Die Suche ergab 727 Treffer

von Mamo
27.03.2020, 06:39
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Dance Monkey Cover mit C harp mit Tabs und Lyrics
Antworten: 3
Zugriffe: 77

Re: Dance Monkey Cover mit C harp mit Tabs und Lyrics

Hallo! Sehr schön gespielt! Das üben wir auch gerade in meinem "Zweit"Bandprojekt. Mal sehen, ob ich davon was einbinden kann. Wir spielen allerdings eine etwas rockigere Version. Versuch dich noch etwas mehr von den Tabs zu lösen, damit das Spiel flüssiger klingt. Eher so, als ob du durch die Harp ...
von Mamo
11.03.2020, 06:39
Forum: Vermischtes
Thema: Corona und Live Musik
Antworten: 79
Zugriffe: 1161

Re: Corona und Live Musik

Bei aller humorvollen Betrachtung der Corona-Hysterie kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du dir Gedanken machst. Ich weiß jetzt nicht, ob du alleine von der Musik lebst, aber jedes abgesagte Konzert ist natürlich ein Schlag! Wirtschaftlich wird das wohl in Zukunft die richtig große Seuche! Für a...
von Mamo
11.03.2020, 06:34
Forum: Mundharmonikas
Thema: Marine Band Crossover oder welche sonst ?
Antworten: 40
Zugriffe: 1048

Re: Marine Band Crossover oder welche sonst ?

Vielleicht bist du auch so eine Mimose wie ich! :lol: Ich spiele überhaupt nicht gerne mit Harps bei denen die Stimmplatten vorne überstehen. Wenn sie versenkt sind wie bei der Special 20 oder Seydel Session ist alles in Ordnung. Hattest du vorher schon andere Harp wo die Stimmplatten überstehen? Wa...
von Mamo
09.03.2020, 07:15
Forum: Vermischtes
Thema: Corona und Live Musik
Antworten: 79
Zugriffe: 1161

Re: Corona und Live Musik

Bei uns hier in der mitteldeutschen Provinz ist alles ruhig. Keine Panik zu spüren! Das liegt wohl daran, dass man auf dem Dorf ohnehin völlig autark leben kann. Und oft auch muss!! Wegen fehlender Einkaufsmöglichkeiten und so! ;) :-D Jeder Zweite hier hat nene Dachboden voll Mettwurst. Oder nen Kel...
von Mamo
28.02.2020, 06:47
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Song in C-Moll mit einer Bb in Easy 3rd Stimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 470

Re: Song in C-Moll mit einer Bb in Easy 3rd Stimmung

Wow! Was ganz Feines!
Ich mag deinen weichen unaufgeregten Ton sehr, Wolfgang!

Der ist mir schon damals in Dollnstein aufgefallen. Sozusagen der magnetische Gegenpol zum Sepp! :lol:

Gruß Marco

P.S.: Der Gitarrist links scheint auch seeeehr unaufgeregt zu sein! :roll: ;)
von Mamo
26.02.2020, 06:52
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: Cupping mit Harp-Mikro?
Antworten: 22
Zugriffe: 867

Re: Cupping mit Harp-Mikro?

@Thomas: Es dauert tatsächlich ein bisschen bis man das Cupping richtig beherrscht. Das muss man genau so üben wie das Spielen selber. Ich hab mehrere Wochen gebraucht, um die Hände dahingehend zu trainieren, dass es immer wieder klappt. Du kannst auch mal vor dem Spiegel im abgedunkelten Raum mit e...
von Mamo
24.02.2020, 07:08
Forum: Zubehör
Thema: BBE Sonic Stomp Maximizer für Harp?
Antworten: 101
Zugriffe: 3073

Re: BBE Sonic Stomp Maximizer für Harp?

Ich hab auch das grau-rote Teil. Also auch ein älteres Modell.

Gruß Marco
von Mamo
21.02.2020, 07:15
Forum: Zubehör
Thema: BBE Sonic Stomp Maximizer für Harp?
Antworten: 101
Zugriffe: 3073

Re: BBE Sonic Stomp Maximizer für Harp?

