Die Suche ergab 750 Treffer

von Mazblues
04.05.2014, 17:38
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Soundfiles von Olddriver
Antworten: 5
Zugriffe: 795

Ich finde auch, gerade der Rocker gefällt mir richtig richtig gut!
von Mazblues
06.04.2014, 20:55
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Blues Jam Akustisch
Antworten: 3
Zugriffe: 776

Sehr, sehr fein!!
Ich hatte schon Angst, du hättest dein akustisches Spiel vernachlässigt..
auch hör ich einiges, was ich bisher SO noch nicht kannte.
Achja, und Rick Estrin wäre sicher stolz.. ;)
von Mazblues
16.03.2014, 22:06
Forum: Termine & Berichte
Thema: Bluesharpmeeting 2014
Antworten: 41
Zugriffe: 4087

Wer ist denn der, der bei der Session als drittes spielt, der mit der Tolle?
von Mazblues
25.02.2014, 16:36
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Corky Siegel
Antworten: 2
Zugriffe: 667

Immer diese verlausten Hippies mit ihren Crossover-Ideen und Peace und Harmony undsoweiter... Corky Siegel ist zugegebenermaßen weder soundmäßig noch dynamisch gesehen ansprechend für mich, aber interessant ist es allemal. Green Onions groovt auch wie Sau! Ich geh mir jetzt erstmal einen Trompetenbl...
von Mazblues
05.02.2014, 18:00
Forum: Vermischtes
Thema: Pimpinella
Antworten: 5
Zugriffe: 1053

haha Anusbutter.. :D
von Mazblues
02.02.2014, 01:01
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: suitcase brothers - Victor Puertas
Antworten: 6
Zugriffe: 975

Yeah, sie spielen "Sarah Jane", einer meiner Lieblinge... :)

Absolut fantastisch!!!
Ton, Technik, Titelauswahl, Wahnsinn...
Danke für diese Entdeckung, hab ich noch nie gehört von!
von Mazblues
29.01.2014, 17:41
Forum: Termine & Berichte
Thema: Bluesharpmeeting 2014
Antworten: 41
Zugriffe: 4087

haha ok lass uns den Orangenblüten-Spezial fiedeln.. :D Im klassischen Blues sind schon alleine 3 Tonarten, dh. du spielst intuitiv schon die 12bars in 2.2.2.2. 1.1.2.2. 3.1.2.2. (oder so ähnlich). Generell finde ich Tonartenwechsel als Thema auch sehr interessant, oder eben vlt auch mal einfach ein...
von Mazblues
21.01.2014, 08:47
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Black Kat and Kittens
Antworten: 5
Zugriffe: 911

Norgren is ok, aber ich find das hier besser: http://www.youtube.com/watch?v=TCkkCSz88FQ
von Mazblues
20.01.2014, 18:29
Forum: Termine & Berichte
Thema: Black Kat and Kittens - Tourdaten
Antworten: 0
Zugriffe: 297

Black Kat and Kittens - Tourdaten

Hier die Tourdaten von Adam Sikora an der Bluesharp: http://blackkatandkittens.com/concerts.html Unter Anderem stehen Konzerte in Hamburg, Jesteburg, Hannover, Miltenberg, Gaildorf, Zimdorf, Inning, Dresden, Krumke, Braunschweig und Chemnitz an. http://www.youtube.com/watch?v=Y0dhRH7pq7Q Ich habe mi...
von Mazblues
20.01.2014, 18:26
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Black Kat and Kittens
Antworten: 5
Zugriffe: 911

Black Kat and Kittens

Ich möchte hier mal wieder eine Lanze brechen für meinen Freund Adam Sikora. Mit seiner neuen Kombo ist er derzeit wieder einmal auf Tour, diesmal inklusive Mrs. Lorraine Lowe an den Vocals, einer sehr charismatischen Frontfrau, ursprünglich aus London. Meiner Meinung nach sehr hörenswert und stilis...
von Mazblues
14.01.2014, 20:44
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Mundharmonika + Fender Rhodes Duo @Festiblues de Kaysersberg
Antworten: 3
Zugriffe: 748

Klasse!
für meinen Geschmack fast ein wenig zu verspielt,
aber wie immer toll gespielt.
Danke für's Teilen!
Grüße
von Mazblues
29.12.2013, 15:35
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Vineta Blues
Antworten: 11
Zugriffe: 1682

Dankeschön an alle, sowas motiviert.. :) also doch ganze 4 Akkorde auf der Vineta, da lag ich aber falsch hehe Ja der D Akkord erweitert die Möglichkeiten ja doch noch ein ganzes Stück, da werd ich demnächst nochmal rumprobieren. Aufgenommen einfach mit audacity, Spur für Spur. Allen hier, und vA di...
von Mazblues
28.12.2013, 01:04
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Vineta Blues
Antworten: 11
Zugriffe: 1682

Hallo Udo, erstmal danke, so ein Lob freut natürlich. Die Sache ist recht einfach - die "normale" Vineta ist tatsächlich in F-C-G gestimmt, womit es wohl schwer wäre, einen Tango zu spielen (denn diese Harp besitzt leider nur 3 Akkorde). Also hat Tinus seine Vineta bearbeitet/ bearbeiten lassen, um ...
von Mazblues
27.12.2013, 17:44
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Vineta Blues
Antworten: 11
Zugriffe: 1682

Ohaa, danke! ^^
Gut ist ja bekanntermaßen relativ, ich probier einfach gerne mal neues... :)