Die Suche ergab 535 Treffer

von kreuzharp
29.12.2023, 18:44
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Dietmar Hummel gestorben...
Antworten: 6
Zugriffe: 1055

Re: Dietmar Hummel gestorben...

Danke für´s posten! bei mehreren Songs in dem Video sind die Backings komplett mit diversen Munharmonikas eingepielt, die hat er selbst gemacht, das war seine Spezialität.
von kreuzharp
26.12.2023, 11:48
Forum: Erwähnenswerte Spieler, Stücke, CDs
Thema: Dietmar Hummel gestorben...
Antworten: 6
Zugriffe: 1055

Re: Dietmar Hummel gestorben...

Dietmar war ein sehr aktives Mitglied unseres berliner Harp-Stammtisches, jedenfalls solange es ihm noch möglich war. Es ging ihm in den letzten Jahren immer schlechter, aber er hat noch für sich gepielt und Kontakt gehalten zur Mundharmonika-Szene. Er war ein Enthusiast, ein toller Spieler und ein ...
von kreuzharp
12.11.2023, 21:42
Forum: Zubehör
Thema: Wie das Leben manchmal so spielt: Silvertone 1430 Meteor Amp - eine kleine Geschichte...
Antworten: 12
Zugriffe: 1197

Re: Wie das Leben manchmal so spielt: Silvertone 1430 Meteor Amp - eine kleine Geschichte...

Glückwunsch! Der Klang erinnert mich tatsächlich an ein altes Röhrenradio, welches ich mal als Amp missbraucht habe, ähnlich "süß und sanft". Voll aufgedreht klang es mit meinem Green Bullet wirklich gut, wenn auch nicht sehr laut, aber ich dachte, ich hätte einen schönen Übungsamp für zu ...
von kreuzharp
25.09.2023, 13:25
Forum: Termine & Berichte
Thema: Sappenfeld 23
Antworten: 231
Zugriffe: 12766

Re: Sappenfeld 23

Wenn´s keine Fotos und Videos gibt, bleibt´s eben im Kopfkino. Bei mir auf jeden Fall. Danke Christian und Family für die Super Orga und alles drumrum, wobei ich auch die Schnäpse zwischendurch nochmal besonders hervorheben möchte. Daniel und Bluesrange, ihr wart die perfekte Truppe! Wenn nichts Bös...
von kreuzharp
22.09.2023, 17:14
Forum: Termine & Berichte
Thema: Sappenfeld 23
Antworten: 231
Zugriffe: 12766

Re: Sappenfeld 23

Der Daniel weiß schon, warum er gleich nach Veröffentlichung der Setlist los ist ;)
von kreuzharp
21.07.2023, 09:21
Forum: Vermischtes
Thema: Unser YT Kanal
Antworten: 24
Zugriffe: 1680

Re: Unser YT Kanal

Rückwärts, ist doch klar.
von kreuzharp
20.06.2023, 09:56
Forum: Anfängerfragen und allgemeine Themen
Thema: Urlaubszeit
Antworten: 26
Zugriffe: 1979

Re: Urlaubszeit

drstrange hat geschrieben: 15.06.2023, 16:43 Ich hatte mal 6 Maultaschen (Nouvel Weilimdorf) im Gepäck nach Berlin von Stuttgart.
Da wurde dann auch gleich Plastiksprengstoff vermutet.
Das interessiert mich jetzt aber doch: Warum fliegst du mit Maultaschen nach Berlin? Als wenn´s hier keine gäbe...Berlin ist in Teilen schwäbische Kolonie.
von kreuzharp
17.06.2023, 18:36
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: 11h
Antworten: 9
Zugriffe: 1199

Re: 11h

Ein schönes Ding! Ich hab da noch eine Version von euch im Ohr, die ziemlich anders klingt, oder täusche ich mich da? Langsamer, jazziger...vlt war das aber auch das Original.
Wird´s ja heute Abend wieder zu hören geben. Ich schaff´s leider doch nicht :(
von kreuzharp
17.06.2023, 18:31
Forum: Eigene Harp-Sounds, Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Trallallallalla
Antworten: 12
Zugriffe: 1119

Re: Trallallallalla

Sehr schön! Blues mit deutschem Text ist nich so meins, ist aber zum Glück ja kein Deutsch.
von kreuzharp
12.06.2023, 10:11
Forum: Termine & Berichte
Thema: Sappenfeld 23
Antworten: 231
Zugriffe: 12766

Re: Sappenfeld 23

Ich habe DEN Thomas bislang auch nur in Berlin gesehen. Aber leider kann man sich in einem gewissen Alter nicht mehr jedes Gesicht so gut merken, wie es sich eigentlich gehört. :oops: Außerdem ist das mittlerweile auch schon wiesder ein paar Jahre her. Das war in Neukölln uin dem Ecklokal in der No...
von kreuzharp
21.03.2023, 18:02
Forum: Zubehör
Thema: Red Devil Element
Antworten: 1
Zugriffe: 729

Re: Red Devil Element

ja, klingt sehr gut! Hat sich gelohnt.
von kreuzharp
01.03.2023, 20:48
Forum: Vermischtes
Thema: Neues aus dem Proberaum - ohne Harp
Antworten: 30
Zugriffe: 2582

Re: Neues aus dem Proberaum - ohne Harp

Ja, sehr schön, puzzlen im Proberaum ist ja auch mal eine Abwechslung. Und das Puzzle dauert genau so lange wie der Song. Und jedes Teil passt auf Anhieb. Wenn da mal alles mit rechten Dingen zugeht -5--
von kreuzharp
21.09.2022, 10:21
Forum: Termine & Berichte
Thema: Treffen in Sappenfeld (Ehemals Dollnstein)
Antworten: 80
Zugriffe: 11191

Re: Treffen in Sappenfeld (Ehemals Dollnstein)

Bei mir hat sich das leider auch endgültig erledigt. Hatte noch Hoffnung, das trotz widriger Umstände hinzubekommen, abe jetzt hab ich mich bei Bauarbeiten auf der Datsche verletzt (warum mach ich so´n Quatsch auch? Das Leben hält so viele schöne und ungefährliche Dinge bereit, z.B. Harp spielen, od...
von kreuzharp
28.07.2022, 13:01
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 1674
Zugriffe: 108001

Re: Forumsamp - Diskussion

xyy

Den Urlaub haste dir vadient! Bin auch ertmal 3 Wochen weg, wie ich an den Amp komme, klären wir dann, vlt. auch Direktübergabe in Sappenfeld.