Harpkoffer

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

sonnyklausI
Beiträge: 104
Registriert: 31.08.2009, 23:15
Wohnort: Bonn

Beitrag: # 65803Beitrag sonnyklausI »

Mir macht einfach grad mal wieder die Bastelei Spaß.
Ist eh fraglich ob ich den Koffer je ganz voll bekomme,
aber es ist halt ein schönes Projekt.
Ausserdem bin ich ja ein "Spätberufener". Mit 47 zur Musik zu kommen
und auf einmal festzustellen, dass man von Musik auch träumen kann
hat für mich einen besonderen Stellenwert.
Ich finde, da darf auch dem Instrument ein würdiges Plätzchen zukommen.
Ein Jeder hört, was er versteht. (Goethe) Ich höre mich auf: Hohner Rheingold, Golden Melody, Marine Band, Puck, Seydel Blues Session, Seydel Whale-Sax
harpX
Beiträge: 2160
Registriert: 24.04.2006, 17:53
Wohnort: Wien

Beitrag: # 65806Beitrag harpX »

Ihr seid ja fleißig... echt schöne Koffer habt ihr da.
Ich packe meine Harps einfach in ein Harponline-Softcase und das andere Mikro-, Kabel- und Effektezeugs geb ich in einen Rucksack. Fertig. Ist vielleicht nicht so stylisch und mehr "old-time", reicht aber absolut auch für den Gig-Alltag ;)

Aber ja, zugegeben, so ein Hardcase-Koffer hat schon was...

Grüße,
Albert ::
HarpHolger
Beiträge: 1305
Registriert: 04.03.2009, 21:18

Beitrag: # 83585Beitrag HarpHolger »

Ich grabe mal hier diesen etwas älteren Thread aus....

Nachdem ich nun doch eine Menge Kram mit mir herumschleppe, habe ich nun doch Interesse an einem richtigen Harpkoffer.

Interessante Beispiele habt Ihr da ja.

Aber sagt mal, ... wie macht Ihr das mit der "Belüftung" - sprich, Harps sind nach dem Gig noch "NASSSSSSS" und feuchten noch ein wenig vor sich hin... man will aber los und muss den Deckel schließen - zum einen wie reagiert der Schaumstoff auf den Speichel und evtl. Schweiß (von den Händen) - Schimmel? - und, habt Ihr Lüftungsschlitze im Koffer????

Fragen über Fragen!

Würde mich über ein Feedback sehr freuen!

In diesem Sinne und schönes WE!

Euer Harpholger
HarpHolger
Beiträge: 1305
Registriert: 04.03.2009, 21:18

Beitrag: # 83712Beitrag HarpHolger »

http://www.harpmicgaskets.com/index.php ... &Itemid=54

Wenn man im AUsland was bestellt, kommt das dann auch an?

(Naiv gefragt, weil keinerlei Erfahrung damit....)
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 83715Beitrag munkamonka »

hi holger

ich pack meine harps nach dem gig ein und manchmal erst tage später aus. der biergeschmack (von mir) und rauchgeruch (aus der luft in dem jeweiligen club) hängt dann manchmal noch drin, das geht weg, wenn man die harp rausnimmt. verschimmelt oder verrostet ist mir noch nie was.

ich benutze das 20er harpcase von seydel, es ist absolut genial. 3lagig, 7+6+7, mehr als 20 harps braucht man eigentlich kaum, es passt noch mein micro + kabel + eine kleines werkzeugset (in einem crossover-set) rein.
http://www.seydel1847.de/epages/Seydel1 ... 821&Page=2

es hat den vorteil gegenüber einem koffer, dass es relativ bequem umgehängt werden kann, und wenn man mal noch mehr equipment dabei hat, passt es so geschlossen in meinen rucksack. beim gig liegt es auf dem amp, während der pausen pack ich das mircro verkabelt rein und zieh den reißverschluss soweit möglich zu, dann klaut mir keiner was und das mic fällt nicht runter.

ich bin absolut zufrieden.

Bild


was ich persönlich hasse sind aufgeklappte koffer VOR dem harper, okay, man muss sich nicht umdrehen, aber ich bin auf der bühne und nicht in irgend einer werkstatt, der aufgeklappte koffer sieht beknackt aus - meine meinung.

gruß
markus

ps: meine auslandsbestellungen sind bis jetzt alle angekommen, bei bestellungen aus den USA kann noch zoll dazukommen, das sind auch nochmal irgendwas um die 15-20%
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Pimpinella
Beiträge: 2520
Registriert: 04.08.2006, 00:45
Wohnort: Jeverland

Beitrag: # 83718Beitrag Pimpinella »

Hi

Ich habe bislang auch alle Auslandsbestellungen bekommen. Ja, Zoll kann draufkommen, aber normalerweise erst ab einem Warenwert von 150€ iirc (das kann sich da aber täglich ändern). Der Zollsatz ist abhängig von der Art der Ware und diese Warenlisten sind riesig, aber meist ist das so zwischen 0 und 8 Prozent. Dann kommt natürlich noch 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert UND Versandkosten drauf.

Gruß, Frank
harpmanic
Beiträge: 27
Registriert: 26.05.2011, 22:43
Wohnort: Linker Niederrhein

Beitrag: # 102818Beitrag harpmanic »

Hallo miteinander,

zum Selbstbau eines Harp-Cases, habe mich einfach mal an diesen Thread hier angeschlossen.
Fertige Behältnisse für Bluesharps, welche ab 8 bis 12 Stück fassen, werden derzeit im Handel beispielsweise von HOHNER oder von SEYDEL angeboten. Dies allerdings ab 60 Euro aufwärts...
Auf der Suche nach einer preiswerteren Lösung, also nach einem "konfigurierbaren" Instrumentenkoffer in angemessener Größe nur für meine Harps (ohne Mic u. Kabel) und ausreichen stabil, bin ich dann in der "Bucht" auf einen kleinen Multifunktionskoffer gestoßen, welchen ich per Preisvorschlag für schlappe 15 Euro (neu, inkl. Versand) erstanden habe. Einschließlich Rasterschaumstoffeinlage, welche ich mir für meine Lieblinge passend zurecht gerupft habe. Zur Unterfütterung, oder Tiefenregulierung der Aussparungen fanden einige der entnommenen "Schaumwürfelchen" Verwendung. Das ganze bei einem Arbeitsaufwand von gerade mal 15 Minuten.
Das Ergebnis ist für meine Bedürfnisse zufriedenstellend und eben auch preislich akzeptabel...

Multifunktionskoffer mit Raster- u. Noppenschaumstoffeinlage

Bild

Bild

Bild

Bild
Lieben Gruß,
Stefan

"be sure to wear some flowers in your hair"
Antworten