Die Suche ergab 490 Treffer

von kreuzharp
19.06.2020, 07:12
Forum: Vermischtes
Thema: fahrrad
Antworten: 37
Zugriffe: 378

Re: fahrrad

Riemenantrieb ist wartungsärmer (keine Kette ölen und reinigen und regelmäßig wechseln), aber teurer. Obs von der Laufleichtichkeit einen Unterschied macht, weiß ich nicht, wenn, dann wahrscheinlich sehr gering. Das Bergamont macht einen guten Eindruck. Den Lenker bekommt man durch Lösen einer Schra...
von kreuzharp
18.06.2020, 15:55
Forum: Vermischtes
Thema: fahrrad
Antworten: 37
Zugriffe: 378

Re: fahrrad

schon alles Wesentliche gesagt hier, außer dass du dir überlegen musst, was du grundsätzlich für ein Fahrrad willst. Ich stehe ja auf alltagstauglichem Rennrad mit entsprechender Geometrie und Rennlenker (früher hießen die Reiserad oder Randonneur, ob die Begriffe noch aktuell sind weiß ich nicht), ...
von kreuzharp
15.06.2020, 10:49
Forum: Termine & Berichte
Thema: Harp Party Berlin 24.07.20
Antworten: 14
Zugriffe: 1033

Re: Harp Party Berlin 24.07.20

So ist es! Wir finden einen anderen günstigen Termin. Und vielleicht sehen wir uns ja im September beim Harpfestival in der Kulturbrauerei.
von kreuzharp
12.06.2020, 10:56
Forum: Termine & Berichte
Thema: Harp Party Berlin 24.07.20
Antworten: 14
Zugriffe: 1033

Re: Harp Party Berlin 24.07.20

Es zeichnete sich schon ab: Wir werden das Ding verschieben. Neben den immer noch bestehenden Einschränkungen gibt es auch einen Krankheitsfall bei Big Boonzy, der Sessionband. Nichts dramatisches, aber im Juli ist die Band noch nicht einsatzbereit. Im Herbst gibt´s ja dieses Event in Berlin, auf je...
von kreuzharp
20.05.2020, 06:55
Forum: Termine & Berichte
Thema: Gig Blue Jagow
Antworten: 8
Zugriffe: 369

Re: Gig Blue Jagow

Hier gibt´s das noch zu sehen, Andacht mit Musik: https://www.youtube.com/watch?v=gBMd4huSXTo Nach diversen technischne Problemen ging dann zum Schluss der Mixwer nicht und es wurde alles nur mit einem Raummikro aufgenommen, daher soundtechnisch suboptimal, aber man bekommt einen Eindruck. Der Gesan...
von kreuzharp
13.05.2020, 07:52
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: 3 Harps
Antworten: 19
Zugriffe: 469

Re: 3 Harps

Cool :h Was die C-Seuche so alles an Kreativität freisetzt, ist schon toll ;)
Ich würde auch nicht mehr dran rumbasteln, lieber noch ein neues Stück!
von kreuzharp
11.05.2020, 14:03
Forum: Do it yourself
Thema: Forumsamp - Diskussion
Antworten: 1003
Zugriffe: 20405

Re: Forumsamp - Diskussion

Alles sehr informativ, aber:

[/quote]

Wieso? Ich schreibe doch, das Surren kommt auch ohne Delay, auch ohne irgendwas im Amp. Und das Delay hat keinen Einfluss drauf, genauso wenig wie Mikro oder Ampeinstellungen.

Gruß

Adam
[/quote]

cxxc
von kreuzharp
11.05.2020, 09:08
Forum: Termine & Berichte
Thema: Gig Blue Jagow
Antworten: 8
Zugriffe: 369

Re: Gig Blue Jagow

Ja, ich kann es mir downloaden. Leider hat auch der Mix nicht funktioniert, es wurde dann komplett über ein einzigen Raummikro aufgenommen. Schade, musikalisch war´s ein gutes Konzert. Ich hör noch mal kritisch rein und veröffentliche hier ggf. nochmal.
von kreuzharp
09.05.2020, 09:45
Forum: Termine & Berichte
Thema: Gig Blue Jagow
Antworten: 8
Zugriffe: 369

Re: Gig Blue Jagow

Danke, Dirk. Leider hat der YouTube Stream nicht geklappt, ging nur über Facebook. War aber trotz diverser technischer Probleme ein schönes Konzert .
von kreuzharp
07.05.2020, 12:02
Forum: Termine & Berichte
Thema: Gig Blue Jagow
Antworten: 8
Zugriffe: 369

Gig Blue Jagow

..unverhofft kommt oft! Wir haben doch mit unserer Band Blue Jagow tatsächlich eine Gig, Freitag, 08.05.20, beim Motoradgottesdienst in Friedrichswalde / Uckermark. Wir spielen in einer leeren Kirche und es wird gestreamt. Bin gespannt. Falls jemand mal reinschauen möchte, auf diesem Kanal sollte es...
von kreuzharp
06.05.2020, 11:52
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: Die gute alte Zeit... my babe- berlin 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 266

Re: Die gute alte Zeit... my babe- berlin 2019

:h :h hach damals. Die für diesen Juli geplante Harp Party habe ich noch nicht ganz aufgegeben, aber wackelt natürlich. Wird aber auf keine Fall abgesagt, höchstens verschoben.
von kreuzharp
04.05.2020, 14:31
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: 2 Home Office Songs
Antworten: 13
Zugriffe: 381

Re: 2 Home Office Songs

Seh ich genauso. Timing ist richtig harte Arbeit und funktioniert bei mir nur über Aufnehmen.
von kreuzharp
04.05.2020, 11:18
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: 2 Home Office Songs
Antworten: 13
Zugriffe: 381

Re: 2 Home Office Songs

..ja klar, Metronom bringt schon was. Ist aber auch eine Spaßbremse. Und ich wollte Spaß haben.
von kreuzharp
04.05.2020, 06:53
Forum: Eigene Harp-Sounds, -Stücke, Riffs & Licks, Online Jams
Thema: 2 Home Office Songs
Antworten: 13
Zugriffe: 381

Re: 2 Home Office Songs

Vielen Dank! @ Triona: ich habe das Stück erst mit Harp Mikro und Amp gespielt, aufgenommen (Zoom H0), in den PC geladen und dort noch mal eine 2. Spur drüber gespielt. Dafür bin mit ich mit meine Vox DA 5 (und Harp Mic in de Vox) über´s Line Out in den PC gegangen. Ich finde, der Vox macht sich seh...