Technik Homepage

Alles zum Forumsamp, Stimmen, Um- und Eigenbauten, Tuning, Reparatur von Harps, Amps, Mikros, ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

jb
Beiträge: 52
Registriert: 19.03.2012, 14:00
Wohnort: Althengstett

Beitrag: # 83360Beitrag jb »

Hallo Christian,
da brauchst du dir sicherlich keine Gedanken, bezüglich des Inhalts
deiner Technikseite zu machen. Ganz im Gegenteil!
Was glaubst du wohl, was der Auslöser war, dass ich dich kontaktiert habe?
Und nun habe ich einen schönen VHT6 Mod, mit dem ich noch am experimentieren bin, welches Mic denn passend wäre und ob ich nicht doch noch nen Jensen Speaker einbaue.


Jörg
towa
Beiträge: 213
Registriert: 15.03.2012, 11:49
Wohnort: Calw

Beitrag: # 83361Beitrag towa »

Oh Jörg apropos mic :)
das hab ich ja völlig vergessen das du meins noch hast :)
Ich ruf dich die Tage mal an und komm es abholen
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 83362Beitrag madhans »

Danke,
wenn man nur einen 10er verwendet, ist man mit dem C10Q gut beraten. Ich habe ihn lange nicht gekauft, weil ich die Jensen für zu höhenlastig hielt. Der C10Q ist aber auch eine gepresste Membran ohne Dope ... und gar nicht höhenlastig. Den Klang der Jensen mag ich sehr gerne.

Mit dem Mic würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Frank verkauft sein 520d ... greif schnell zu. Und dann gibts da doch noch ein Bullet im Forum ... das Groove Mic ist glaube ich nicht hochohmig ... da war doch irgendwas ....

Gruß
CB
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Technik Homepage

Beitrag: # 83374Beitrag Mario »

madhans hat geschrieben:Die Farbe hab ich störrischerweise gelassen, aber der Inhalt ist inzwischen doch ganz ordentlich, oder nicht Mario?
Inhaltlich ist's inzwischen sehr ordentlich. Wir sehen uns ja in Berlin, wie es aussieht. Da würde ich dir gerne noch ein paar Gedanken persönlich mitteilen.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 83382Beitrag madhans »

-6 -6´ -6 -6´ -6 -6 -5 -6´ -6 -6´ -6

Was will Mario madhans persönlich in Berlin sagen? Gibt es ein böses Erwachen für den Elektronenschubser, der keine Soundfiles einspielt.

Findet es heraus um kommt zur:


Bild


Mich könnt ihr leicht erkennen, ich bin der nicht mehr ganz so junge coole Typ, der nen Amp trägt. :-D

@Mario
Ich hoffe du hast ein wenig Platz im Auto.

Gruß
CB
gs
Beiträge: 2064
Registriert: 26.05.2010, 00:09

Beitrag: # 83389Beitrag gs »

Erkennbar an dem coolen 2kg Flightcase aus 4mm Sperrholz.

http://harpamps.de/berichte/harpgier/harpgier.html

Geiles Teil !
Brilleaux
Beiträge: 353
Registriert: 03.08.2012, 12:39
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag: # 83391Beitrag Brilleaux »

Ob die Kollegen von der Gepäckabfertigung die Aufkleber als Warnhinweis oder als Herausforderung auffassen... :)

Im Ernst: Unter 20kg und die Harps passen ins Handgepäck, geile Sache.
Vor dem Spielen, nach dem Essen: Zähneputzen nicht vergessen!
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 83394Beitrag madhans »

Brilleaux hat geschrieben:Ob die Kollegen von der Gepäckabfertigung die Aufkleber als Warnhinweis oder als Herausforderung auffassen... :)
Wegen "Kollegen" ... auf neudeutsch:
"Bist du Flughafen?"

Gruß
CB
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 83596Beitrag madhans »

Das Wort zum Sonntag:

Liebe Gemeinde,

unser Bruder Spritty66 hat mir wieder Material für einen kleinen Ampbericht geschickt - vielen Dank dafür. Sehet und erfreut euch:
http://harpamps.de/stories/superreverb_ ... ritty.html

Mitbruder bronxy hat mir seinen Laney geschickt ... ein interessantes Gerät. Vielleicht könnt ihr meinen Überlegungen dazu etwas abgewinnen:
http://harpamps.de/berichte/laneyLC15R/laneyLC15R.html

Ich muss aber auch mahnende Worte an euch richten!

