Auftrittstermine der Midnighttrain Skiffle-Band

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Gast

Auftrittstermine der Midnighttrain Skiffle-Band

Beitrag: # 455Beitrag Gast »

Hallo,

unter http://www.midnighttrain.de/termine.htm findet ihr ständig die aktuellen Termine unserer Band.

Ganz unten am Ende der Terminliste findetihr auch die Termine der Akustik-Session, zu der ich hier im Forum ebenfalls besonders eingeladen habe.
Insbesodnere dort können auch Anfänger und Einsteiger mitspielen, weil die Athmosphäre familiar und freundlich ist und alles recht zwanglos zugeht.
Bei der Session bin ich fast immer anwesend und wir können uns über alles rund um die Harp austauschen. Bei den letzten Session waren immer wieder Harper da ( Bruno Frenzel, Peter Krugmann, Willi Passmann), so dass es auch immer wieder bluesig wird. Auch "Harp im Halter" ist dort vertreten.

Ich freue mcih, euch mal bei einem Auftritt und/oder der Session persönlich kennen zu lernen.

Herzliche GRüsse

Klaus Stachuletz


www.midnighttrain.de
Gast

Auftritt am 02.06.2005 um 21.30 im Monheimer Hof/Köln

Beitrag: # 1918Beitrag Gast »

Hallo,
am 02.06 2005 (Donnerstag) spiele ich mit meiner Band Midnighttrain im Rahmen der Blues-Session des Monheimer Hofs in Köln (unmittlebar am Parkhaus Zoo)
www.monheimer-hof.de
Die eigentliche "Session" beginnt um 19:45 mit dem ersten Set, in man auch als nicht angemeldeter Musiker noch eine Chance hat. Ansonsten muss man sich bei Ennelin Reich vorher anmelden.

Wir spielen ca. gegen 21.30 Uhr als Band ein Set von ca. 30 Minuten mit vor. folgenden Titeln:
DEAD CAT ON THE LINE HARP - Bb
CHEROKEE BOOGIE
RAG MAMA
PARCHMAN´S FARM HARP - A
THAT'S ALRIGHT MAMA HARP - G
I WANNA BE LIKE YOU HARP - a*
ORANGE BLOSSOM SPECIAL HARP - F/Bb
GOOD ROCKING TONIGHT HARP - C
TUPELO HONEY GIT - HARP E-low

Auch Peter Driessen (Vov/Git( hat sich für diesen Abend angesagt. Es ist bestimmt eine tolle Session/Konzert, bei dem es natürlich auch Hap geben wird.
Allerdings sieht es mit dem "unangemeldeten Mitspielen" m.E. eher nicht so gut aus.

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder die andere Zeit hat und wir uns im Monheimer Hof sehen.

Ach so: wer selber spielen möchte, der hat dazu - wie an jedem 2. Freitag im Monat - bei der akustiksession im POM Remscheid Gelegenheit. Infos dazu gibt es ja hier im Forum mehr als genug.
Gast

Sorry, ich war schon wieder nicht eingeloggt

Beitrag: # 1919Beitrag Gast »

Hallo,
sorry, ich kriege es wohl altersbedingt nicht geregelt, mich vernünftig einzuloggen (und das auch zu bleiben).
Der letzte Termintipp war von mir
Gast

morgen ist es soweit :-)

Beitrag: # 1991Beitrag Gast »

Hallo,
wer morgen noch nichts vor und Zeit und Lust hat, nach Köln in den Monheimer Hof zu kommen, der wird bestimmt eine tolle Blues-Session erleben.
Als "Exot" mit dabei die Midnighttrain Skiffle Band u.a. mit Waschbrett, Kontrabass, Cajon und Harp so gegen 21:30 mit einem Set von ca. 30 Minuten.
Wer sonst noch da ist? Peter Driessen ... und hoffentlich du, du und du auch :-)))
Gast

Bericht von der Session am 02.06. im MOnheimer Hof

Beitrag: # 2044Beitrag Gast »

Hallo,
um es vorweg zu nehmen: es war Super!!!
Wenn auch unser Gitarrist und unser Banjospieler - mangels "Sessionerfahrung" - sich nicht so recht mit den guten, alten Röhrenamps anfreunden konnten, so wurde dies durch alles andere mehr als wettgemacht.
Wir waren rechtzeitig angereist und konnte das gute Wetter im Biergarten des Monheimer Hof geniessen.
Leckere und schmackhafte Speisen (z.B. Monheimer Hof Pfanne: Schwienfiletspieß im Speckmantel, frisches Gemüse mit Sauce Bernaise und Röstkartoffeln für 13, 50 €) und kühle Getränke verkürzten die Zeit zum Auftritt.
Unser Set sollte gegen 21:30 Uhr beginnen. Leichte Verzögerungen beim Umbauen und Wechseln: um 21:45 ging es dann endlich los. Es war natürlich nicht der (akustische) Sound, den man von der eigenen PA gewohnt ist, aber ich - und wohl auch die Gäste - fanden es völlig in Ordnung. Wir entschlossen uns kurzfristig, zugunsten der nach uns folgenden Bands unser Programm zu kürzen.
Aber eines musste unbedingt sein: Orange Blossom Special.
Ich weiss nicht, was in die Band - und auch in die Zuschauer - gefahren ist. Es ging nachher in einem wahren Mördertempo bis über das, was für mich an der Harp machbar ist.
Aber es tat der Stimmung keinen Abbruch, ganz im Gegenteil!

