Recording-Setup benutzt. Er hat auch geschrieben, dass er Gain nur sehr dezent einsetzt. Da wäre noch mehr drin! Man kann wohl auch den Output regeln (Wet-Poti?), dadurch verhindert er Feedback. Das ist jetzt ab...
von Mamo
25.11.2020, 07:15
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: FREEBIRD Lynyrd Skynyrd Solo on Harp (Will Wilde)
Antworten: 24
Zugriffe: 795

Re: FREEBIRD Lynyrd Skynyrd Solo on Harp (Will Wilde)

Ich sehe das mal so ganz anders! Der Gute hätte für mich das Solo noch gerne 10 min weiterspielen können! triona schrieb: So sind halt viele Hartmetall-Gitarrensoli. Für mich sind Lynyrd Skynyrd aber auch eher Folkrocker oder Countryrocker. Von Heavy Metal weit entfernt! Die Wiederholungen in dem So...