Die Suche ergab 888 Treffer

von dr. mojo
24.03.2024, 18:21
Forum: Termine & Berichte
Thema: neue Mojo-Termine: 12.04. und 21.04.
Antworten: 0
Zugriffe: 23

neue Mojo-Termine: 12.04. und 21.04.

Hallo, nach über 3-monatiger Zwangspause darf ich endlich wieder auf die Bühne. Bei beiden Terminen sind liebe Freunde an der Bluesharp zu Gast: Gerd Linnepe und Ulli Gonschiorek Viellleicht hat der eine oder die andere ja Zeit und Lust, in der Lutherkirche Oberhausen oder der Ev. Kirche Oberrahmede...
von dr. mojo
20.03.2024, 10:38
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Ralf Grottion - live bei der Peter Nonn Bluesband
Antworten: 2
Zugriffe: 131

Ralf Grottion - live bei der Peter Nonn Bluesband

Hallo, ich hatte das große Vergnügen, am 16.03.2024 im Kulturrat Bochum die Peter Nonn Bluesband live zu erleben. Insbesondere der Harpspieler Ralf Grottian hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich kannte Rald bereits von früheren Auftritten gemeinsam mit jens Filser (Gesang/Gitarre). Auch die Peter No...
von dr. mojo
23.02.2024, 10:42
Forum: Mundharmonikas
Thema: meinungsforschung: welches ist eure lieblingsharp???
Antworten: 179
Zugriffe: 100580

Re: meinungsforschung: welches ist eure lieblingsharp???

Liebe Christine, lieber Dirk, vielen lieben Dank für eure guten Wünsche. Ich kann Zuspruch und auch eine Portion Glück mehr als gut gebrauchen. Meine erste Hüft-OP am 12.01. hat leider nicht ohne Komplikationen geklappt. Infektion mit blödem Keim, notfallmäßige Einlieferung ins Krankenhaus genau an ...
von dr. mojo
21.02.2024, 10:52
Forum: Mundharmonikas
Thema: meinungsforschung: welches ist eure lieblingsharp???
Antworten: 179
Zugriffe: 100580

Re: meinungsforschung: welches ist eure lieblingsharp???

Hallo zusammen, dann hier nochmal ein Beitrag zum originären Thema "Lieblingsharp". Mein absoluter Favorit ist eine Seydel Session Steel in SInderstimmung. Basierend auf einer Harp in G werden da der zweite und dritte Ziehton einen Ganzton tifer und der 7. Ziehton einen Halbton tiefer gest...
von dr. mojo
27.01.2024, 14:14
Forum: Zubehör
Thema: Bullet Buddy - eine preisertere Alternative zum Rackit
Antworten: 2
Zugriffe: 236

Bullet Buddy - eine preisertere Alternative zum Rackit

Hallo zusammen, durch Zufall bin ich im WWW hierauf gestossen: https://www.schlaile.de/Battle_Plan_Bullet_Buddy_V2_2_Mundharmonikahalter_(zum_Einhand_-_oder_Freihand_-_spielen).3034535.html M.E. ist das nahezu dasselbe wie das Rackit von Greg Heumann, das zum einen 139,- $ kostet und zudem zusätzlic...
von dr. mojo
28.12.2023, 15:27
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Dietmar Hummel gestorben...
Antworten: 6
Zugriffe: 1055

Re: Dietmar Hummel gestorben...

Hallo, ich kannte ihn leider nicht persönlich. Ich habe mal nach ihm gegoogelt und dabei ein sehr schönes Video von einem Auftritt in Dresden gefunden. Ich fand es sehr vielseitig und hörenswert und eine sehr schöne Erinnerung an ihn: https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=WVpZy09zIwc Herzl...
von dr. mojo
11.12.2023, 14:12
Forum: Andere Musikinstrumente
Thema: Falken 1 Pro Wood 60W Kompaktamp und Drumport Stompbox
Antworten: 8
Zugriffe: 1010

Re: Falken 1 Pro Wood 60W Kompaktamp und Drumport Stompbox

Hallo Triona, ich habe mal laienhaft "Hartkunststoff" geschrieben, weil ich davon keine Ahnung habe. Meine guten Freunde dafür umso mehr, was sich bestens ergänzt. Ich wollte damit nur sagen, dass es kein Metall ist. Der erste Gedanke war, einfach ein kleines Stück von einem Boxenstativroh...
von dr. mojo
11.12.2023, 13:03
Forum: Andere Musikinstrumente
Thema: Falken 1 Pro Wood 60W Kompaktamp und Drumport Stompbox
Antworten: 8
Zugriffe: 1010