CD-Verkauf und großes Lob nach dem Auftritt zeigten, dass auch Skiffle-Musik im Monheimer Hof ankommt.
Musikalische KOntakte, Anfragen, Auftrittsangebote und Einladungen - zufriedene und glückliche Musiker - das war das Ergebnis unseres Bandausflugs nach Köln.
Ich kann jedem nur raten: schaut es euch doch mal selber an und meldet euch bei der Session an. Oder seid früh (19:30 ) da und fragt nach "Jo" - dem Gitarristen - und klärt mit ihm, ob ihr nicht spontan im ersten Set mitspielen könnt. Jo ist sehr nett und sehr kollegial, so dass man gut mitspielen kann.
Vielr Erfolg und - man sieht sich!
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Beitrag: # 2045Beitrag DieterM »

Hi Klaus,

freut mich, das ihr einen solch guten Anklang hattet.

Habe mir die Site mal angeschaut und stellte fest, dass verschiedene Interessensgruppen diesen Monheimer-Hof als Stammtisch erkoren haben.
Und jetzt kommt mir so die spontane Idee, wie wär's mal, in einer lauen Biergartennacht, mit einem *Jack-Black-Stammtisch* ??? Die Saison fängt doch gerade erst an... :-D

http://www.monheimer-hof.de/Sites/Stamm ... ndex1.html

Was halten Andere davon !?
beste Grüsse vonDieter
Gast

wenn es zeitlich passt - ich bin dabei!

Beitrag: # 2046Beitrag Gast »

Hallo Dieter,

der Monheimer Hof ist prima zu erreichen und liegt ja unmittelbar neben dem Parkhaus des Kölner Zoos.
Im Biergarten ist viel Platz, man müßte aber mal vorher klären, ob das mit der Musik in Ordnung geht und dann am besten einen größeren Tisch im sicheren überdachten Bereich reservieren.
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Beitrag: # 2047Beitrag DieterM »

Hallo Klaus,

>>vorher klären, ob das mit der Musik in Ordnung geht <<

dieser Teil betrifft diejenigen, die die Öffentlichkeits-Zulassung haben :-D, aber sich mal kennen lernen und weiterhin selektieren, ob auch z.B. Übungsmöglichkeiten bestehen, woraus dann eventuell, vielleicht, wahrscheinlich, könntesein und möglicherweise etwas entstehen könnte...
beste Grüsse vonDieter
Gast

Schröderkurt aus diesem Forum war übrigens auch da

Beitrag: # 2073Beitrag Gast »

Hallo,

hätte ich doch fast vergessen: Kurt Schöder (little Kurt?) war auch im MOnheimer Hof. Und er hat mich sogar erkannt! Woran bloss? Am Bauch? Am Bart?
Nein! Am Aufdruck auf dem T-Shirt :-)

Es war leider nicht so viel Zeit, um mit Kurt zu plaudern. aber ich hoffe, dass wir uns mal wiedersehen. So weit sind Erfstadt und Mechernich ja nicht von Remscheid entfernt.
Gast

Midnighttrain SKiffle Band am 25.06.2005 in Bochum

Beitrag: # 2577Beitrag Gast »

Hallo,

am 25.06.2005 bin ich um 20:00 UHr mit meiner Band Midnighttrain wieder einmal im Kulturrat Bochum.

http://www.kulturrat-bochum.de/index.htm

Und so kommt ihr hin:

http://www.kulturrat-bochum.de/bkr/kon/ ... skizze.gif

Vielleicht hat ja der eine oder die andere Zeit und Lust, zum KOnzert zu kommen.
Da gibt es dann flotte Skiffle-Musik, natürlich mit viel Harp .

Ach so: der Orange Blossom Special wird dann auch zu erleben sein.

Beim letzten mal waren es handgestoppte 144 bpm. Und am Samstag? :lol:
Gast

Termin vom 25.06. in Bocum kurzfristig abgesagt!!!

Beitrag: # 2603Beitrag Gast »

Hallo,

wie uns der Veranstalter soeben mittteilte, ist der Auftritt von Midnighttrain am heutigen Samstag (25.06.05) im Kulturrat Bochum kurzfristig abgesagt worden, weil anscheinend alle das Spiel Deutschland-Brasilien sehen und/oder draussen sitzen wollen!

