Die Suche ergab 40 Treffer

von Mundi
21.02.2009, 09:46
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: für michael hirte fans
Antworten: 31
Zugriffe: 6879

Danke Benny.
Kaufen werd ich es mir vermutlich nicht.
Aber Michael zeigt einmal mehr, daß er Humor hat.
Auf die Frage wie weit er denn mit seinem Buch sei, antwortete er, dass er grade die ersten Seiten lese.

Dirk
von Mundi
21.02.2009, 06:48
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: kann mir...
Antworten: 6
Zugriffe: 1304

Dirk hat es gefunden :)
http://www.youtube.com/watch?v=CQp7JTgEdrs
Tja - der Morgen ist oft klüger als der Abend :)

Hier nochmal der Wikipediaeintrag von Lobo
http://de.wikipedia.org/wiki/Lobo_(Musiker)
Wird nicht richtig angezeigt. Die Klammer gehört zur Adresse.

Dirk
von Mundi
20.02.2009, 20:04
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: kann mir...
Antworten: 6
Zugriffe: 1304

Ja - mittlerweile hat es bei mir auch gedämmert was es sein soll.
Aber mir fällt weder ein wie der Knilch, noch wie das Lied heisst.
Aber ich hab es im Ohr. :)
War glaub ich ein Onehitwonder.

Dirk
von Mundi
20.02.2009, 16:49
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: kann mir...
Antworten: 6
Zugriffe: 1304

Den Titel und von Wem kann ich dir nicht sagen.
Klingt fast wie "wir lagen vor Madagaskar"
Das Stück beginnt mit einer Harp in A und wechselt dann ziemlich früh zu einer Harp in C

dirk
von Mundi
20.02.2009, 16:38
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: xavier naidoo: dieser weg oder andere seiner lieder
Antworten: 9
Zugriffe: 5175

Wenn man das Original einen Halbton nach unten transponiert kann man man auf es folgende Art mit einer C-Harp begleiten:
http://www.box.net/shared/vjg2k4agre

Man beginnt auf 5 saugen

Dirk
von Mundi
20.02.2009, 15:22
Forum: Vermischtes
Thema: Michael Hirte - Fluch oder Segen?
Antworten: 29
Zugriffe: 7583

Hallo! Also ich habe damals mit dem Tennisspielen angefangen, nachdem Boris Becker in Wimbledon gewonnen hatte. Alle haben das gemacht und auch wenn ich dann zum Abitur hin damit aufgehört habe, hat es viele Jahre viel Spaß gemacht, Kontakte gefördert und war bestimmt auch gesund. Na ja, meinen ers...
von Mundi
20.02.2009, 10:18
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Badezimmer Ballade........
Antworten: 12
Zugriffe: 1594

Ich hab deine Lagerhallenballade mal n bissel aufgebohrt. Deine Bedenken sind unberechtigt, du bist bereit für die Bühne. Zumindest aber solltest du im Proberaum mit deinen Jungs was machen. Das bringt dich weiter als die Lagerhalle :) http://www.box.net/shared/d4uekpf1cc Dirk Ich hab es mir eben no...
von Mundi
19.02.2009, 17:09
Forum: Vermischtes
Thema: Beatboxing auf der Harp
Antworten: 17
Zugriffe: 3328

Ich find es nicht schlecht. Die Parts sind Rhytmisch recht sauber nur die Übergänge könnte man noch etwas plausibler gestalten. Der zweite Teil ist allerdings etwas überladen - hier wäre weniger mehr gewesen. Das hier gefällt mir aber besser: http://www.youtube.com/watch?v=2cKqq_lcCwo&feature=ch...
von Mundi
19.02.2009, 16:46
Forum: Mundharmonikas
Thema: "Trödel..."
Antworten: 2
Zugriffe: 1351

Es gab da schon n paar krasse Sachen. Das hier passt sicher recht gut dazu: 1926 http://www.google.de/books?id=KxqUBo0pJZ0C&pg=PT140&dq=mundharmonika&as_brr=3 1912 http://www.google.de/books?id=7aCQeCTjkTgC&pg=PT209&dq=mundharmonika&as_brr=3#PPT209,M1 Interessant auch die Pre...
von Mundi
18.02.2009, 07:32
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: das lied vom......
Antworten: 6
Zugriffe: 1133

Erst im Badezimmer, dann bringt dich Myys auf die Idee mit der Kirche, welche im Prinzip ja auch nichts anderes als eine etwas größere Lagerhalle ist. Ich kann deine Gedankengänge gut nachvollziehen :) Du hast ein gutes Gefühl für die Tonbildung auf der Harp. Was mich jetzt nicht weiter wundert, da ...
von Mundi
17.02.2009, 18:16
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Lebenszeit - Puhdys
Antworten: 0
Zugriffe: 504

Lebenszeit - Puhdys

Hallo Freunde der durchschlagenden Zungen, irgendwie soll ja unser Mundharmonikahirte, auf seiner Tour auch von den Puhdys unterstützt werden ( oder war es umgekehrt?). Jedenfalls hat sich mir die Frage aufgedrängt, was man wohl bei den Puhdys, mit einer Mundharmonika machen könne. Ich hab es mal mi...
von Mundi
15.02.2009, 13:00
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Ave Maria nach Schubert/Midnight auf der Diminished
Antworten: 20
Zugriffe: 2734

Probierst du die Links aus nachdem du sie reinsetzt?

Dirk
von Mundi
14.02.2009, 20:20
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: 12 Bar Blues
Antworten: 5
Zugriffe: 1287

Das erste Stück ist Ok. Beim zweiten Stück verhaspelst du dich in Takt 9 ( Zyklustakt). Im Inro spielst du die entsprechende Stelle korrekt. Du bleibst etwa anderthalb Schläge zu lange auf der Dominate. So spielst du ganz ordentlich. Löse dich von den Tabs und baue das Stück nach deinen Vorstellunge...
von Mundi
09.02.2009, 19:31
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Warum nennt man die MuHa Harp?
Antworten: 19
Zugriffe: 4175

Die Mutter der Mundharmonika ist die Maultrommel. Im Englischen als "Jew´s Harp" bekannt. Das wir Mundharmonika dazu sagen, verdanken wir Jean Paul. In seinem Werk "Hesperus", welches Ende des 18. Jh entstand, erwähnte er als Erster diese Bezeichnung für ein Instrument welches ih...
von Mundi
08.02.2009, 16:51
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Meine erste Aufnahme...
Antworten: 10
Zugriffe: 1783

Re: Meine erste Aufnahme...

Tach Ihrs! :) So, nachdem ich nu schon ne Weile am üben bin trau ich mich auch mal was hochzustellen. Das Stück ist Star of County Down auf einer Hohner Sp20 in C. (etwas zu schnell gespielt... und über das eingebaute Mic vom Läppi ists leider auch nicht wirklich rauschfrei...) Viel Spass! Klingt k...