Die Suche ergab 153 Treffer

von Kampo78
08.07.2013, 11:25
Forum: Mundharmonikas
Thema: Hohner Orchester Vereins-Harmonika
Antworten: 6
Zugriffe: 2483

Hallo, was das entfernen von Rost angeht, so habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Reiniger Elsterglanz. Bisher habe ich schon einige Harps und Akkordeons damit wieder auf Hochglanz gebracht. Für die Stimmplatten und eine vorherige Reinigung des Deckels und der Kanzelle (nur Konststoff oder...
von Kampo78
11.04.2013, 06:18
Forum: Zubehör
Thema: Bass, ich brauche Bass! Basedrums für die Strasse?
Antworten: 5
Zugriffe: 836

Was ich empfehlen kann, Cajon kaufen (evtl. Bausatz), unten eine Platte anbringen, die etwas vorsteht und dort eine Fußmaschine anschliessen. Habe ich privat auch so gemacht. Dazu ne kleine HiHat und man hat nen vollen Ersatz für kleine Sachen. Ausserdem macht es Spass. So kann man Gitarre, Harp, Ba...
von Kampo78
13.03.2013, 07:54
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Wenn die Harp ins Klo fällt...
Antworten: 34
Zugriffe: 3297

Wenn du einen Optiker im Freundeskreis hast, dann geht es auch mit nem Ultraschallreinigungsgerät. Danach mit Desinfektionsmittel behandeln.

Und dann darf weiter gespielt werden. Auf das es nicht beschissen klingt ;)
von Kampo78
12.03.2013, 13:17
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Anfrage wegen Krankheit
Antworten: 15
Zugriffe: 2801

Das mit dem Arzt habe ich gemacht ;) Der sagte mir, ich soll mich an Spieler wenden, da er nicht die Ahnung von dem Instrument hat ;) Aber durch die Antworten hat sich schon vieles geklärt. Danke an alle.
von Kampo78
07.03.2013, 10:54
Forum: Vermischtes
Thema: Eine Bitte an alle Mitglieder hier!!!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1537

Danke an alle, die diese Aktion schon unterstützen oder unterstützen möchten.

Auch an die Personen, die nicht in Frage kommen ein Danke, denn man spürt, das viele Personen Hilfe anbieten und das ist WICHTIG!
von Kampo78
04.03.2013, 22:21
Forum: Vermischtes
Thema: Eine Bitte an alle Mitglieder hier!!!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1537

Eine Bitte an alle Mitglieder hier!!!!!

Stellt euch mal bitte vor, das jemand aus eurem Kreis erkrankt. Jeder von euch, würde alles in die Wege leiten, um zu helfen. Nun ist ein Freund aus Kindertagen schwer erkrankt und braucht jede Hilfe, die möglich ist. Hiermit bitte ich euch, am 07.04.2013 zwischen 10 und 16 Uhr zur Michaelschule in ...
von Kampo78
25.02.2013, 09:38
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Tabs für BluesCulture: Long As I Can See The Light
Antworten: 3
Zugriffe: 1968

Hallo,
hast du die Tabs eigentlich damals erhalten? Ich hätte da auch Interesse dran. Sollten die noch zu bekommen sein, hoffe ich, das du die versendest ;)

Lieben Gruss aus Papenburg
Mario
von Kampo78
08.02.2013, 13:52
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Mal ein Klassiker, nein, kein Blues
Antworten: 0
Zugriffe: 504

Mal ein Klassiker, nein, kein Blues

Green, green grass of home

http://www.youtube.com/watch?v=cCQv1cpj ... EW211LGhC8

Hab ja Urlaub und musste mal wieder was machen. Da ein Bekannter das auch vor kurzem gespielt hat, wollte ich es mal versuchen ;)
von Kampo78
30.01.2013, 15:14
Forum: Zubehör
Thema: Amp-Bau der erste Versuch - angelehnt an Smokey-Amp
Antworten: 10
Zugriffe: 840

SO, anbei das Video mit dem Harptest. Als Übungsamp vollkommen in Ordnung.

https://www.box.com/s/xby5pilcen7nx5y0vza5
von Kampo78
29.01.2013, 10:27
Forum: Zubehör
Thema: Amp-Bau der erste Versuch - angelehnt an Smokey-Amp
Antworten: 10
Zugriffe: 840

Danke madhans, für das Feedback. Bin gerade bei dem Poor am studieren. Das sieht wirklich schön einfach aus. Also, wenn ich ehrlich bin, dann könnte ich den mal in Angriff nehmen ;) Aber ich schau mal, wann die Doku fertig ist. Danach wird entschieden. Der SOmmerurlaub kann somit kommen (zumindest w...
von Kampo78
28.01.2013, 18:11
Forum: Zubehör
Thema: Amp-Bau der erste Versuch - angelehnt an Smokey-Amp
Antworten: 10
Zugriffe: 840

Dann hab ich schlechte Karten :D Der Laienstatus ist Voll-Laie. Aber einer mit viel Mut und Elan für ungewöhnliche Aktionen ;)
von Kampo78
28.01.2013, 17:56
Forum: Zubehör
Thema: Amp-Bau der erste Versuch - angelehnt an Smokey-Amp
Antworten: 10
Zugriffe: 840

Amp-Bau der erste Versuch - angelehnt an Smokey-Amp

Also hier möchte ich mal die Bilder meines ersten Selbstbaus veröffentlichen. Die Grundlage ist die Zeichnung von forbi.net, der Little Gem. Eingebaut ist der Amp in ein Chassis eines alten Lautsprecher von einer Musikanlage. Der Klang ist für einen Übungsamp vollkommen ausreichend. Das nächste Proj...
von Kampo78
25.01.2013, 17:03
Forum: Mundharmonikas
Thema: Schieber bei der Super64 läuft nicht so weich
Antworten: 33
Zugriffe: 7620

Also bei meiner Harp mit Schieber hat es geholfen, das ich sie auseinandergenommen habe und den Schieber neu geölt habe. Es kann daran liegen, das der Schieber selbst zu trocken ist.
von Kampo78
24.01.2013, 08:48
Forum: Zubehör
Thema: Mikrofon Eigenbau die erste!
Antworten: 14
Zugriffe: 1895

Danke Ralf. Ich geb dann Rückmeldung wie es wird.
von Kampo78
23.01.2013, 22:56
Forum: Zubehör
Thema: Mikrofon Eigenbau die erste!
Antworten: 14
Zugriffe: 1895

Und woran erkenne ich das? Bzw. wie muss das dazwischen? :)