Einen Ersatztermin gibt es im Herbst, dieser wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Es tut mir selbst wahrscheinlich am meisten leid, weil ich mich so auf den Auftritt gefreut habe. Ich muss jetzt erst mal sehen, wie ich meinen Frust wegbekomme :cry: :cry: :cry:
admin
Site Admin
Beiträge: 1023
Registriert: 08.03.2005, 16:25
Wohnort: 63303 Dreieich / bei Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag: # 2620Beitrag admin »

Ohhhhh,

das frustriert bestimmt sehr kann ich mir vorstellen.
Mein Beileid!

Tja auch eine Zeitverschiebung wäre nicht von Vorteil gewesen!
(18:00 Uhr Anpfiff 20:30 Auftritt)
Wenn „wir“ gewonnen hätten schon, aber nach einer Niederlage...
Na ja, die haben ja was verpasst.

Habe deinen anderen Trade gelesen.
Das nimmt dich schon ganz schön mit was?

Also ich lege die Harp schon mal 1-2 Tage weg ohne Entzug.
(Bin halt auch kein Profi)

Kopf hoch...

P.S.: Kein Alkohol ist auch keine Lösung.
Harp on

axel
Gast

Danke für die aufmunternden Worte :-)

Beitrag: # 2625Beitrag Gast »

Hallo Admin,

danke für die aufmunternden Worte.
Ja, das hat mich ganz schön gefrustet wie eigentlich schon lange nix mehr.
Das Kurzfristige ist daran wohl so nervig. Ich kann schlecht damit umgehen, wenn ich so eine Scheisse nicht ändern und irgendwie kompensieren kann. Die Machtlosigkeit ist es wohl, die Tatsache, dass ich auch nicht das Geringste daran ändern kann und es einfach so ertragen muss.

Das ist vielleicht eine meiner Schwächen, weil ich ansonsten ein hohes Sicherheitsbedürfnis habe und beim Planen und organisieren auch einen "gewissen Perfektionismus". Und für solche Leute wie mich ist so was dann eben nicht so leicht wegzustecken.
Ja ja, ich weiss, dass es schlimmeres gibt und bin eigentlich gnaz froh, dass ich mich jetzt wieder mit "solchen Dingen" beschäftigen kann (es ist noch nicht allzu lange her, da gab es bei mir ganz andere Baustellen, wie meine guten Freunde wissen 8)

Von daher gesehen werde ich heute wieder harpen, zum Konzert gehen und mich darauf freuen, dass meine Frau aus Berlin und meine Tochter aus Holland gesund und munter wiederkommen. :lol: :lol: :lol:
Gast

Sorry, ich war schon wieder nicht eingeloggt

Beitrag: # 2627Beitrag Gast »

Hallo,

zu meinem "login-Problem" habe ich schon an anderer Stelle gefragt.

Ich verstehe es nicht, wieso ich nach dem EInloggen immer wiedre ganz kurzfristig rausfliege.
Hat da jemand einen Tipp?
admin
Site Admin
Beiträge: 1023
Registriert: 08.03.2005, 16:25
Wohnort: 63303 Dreieich / bei Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag: # 2632Beitrag admin »

Zu Einloggen:

Ich habe das auch manchmal an meinem Büro-PC.
Dort wird beim Login schon der Name automatisch fortgeführt
und das Passwort wird automatisch ergänzt.
Ich achte einfach beim neuen Laden der Seite auf das Zeichen oben:
Login oder Sie sind eingeloggt.

Sich einzuloggen gleich am Anfang macht ohnehin Sinn.
So sehe ich gleich wo welche Trades fortgeführt wurden.
Und ich kann schreiben wann ich will, ohne darauf zu achten
Und nachträglich auszubessern.
(Ist ja auch nicht sooooo schlimm. Ihr unterschreibt ja auch meistens)

Bei meinem 2 Schlepptop bin ich automatisch immer eingeloggt.
Dort ist das einzige „Problem“ wenn ich eine Seite in einem anderen Fenster
Neu öffnen will, sind meine Hilfszeichen alle weg.
(Die Hilfszeichen, die mir anzeigen das hier sich Nachrichten befinden
die von mir noch nicht gelesen wurden)

Aber einfach ausloggen... mhhh
Wie gesagt ich lade die Seite ab und zu neu wenn ich sehe, dass andere
User Online sind einfach um zu sehen ob jemand noch etwas geschrieben hat.
Und da schaue ich halt immer erst oben links ob ich noch eingeloggt bin.

Wie ist das bei dir?
Warum wirst du immer automatisch ausgeloggt?
Mal in den Einstellungen am PC nachgesehen?
Nutz du den Microsoft Internet Explorer?
(Extras – Internetoptionen – dort alles mal prüfen)
Harp on

axel
Antworten