So, ich hab mal verglichen, Boris! Ich habe an beiden Pedalen alles auf 12 Uhr gedreht. Dann hab ich den Amp ( Boss Katan 212)mit dem kleinen Pedal so eingestellt, dass bei voll aufgedrehtem Mikro (BBH Vintager) Feedback gerade so noch nicht einsetzt. Mikro dabei direkt vor den Speaker gehalten. Dan...
von Mamo
20.02.2020, 07:05
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Frage zu Tab Bedeutung
Antworten: 11
Zugriffe: 679

Re: Frage zu Tab Bedeutung

Es gibt halt keine DIN-Norm für Harptabs! :lol: ;) Leider! Ich tue mich schwer mit Tabs, die mit "-"-Zeichen für den Ziehton sind. Ich brauche Pfeile nach unten. Das ist bestimmt ein Grund dafür, warum ich kaum mit Tabs spiele. Deswegen hatte ich weiter oben nach der Quelle gefragt. Vielleicht hätte...
von Mamo
19.02.2020, 07:18
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Frage zu Tab Bedeutung
Antworten: 11
Zugriffe: 679

Re: Frage zu Tab Bedeutung

Aaaaah! He ain´t heavy ist das! Ich hab bei harptabs mal gesucht und auch die Strophen gefunden. https://www.harptabs.com/song.php?ID=249 Da sind keine "r"s und "R"s drin. Und es scheint trotzdem zu funktionieren... Wahrscheinlich ist, wie Triona schon geschrieben hat,tatsächlich soetwas wie ein sch...
von Mamo
18.02.2020, 06:38
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Frage zu Tab Bedeutung
Antworten: 11
Zugriffe: 679

Re: Frage zu Tab Bedeutung

Ich hab das gestern gesehen, dass du hier die Frage gestellt hast. Aber ich hab absolut keine Ahnung was das bedeuten soll. Ich spiele allerdings auch nur sehr selten nach Tabs. Deswegen dachte ich, dass da jemand anderes eine fundiertere Antwort geben kann. Vielleicht kannst du mal eine Quelle von ...
von Mamo
17.02.2020, 07:15
Forum: Zubehör
Thema: BBE Sonic Stomp Maximizer für Harp?
Antworten: 101
Zugriffe: 3073

Re: BBE Sonic Stomp Maximizer für Harp?

Interessant! Ich werde das mal testen. Das BBE hat einen festen Platz auf meinem Pedalboard. Feedbackanfälligkeit ist vorhanden, aber nicht extrem. Unsere Bassistin hat ein Mini, das sie aber nicht einsetzt. Wenn es merklich besser ist kann ich es vielleicht abgreifen... Gruß Marco P.S.: Bist du mit...
von Mamo
05.02.2020, 08:02
Forum: Zubehör
Thema: Neues Hohner Mic Harp Blaster
Antworten: 161
Zugriffe: 3047

Re: Neues Hohner Mic Harp Blaster

Der Sound kommt natürlich vom Ronni! Und der Amp scheint son kleines 5 Watt "Monster" mit kleinem Speaker zu sein. Vielleicht deswegen so kratzig...
Deine Ohren sind jetzt auf Bassman geeicht!!! :-D

Gruß Marco
von Mamo
05.02.2020, 08:00
Forum: Zubehör
Thema: Reverse Engineering: BBH Vintager
Antworten: 46
Zugriffe: 1076

Re: Übertrager im Vintager

Danke dafür! Ich hatte das noch so im Gedächnis, dass Ralf mal in irgendeinem Thread tatsächlich lineare Potis vertreten hat. Kann mich aber täuschen. Oder er hat einfach immer mal wieder variiert. Warum wir von Ralf nichts mehr hören, weiß ich auch nicht so genau. Scheint aber wohl was Privates zu ...
von Mamo
04.02.2020, 06:57
Forum: Zubehör
Thema: Reverse Engineering: BBH Vintager
Antworten: 46
Zugriffe: 1076

Re: Übertrager im Vintager

Nee, nee! So schnell kommst Du jetzt nicht davon!

Ich hab auch ein Vintager, bei dem das Poti anfängt rumzuspinnen.
Ich möchte jetzt alles genau wissen!
Welches Poti, welcher Übertrager usw.

Gruß Marco