Warum bekomme ich vorwiegend Beiräge und Mitarbeit aus Bayern und Österreich? Ich denke da haben manche noch nicht ihre Verantwortung für die Gemeinde erkannt!

Und warum kauft keiner die 5W Kisten von madhans? Früher war jeder froh, wenn er die Serienamps für 80€ bekommen hat, nun sind ihm 80€ für einen fertigen Umbau zuviel. Fragt halt, wenn ihr in Not seid - man wird euch erhören.

So, liebe Brüder und Brüderinnen, nützt die staade Zeit und macht nicht soviel Krach.

Gruß
Euer madhans.

_______________________
zur Sicherheit für die trägen im Geiste :
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 83603Beitrag madhans »

madhans hat geschrieben:Das Wort zum Sonntag:

Liebe Gemeinde,
...
Ich muss aber auch mahnende Worte an euch richten!

Warum bekomme ich vorwiegend Beiräge und Mitarbeit aus Bayern und Österreich? Ich denke da haben manche noch nicht ihre Verantwortung für die Gemeinde erkannt!
:-D
Die Hamburger sind raus - danke Mario!

Gruß
CB
bronxy
Beiträge: 72
Registriert: 10.03.2007, 11:04

Beitrag: # 83675Beitrag bronxy »

Hallo!

Dachte mir ich meld mich auch mal kurz zu Wort weil, wie madhans ja oben schreibt, hab ich ihm meinen Laney LC15R zum Überarbeiten geschickt.
Gestern ist der amp wieder zurückgekommen und was soll ich sagen -

ich bin begeistert!!!

Hab ihn heute zwar 'nur' im Wohnzimmer ausprobieren können aber das Ding funktioniert jetzt endlich so wie ich mir das vorstelle für die harp.
Im direkten Vergleich zu meinem VHT Special 6 ist er lauter mit satterem sound und ähnlichem crunch. Mittlere Geschichten, wo der amp auf der Bühne als Monitor dient und abgenommen über die PA rausgeschickt wird, dürften so gut abgedeckt werden (ohne das wirklich große Besteck schleppen zu müssen). Den SP6 hab ich in so einer Situation schon probiert und der ist da einfach zu leise.

Zusammenfassend kann ich madhans als Amptechniker vorbehaltlos empfehlen und auch seine Preisvorstellungen sind absolut in Ordnung.
Vor allem wenn man bedenkt, dass ich als 'irgendwer' mit 'irgendeinem' amp zu ihm gekommen bin, hat das ganze wirklich super mit Dokumentation und allem drum und dran funktioniert.

Vielen Dank dafür!!!

Gruß,
bronxy
gs
Beiträge: 2064
Registriert: 26.05.2010, 00:09

Beitrag: # 83685Beitrag gs »

Hab mir das Soundfile angehört.
Klingt gut ...

Was war das für ein Mic ?
bronxy
Beiträge: 72
Registriert: 10.03.2007, 11:04

Beitrag: # 83688Beitrag bronxy »

Das mic ist eine JT30 shell mit einem Mitte 70er Jahre shure 99B86 CM Element drinnen.
(natürlich direkt in den amp gespielt)

Gruß,
bronxy
gs
Beiträge: 2064
Registriert: 26.05.2010, 00:09

Beitrag: # 83694Beitrag gs »

Das mit direkt in den Amp...
Das MXR Carbon Copy schalt ich es aus muss es wieder an ohne Gewissensbisse ;-)
bronxy
Beiträge: 72
Registriert: 10.03.2007, 11:04

Beitrag: # 83700Beitrag bronxy »

Na ja ich wollt halt den amp ohne irgendein Klimbim für madhans Seite aufnehmen.
Ansonsten spiel ich auch gerne über ein delay oder wenns sein muss reverb.

Gruß,
bronxy
Antworten