Die Suche ergab 349 Treffer

von AlexH
11.01.2011, 21:45
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: wär das schön, wenn...
Antworten: 36
Zugriffe: 6226

Schaut mal bei Audiacity rein. Da gibt es ein Menu welches sich ERZEUGEN nennt. Den Rest findet ihr selbst heraus.

Gruß
Alex
von AlexH
08.01.2011, 12:33
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: Sonny Boy Williamson´s (Rice Miller) Megasound
Antworten: 4
Zugriffe: 2606

Hi Holger, die Nummer ist wirklich klasse. Hat mich schon immer fasziniert. Und welches Vibrato SB übers Nasenloch hinbekommt. ;-) Ich denke, der perkusive Sound kommt durch seine "Schmatzenden" Ansatz. IMHO benutzt er Mouth-percussion Technik mit der Harp, wie er es ab 1:22 ohne macht. Ke...
von AlexH
06.01.2011, 19:27
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Walters Boogie-Jam
Antworten: 39
Zugriffe: 6660

Das Stück ist ein fabelhaftes Beispiel für ein Trainingsstück, dass man in der frühen Phase beginnen kann und über sämtliche Entwicklungsstufen hindurch bearbeiten kann und man immer wieder was dazu lernt. Ja Holger, absolut gut geeignet um viel zu lernen. Ich habe ein Problem die Töne sauber zu tr...
von AlexH
03.01.2011, 17:45
Forum: Spieltipps, Bending and Friends
Thema: Rick Estrin - Akkorde im Melodieverlauf
Antworten: 11
Zugriffe: 4254

Ich würde mal grob behaupten, dass es einfach Chugging ist. Da solltest Du dir mal Sonny Terry Zeugs reinziehen.
Tom Ball hat da ein gutes Heft mit CD herausgebracht. Titel Sonny Terry Licks.

Gruß
Alex
von AlexH
02.01.2011, 14:44
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Walters Boogie-Jam
Antworten: 39
Zugriffe: 6660

Hier gibt es eine Walter's Boogie Jam mit Joe Filisko und Jim Liban zu hören.

http://www.youtube.com/user/BigAlexB1Bl ... OUPYj0Zsh0

Ich find's wirklich cool :D

Alex
von AlexH
01.01.2011, 14:20
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Blues in E zum Jahresende
Antworten: 22
Zugriffe: 3257

Hallo Holger,

super Sound, super gespielt. Absolut lässig. Das gefällt mir :)
Bitte, bitte mach weiter so. :h

Wünsche Dir ein Jahr 2011 mit viel Blues und Harp.

Gruß
Alex
von AlexH
28.12.2010, 23:12
Forum: Zubehör
Thema: Thomann Videoblog Superlux D112C
Antworten: 34
Zugriffe: 6469

Arrrgg ... ... mit einer Gitarre oder 'nem Piano würden sie sich so etwas nicht erlauben. Für mich ein Beispiel dafür, daß unser geliebtes Instrument im Handel nicht ernst genommen wird, bzw. Ahnungslosigkeit herrscht. Umso mehr bedaure ich den Verlust von Harponline. Die Katze ist wirklich gut ROFL...
von AlexH
25.12.2010, 21:27
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Merry Christmas and Happy New Year
Antworten: 2
Zugriffe: 996

Vielen Dank.

Von mir auch Merry grooving Christmas.

Mit viel Zeit zum Harp-Spielen.

http://www.youtube.com/watch?v=nZ6q-0OA6Fg

Gruß
Alex
von AlexH
21.12.2010, 20:48
Forum: Termine & Berichte
Thema: Adam Gussow Münster - Fotos & Videos
Antworten: 23
Zugriffe: 5466

Tolles Gruppenfoto :D Tja Mario, hättest Du die Kamera mal meiner Frau in die Hand gedrückt, dann wärst Du auch mit drauf. Adam steht da wie "King of Harp" ;-) Hier noch ein weiteres Video des Stückes "The Entertainer", welches meine liebe Frau gefilmt hat: http://www.youtube.com...
von AlexH
20.12.2010, 18:02
Forum: Termine & Berichte
Thema: Adam Gussow Münster - Fotos & Videos
Antworten: 23
Zugriffe: 5466

Hallo Mario,

ich habe vollstes Verständnis dafür, und würde jede Zeit wieder einen Workshop mit Adam besuchen.
Es war ein toller Abend, und man kann Dir, Adam und allen anderen Beteiligten nur dankbar sein :D

Grüße
Alex
von AlexH
20.12.2010, 11:26
Forum: Termine & Berichte
Thema: Adam Gussow Münster - Fotos & Videos
Antworten: 23
Zugriffe: 5466

... Leider kommt er doch immer ein bissl distanziert rüber... Von immer kann ich leider nichts berichten, aber an dem Abend war das auch etwas mein Eindruck. Sicher war er auch gestresst. Wenn er den Flieger um 6.30Uhr nach Kopenhagen nahm, musste er sicher schon sehr sehr früh raus. Er hatte - gla...
von AlexH
19.12.2010, 21:18
Forum: Termine & Berichte
Thema: Adam Gussow Münster - Fotos & Videos
Antworten: 23
Zugriffe: 5466

Man ist mir das peinlich mit dem Fritz. Habe den Beitrag editiert und einen Franz drauß gemacht. Ich hoffe, dass Mario mir das nicht übel nimmt :D
@Mario: dein Buch ist auf jeden Fall eine Menge Empfehlungen wert.

@Matthias: danke für die Namen

Gruß
Alex
von AlexH
19.12.2010, 18:57
Forum: Termine & Berichte
Thema: Adam Gussow Münster - Fotos & Videos
Antworten: 23
Zugriffe: 5466

Okay, here we go: http://www.youtube.com/watch?v=SUyKOZ-oGiA Es wäre schön, wenn mir jemand bei den Namen der Mitwirkenden auf die Sprünge helfen würde. Vielleicht von Bertram im Uhrzeigersinn. Bertram Becher René Wermke Mario Franzbonenkamp ... (Ukulele) ... Das könnte ich dann noch im Video nachtr...
von AlexH
19.12.2010, 18:03
Forum: Termine & Berichte
Thema: Adam Gussow Münster - Fotos & Videos
Antworten: 23
Zugriffe: 5466

Ich habe noch ein kleines Video der Jam Session, die nach dem Konzert stattgefunden hat.
Spricht etwas dagegen dies zu veröffentlichen?

Gruß
Alex
von AlexH
19.12.2010, 15:18
Forum: Termine & Berichte
Thema: Adam Gussow Münster - Fotos & Videos
Antworten: 23
Zugriffe: 5466

Hi Mario, an dieser Stelle erstmal vielen Dank für alles! hier mein Video zu Deinem Klasse Beitrag zusammen mit Adam Gussow: http://www.youtube.com/watch?v=0cwdcUXtVKM Verkehrstechnisch war Münster ein Chaos. Aber alle Autobahnen waren frei, so dass wir ohne große Probleme aus Oldenburg anreisen kon...