Re: Falken 1 Pro Wood 60W Kompaktamp und Drumport Stompbox

Hallo, meine Freunde haben aus einem Stück Hartkunststoff eine 35mm dicke Hülse gedreht. In der Hülse ist unten eine Aussparung für einen Adapter, den wir noch von einer anderen kleinen Bos hatten, die es leider mittlerweile nicht mehr gibt: Voice Solo Helicon Diese Box konnte man mithilfe von beige...
von dr. mojo
11.12.2023, 11:23
Forum: Andere Musikinstrumente
Thema: Falken 1 Pro Wood 60W Kompaktamp und Drumport Stompbox
Antworten: 8
Zugriffe: 1010

Re: Falken 1 Pro Wood 60W Kompaktamp und Drumport Stompbox

Hallo, Ergänzung: der Amp hat erfreulicherweise doch einen Mastervolumenregler; der ist zwar nicht ganz optimal angebracht und im Handbuch auch nicht ganz korrekt beschrieben. Aber er ist da und das ist wichtig. der erste Einsatz auf einem normalen Mikrofonstativ hat dank des von Freunden gefgertigt...
von dr. mojo
06.12.2023, 14:50
Forum: Andere Musikinstrumente
Thema: Falken 1 Pro Wood 60W Kompaktamp und Drumport Stompbox
Antworten: 8
Zugriffe: 1010

Re: Falken 1 Pro Wood 60W Kompaktamp und Drumport Stompbox

Hallo Dirk, ganz herzlichen Dank für dein tolles Angebot! Mein guter Freund und Harpkollege Gerd Linnepe war allerdings schon schneller und hat einen sehr schönen Adapter gefertigt. Absolut professionell und praktisch. Wie gesagt: ich muss so viel wie möglich an Gewicht reduzieren: sowohl beim Musik...
von dr. mojo
06.12.2023, 10:26
Forum: Andere Musikinstrumente
Thema: Falken 1 Pro Wood 60W Kompaktamp und Drumport Stompbox
Antworten: 8
Zugriffe: 1010

Falken 1 Pro Wood 60W Kompaktamp und Drumport Stompbox

Hallo, der erste Live-Einsatz bei einem privaten Wohnzimmerkonzert ist erfolgreich gelaufen. Ganz ohne Stromkabel klappte es mit dem Falken Pro Wood und auch dem Drumport Stomp. Der Stomp war an die neue Falken Powerbank angeschlossen. Dafür habe ich mir allerdings 2 Verlängerungskabel zu 1m angesch...
von dr. mojo
03.12.2023, 17:09
Forum: Zubehör
Thema: Benötige Unterstützung bei Verstärker + Mikro für kleinere / leisere Instrumente
Antworten: 12
Zugriffe: 690

Re: Benötige Unterstützung bei Verstärker + Mikro für kleinere / leisere Instrumente

Hallo, vielleicht wäre das ja auch eine Alternative: Falken1 ProWood 60 Watt Akkulaufzeit ca. 10 Stunden 2 Mikrofonkanäle mit Reverb 3 Instrumentenkanäle mit Reverb und Chorus Bluetooth Gewicht 5,6 KG Preis 599,- € Habe ich heute bei einem privaten Wohnzimmerkonzert erstmalig live eingesetzt. Dazu d...
von dr. mojo
30.11.2023, 14:59
Forum: Termine & Berichte
Thema: Harmonica Masters Trossingen 2024
Antworten: 5
Zugriffe: 501

Re: Harmonica Masters Trossingen 2024

Hallo, jeder Dozent hat mit Sicherheit seine absoluten Vorteile in einem speziellen Bereich. Zu vielen Dozenten ist ja auch an unterschiedlichen Stellen schon etwas gesagt und da sind Infos zu finden. ich möchte sowohl Chris Kramer als auch Eddie Martin besonders empfehlen. Chris Kramer kenne ich sd...
von dr. mojo
21.11.2023, 13:32
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: irgendwie passt nichts Bitte um Hife
Antworten: 7
Zugriffe: 722

Re: irgendwie passt nichts Bitte um Hife

Hallo zusammen, hier die Version, für die ich mich entschieden habe mit Text, Akkorden und den Harptabs dazu. Dazu gab es auch mal ein YoutubeVideo, das ich aber leider nicht mehr finden aknn. Vielleicht hilft diese Version ja dem einen oder der anderen weiter. Ich hoffe, dass die Akkorde da bleiben...
von dr. mojo
14.11.2023, 15:12
Forum: Zubehör
Thema: Rackit 2.0 von Greg Heumann
Antworten: 7
Zugriffe: 1473

Re: Rackit 2.0 von Greg Heumann

Hallo, falls jemand interessiert ist: ich verkaufe ein Rackit 2.0 mit Bulletini, vorbereiteter Stativhalterung, Sonderanfertigung mit Halterung für Rackit und separates Gesangsmikrofonund Anschlusskabel. Das Rackit habe ich lediglich im Wohnzimmer genutzt, aber letztendlich dann doch nicht live. Das...