Die Suche ergab 34 Treffer

von killerbee
15.01.2023, 22:46
Forum: Mundharmonikas
Thema: Akkord-Muha - Ich habe ein Erbstück aus dem Hause VEB Vereinigte Mundharmonikawerke und brauche eure Hilfe.
Antworten: 18
Zugriffe: 1967

Re: Ich habe ein Erbstück aus dem Hause VEB Vereinigte Mundharmonikawerke und brauche eure Hilfe.

Danke das hat mir für den Anfang sehr geholfen.
ich bin gerade beim reinigen und desinfizieren
Wie muss bzw. kann ich die Ventile behandeln geht da Alkohol
Grüße Uwe
von killerbee
15.01.2023, 21:42
Forum: Mundharmonikas
Thema: Akkord-Muha - Ich habe ein Erbstück aus dem Hause VEB Vereinigte Mundharmonikawerke und brauche eure Hilfe.
Antworten: 18
Zugriffe: 1967

Akkord-Muha - Ich habe ein Erbstück aus dem Hause VEB Vereinigte Mundharmonikawerke und brauche eure Hilfe.

Ich habe ein Erbstück von Vermona bekommen und bräuchte eure Hilfe. Bilder findet ihr im Anhang https://up.picr.de/45042072bf.jpeg https://up.picr.de/45042073xw.jpeg Das Teil lag mehrere Jahre auf dem Dachboden und müsste einmal eine umfassende Reinigung bekommen. Kann mir da jemand Tipps geben. Dan...
von killerbee
23.03.2022, 17:02
Forum: Termine & Berichte
Thema: Der erste Gig
Antworten: 5
Zugriffe: 1365

Re: Der erste Gig

schade das ihr so weit weg seit.
Grüße
von killerbee
24.12.2017, 13:35
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Wie macht'n der das?
Antworten: 24
Zugriffe: 4389

Ich finde Will Wilde ist einer der ganz großen. Aber wie definiert man einen guten Spieler? Will spielt anders jedenfalls als Hummel und co. Im Sound, im Ansatz usw. eben viel härter ich behaupte mal „moderner“. Deswegen spielt er nicht schlechter. Als na, nehmen wir doch mal wieder den Onkel aus Am...
von killerbee
05.12.2013, 18:59
Forum: Termine & Berichte
Thema: Mark Hummel am 27.11.13 in Krefeld
Antworten: 5
Zugriffe: 871

Andere Clubs haben auch schöne Bühnen. Der Onkel aus Amerika war auch in der Bischofsmühle, Hildesheim. Waren für mich nur 270 km Anreise War sehr, sehr gut aber verdammt laut. Es ist immer wieder ein Erlebnis Mark Hummel in Aktion zu sehen. Ich muss doch mal im Stammbaum nachschauen, wäre doch inte...
von killerbee
26.11.2013, 09:48
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Help Me - Livemittschnitt - 5.Bluesclas Konzert
Antworten: 2
Zugriffe: 852

schade, schade, ich wäre gern dabei gewesen.
na mal sehen vielleicht beim nächsten mal.
Gruß Uwe
von killerbee
07.10.2013, 22:45
Forum: Termine & Berichte
Thema: Zwiebelmarkt Weimar, geballte Ladung Blues und vieles mehr.
Antworten: 0
Zugriffe: 721

Zwiebelmarkt Weimar, geballte Ladung Blues und vieles mehr.

Eine geballte Ladung Blues gibt es zum Zwiebelmarkt in Weimar, im Innenhof des Restaurant "joHanns Hof", in der Geleitstraße /Scherfgasse Freitag Auftakt mit 20:30 - 23:45 Uhr „Dogma´n & Guest“, Chicago & Texas Blues aus Weimar Thüringen Samstag: 11:00 - 15:00 Uhr „Bocka Bluesband“...
von killerbee
07.10.2013, 18:39
Forum: Termine & Berichte
Thema: Harp Party Berlin 2013
Antworten: 67
Zugriffe: 7461

Da hätte ich ja großes Interesse zu kommen, ich muss mal sehen ob der Samstag passt.
Wüste denn Jemand eine günstige Übernachtungsmöglichkeit?

Gruß Uwe
von killerbee
05.08.2013, 11:53
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Blues auf Deutsch
Antworten: 42
Zugriffe: 15758

Re: die Band die den Blues in's Unterholz trug, ist wieder d

ich sage erst einmal frech Hallo zusammen ich habe mich vor kurzen hier angemeldet weil ich es eine gute Plattform finde um sich aus zu tauschen und vieles dazu zu lernen. Ich bin einer der Mitbegründer der Band Wilder Wein. Da wir viel Deutsch singen hier der Link dazu. Vielleicht gefällt es ja ei...
von killerbee
27.03.2013, 12:54
Forum: Zubehör
Thema: Fender Vibro champ xd
Antworten: 2
Zugriffe: 837

Danke Christian, ging ja wirklich schnell. Erst habe ich den Vibro Champ xd ohne den Preamp genutzt. Natürlich mit einem hochohmiges Mic bzw. einem Impedanswandler hinter dem kleinen Drum Mic. Der Preamp ist vorhanden und gibt mir die Möglichkeit die Lautstärke bzw. das Gain nochmals extra nach zu r...
von killerbee
27.03.2013, 09:28
Forum: Zubehör
Thema: Fender Vibro champ xd
Antworten: 2
Zugriffe: 837

Fender Vibro champ xd

Ich habe mir vor einiger Zeit den vibro Champ xd geleistet. Ich spiele das Teil im Moment über ein Superlux Drum Mikro und einen Röhren Vorverstärker ART Tube MP Project Series. mit dem Art Tube kann ich wunderbar die Lautstärke und das Gain regeln durch anheben des Gain+20db kann ich auf einen Impe...
von killerbee
21.01.2013, 15:43
Forum: Termine & Berichte
Thema: Blues Caravan 2013 01.02.Erfurt/Udestedt
Antworten: 0
Zugriffe: 579

Blues Caravan 2013 01.02.Erfurt/Udestedt

Nicht unbedingt eine Harpnummer aber trotzdem mehr als interessant. Blues Caravan 2013 Jimmy Bowskill ist mit nur elf Jahren vom renommierten Bluesmusiker Jeff Healey entdeckt worden. Mittlerweile ist der junge Kanadier mehrmals in Europa unterwegs gewesen und hat 2012 mit dem Album Back Number ein ...
von killerbee
28.02.2012, 16:34
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Tricks, um single Notes zu spielen?
Antworten: 18
Zugriffe: 3566

Da bin ich ja beruhigt das mein kurzes Harperleben nicht ganz umsonst war. :roll:

.
von killerbee
28.02.2012, 13:28
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Tricks, um single Notes zu spielen?
Antworten: 18
Zugriffe: 3566

Hallo, ich habe in diesem Zusammenhang mal eine Frage? Betrifft die Antwort vom Mario. Ich fürchte, der Begriff "Spitzmund" ist missverständlich. Im Wesentlichen werden 2 Techniken eingesetzt: Lipping (auch: Pucker) oder Tongue Blocking. Lipping wird durchaus auch mit Spitzmundtechnik beze...
von killerbee
23.12.2011, 12:46
Forum: Termine & Berichte
Thema: Music meets Comedy - Veranstaltung Pfingsten in Gotha
Antworten: 1
Zugriffe: 660

Interessante Sache, ich wollte ja schon lange mal wieder Kontakt mit dir aufnehmen.

Hast eine PM