Die Suche ergab 28 Treffer

von Fifon21
24.01.2009, 15:35
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Wie habt ihr angefangen?
Antworten: 28
Zugriffe: 5410

Hallo Bei mir fing es an als ich Supertalent angeguckt hab (Hirte). Nachdem ich in der Schule nicht mehr Blockflöte spielen muss. Hab meine Mutter mich gezwungen ein neues Musikinstrument zu spielen. Also kaufte ich mir eine Gitarre, Aber nach einem Monat spielen hatte ich keine Lust mehr. Dann sah ...
von Fifon21
22.01.2009, 20:18
Forum: Mundharmonikas
Thema: Suzuki Fire Breath
Antworten: 45
Zugriffe: 19764

hey s.Jösi
glaub auch das es vom holz kommt und nicht vom lack. Es riecht ungefähr nach pfeifentabak. Aber nach ein paar spielen ist der geruch nicht zu stark wie als er neu war.
von Fifon21
22.01.2009, 20:13
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Muha
Antworten: 13
Zugriffe: 1894

von Fifon21
22.01.2009, 15:17
Forum: Mundharmonikas
Thema: Suzuki Fire Breath
Antworten: 45
Zugriffe: 19764

Hallo Harper Gestern kam mein fire breath von harponline. Leider konnte ich gestern nicht berichten, tue es dafür jetzt. Ich finde fire Breath erstklassig. gut gestimmt. die ist schön dicht und ich brauch irgendwie nicht zu viel luft wie bei meinen SP20. Es riecht irgendwie komisch, kommt es vom Lac...
von Fifon21
15.01.2009, 16:29
Forum: Mundharmonikas
Thema: Wer hat Erfahrnung mit der Suzuki Hammond HA-20/Promaster
Antworten: 3
Zugriffe: 1425

Danke Dieter und Hika
aber leider hab ich mich für die suzuki fire breath entschieden :)
Vielleicht wird die hammond die nächste.
von Fifon21
15.01.2009, 16:25
Forum: Unterricht, Literatur, Weblektionen
Thema: Online Workshops: wie spiele ich Harp
Antworten: 31
Zugriffe: 50062

Hab auch ein link über die harp gefunden und zwar
http://www.ianchadwick.com/essays/harmonicas.htm
auf english
von Fifon21
14.01.2009, 14:26
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: 2.Kanzelle
Antworten: 12
Zugriffe: 2175

Hey Darthich
Ich hatte das gleiche Problem. Weil ich die Muha nicht so weit in den Mund gesteckt hab. Aber jetzt klappt es immer.
von Fifon21
12.01.2009, 16:38
Forum: Mundharmonikas
Thema: Wer hat Erfahrnung mit der Suzuki Hammond HA-20/Promaster
Antworten: 3
Zugriffe: 1425

Wer hat Erfahrnung mit der Suzuki Hammond HA-20/Promaster

Hallo harper
ich hätte mal eine frage, ich würde mir ein suzuki hammond (Promaster ohne ventil) kaufen?
Aber weiß nicht ob sie gut ist oder nicht? Hat jemand die beide Muha und könnte berichten wie die ist.
Ich bedanke mich im voraus für die Antworten
von Fifon21
09.01.2009, 11:50
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Kann man Klaviernoten in Tabs umformen
Antworten: 10
Zugriffe: 2239

nochmal danke bernhard
ich werde dieses Stück später probieren (bin noch jung :) )
Ich muss mich erstmal auf die bendings konzentrieren.
von Fifon21
08.01.2009, 15:15
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Kann man Klaviernoten in Tabs umformen
Antworten: 10
Zugriffe: 2239

mit welcher harp sollte ich in der 2.position mit 6 ziehen anfangen?
und danke nochmal
von Fifon21
08.01.2009, 13:15
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Schöner Film: Cadillac Records
Antworten: 9
Zugriffe: 1605

Hi Herd
leider weiß ich nicht wann er in deutschen kinos startet. am 5.12.08 kam es in amerika raus. vielleicht hilft dir das weiter
von Fifon21
08.01.2009, 12:20
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Kann man Klaviernoten in Tabs umformen
Antworten: 10
Zugriffe: 2239

Hallo Leute Danke für die ausfürliche Antwort Bernhard . ich muss das stück nicht spielen, wäre aber schön gewesen. Es wäre besimmt schwer zu spielen. Ich bin noch ein Anfänger. und ja bernhard wollte auf ein sp20 spielen. Aus langeweile hab ich mal die ersten paar zeilenin tabs umgeformt ( Hatte vi...
von Fifon21
07.01.2009, 20:01
Forum: Tabs und Noten für Musiktitel
Thema: Kann man Klaviernoten in Tabs umformen
Antworten: 10
Zugriffe: 2239

Kann man Klaviernoten in Tabs umformen

Hallo Harper Ich hab im Internet ein schönes klavierlied gefunden. Und möchte fragen ob man die klaviernoten in Muha tabs umformen kann? Wenn ja wie ? Danke für die Antworten Das Klavierstück (glaub ein japanisches Lied) http://www.picoern.com/score/higurashi/pdf/you_pico.pdf bei Youtube (auf ein pi...
von Fifon21
07.01.2009, 15:41
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Wie habt ihr angefangen?
Antworten: 28
Zugriffe: 5410

also ich hab das buch " mundharmonika spielen-mein schönstes Hobby" mit CD
Gruß Fifon
von Fifon21
07.01.2009, 15:13
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Wie habt ihr angefangen?
Antworten: 28
Zugriffe: 5410

Hi orhan
Ich hab das buch und kann es nur weiter empfehlen. Es hat bei mir 20 euro gekostet (Buch+CD). Man kann mit Noten oder ohne Noten spielen.
Unter den Noten steht welche Kanzelle man ziehen bzw. blasen muss.
Gruß Fifon