Hohner Meisterklasse

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
ennohey
Beiträge: 672
Registriert: 30.05.2005, 17:34
Wohnort: Großraum Hamburg

Hohner Meisterklasse

Beitrag: # 76759Beitrag ennohey »

Es ist schon merkwürdig, dass Hohner 2 unterschiedliche Harps unter der gleichen Bezeichnung "M. Hohner 580 Meisterklasse" herausgebracht hat.
Die eine ist kürzer, schmaler und dicker. Diese läuft wohl unter "alt".
Die andere hat das größere Format, ist aber dünner. Das ist wohl eine MS-Harp, obwohl diese Bezeichnung auf den Deckeln im Gegensatz zu den anderen MS_Harps nicht vorhanden ist.
Auch mich würde interessieren, von wann bis wann welche Harp bei Hohner produziert wurde.

Enno
Pimpinella
Beiträge: 2520
Registriert: 04.08.2006, 00:45
Wohnort: Jeverland

Beitrag: # 76772Beitrag Pimpinella »

Hi

Also auf der Meisterklasse MS steht auch MS drauf. Ansonsten ab es alle heutigen MS-Modelle mit Ausnahme der Big River zuvor auch als "Classic"-Modell. Ferner gab es auch eine Marine Band MS und eine Special 20 MS. Lediglich die Golden Melody gab es wohl immer nur als Classic.
Eine dritte Variante der MK wäre mir jetzt unbekannt.

Gruß, Frank
ennohey
Beiträge: 672
Registriert: 30.05.2005, 17:34
Wohnort: Großraum Hamburg

Beitrag: # 76779Beitrag ennohey »

Code: Alles auswählen

Also auf der Meisterklasse MS steht auch MS drauf
Na, das ist ja interessant. Bist Du Dir da in jedem Fall sicher?

Ich gehe davon aus, dass meine größere Meisterklasse-Harp, die das Format hat wie die meisten anderen MS Harps, auch eine Meisterklasse MS ist.
Das Kuriose ist aber, dass die Bezeichnung MS fehlt, sonst hätte ich wohl nicht gefragt.

Enno
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 76780Beitrag munkamonka »

hab ich die dir verkauft?
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
ennohey
Beiträge: 672
Registriert: 30.05.2005, 17:34
Wohnort: Großraum Hamburg

Beitrag: # 76786Beitrag ennohey »

Hi Markus,

nein
Pimpinella
Beiträge: 2520
Registriert: 04.08.2006, 00:45
Wohnort: Jeverland

Beitrag: # 76789Beitrag Pimpinella »

Hi

Nee, ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass es nie eine MK MS ohne das MS auf dem Deckel gab.

Gruß, Frank
Antworten