Chris Kramer VHS Workshop in Bochum

Lehrer, Kurse, Bücher, CDs und Videos. Links zu Online-Tutorials.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Harmonica Frank
Beiträge: 146
Registriert: 25.04.2017, 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Chris Kramer VHS Workshop in Bochum

Beitrag: # 130104Beitrag Harmonica Frank »

Vielleicht interessant für die Leute aus dem Ruhrpott: Chris Kramer macht einen Workshop an der VHS in Bochum am 30.11.2023 von 17:30 - 21:30 Uhr.

Es ist ein einzelner 4-stündiger Termin und kostet schlappe 54,- Euro. Das ist meiner Meinung nach ein fairer Kurs für einen Blues Harp Spieler seiner Liga (und ein sympathischer Kerl ist er obendrein). Ich kopiere mal den Info-Text der VHS Bochum hier rein und den Link https://vhs.bochum.de/programm/kunst-ku ... 26/#inhalt.

Text der VHS Bochum:
"In diesem Workshop geht es darum, mit einer besonderen Mundharmonikastimmung Songs in Moll besonders ausdrucksstark zu spielen. Die Teilnehmenden lernen, über 2 1/2 Oktaven alle benötigten Töne der pentatonischen Skala durch bloßes Ein- und ausatmen spielen zu können sowie gezielt mit Oktavspiel rhythmisch wie solistisch zu glänzen.
Chris Kramer gilt als einer der führenden Mundharmonikaspieler seiner Zunft. Seine innovative Spielweise gehört zu den Highlights, die die Zuschauer*innen bei jdem Konzert besonders beeindrucken.
In diesem Workshop wird er sein Wissen aus den letzten 35 Jahren teilen und das Spiel jeder und jedes Einzelnen ausdrucksstärker, vielseitiger und hörbar besser machen. Und das Schöne dabei ist, dass es aufgrund der Sonderstimmung kinderleicht ist!
Das sichere und saubere Spielen einzelner Töne wird vorausgesetzt. Blues Harp-Kenntnisse über Bendings und das Spielen von Oktaven wären von Vorteil, sind aber nicht
zwingend erforderlich. Die notwendige Mundharmonika kann beim Kursleiter zum Preis von 59,- Euro erworben werden.
Im Vorfeld besteht die Möglichkeit, sich im kostenlosen Online-Workshop "Blues Harmonica Basics" auf dem YouTube Kanal von Chris Kramer mit den beiden Basistechniken auseinanderzusetzen und auf den Workshop vorzubereiten. Dies ist keine Voraussetzung, aber eine großartige Gelegenheit.
"

Gruß
Frank
My baby done gone
She left me a mule to ride
When the train left the station
The mule laid down and died

- Big Joe Williams -
dr. mojo
Beiträge: 990
Registriert: 03.01.2009, 13:03

Re: Chris Kramer VHS Workshop in Bochum

Beitrag: # 130116Beitrag dr. mojo »

Hallo,

auf der Seite von Chris gibt es ausführliche Videos mit weiteren Infos:

https://chris-kramer.de/chris-kramer-online-kurs/

Ich habe mich sehr gefreut, bei einigen Videos mitwirken zu dürfen.
Antworten