Hohner Marine Band Crossover

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Spritty66
Beiträge: 309
Registriert: 04.06.2007, 18:15
Wohnort: Scheibbs

Beitrag: # 74675Beitrag Spritty66 »

Hab sie sofort verkauft, ich hab sie nämlich geschenkt bkommen. Getestet hatte ich 4 verschiedene Exemplare privat und im Laden und alle haben mir überhaupt nicht gefallen aus den oben beschriebenen Gründen.

Es ist mir ein Rätsel, daß sonst alle berichten, die Crossover hätte eine so gute Ansprache usw. kann das in keiner Weise nachvollziehen. :-|

Hab übrigens auch eine Firebreath, die - wohl besser als die Crossover - in der Ansprache aber auch nicht ganz mit der Deluxe mitkommt.

LG
Spritty
...i woke up this mornin'... zum Glück!
Pimpinella
Beiträge: 2520
Registriert: 04.08.2006, 00:45
Wohnort: Jeverland

Beitrag: # 74678Beitrag Pimpinella »

Hi

Naja, die Firebreath ist nun ja ein ganz anderes Tier...
Aber interessant, wie unterschiedlich das Empfinden so sein kann.

Gruß, Frank
gs
Beiträge: 2064
Registriert: 26.05.2010, 00:09

Beitrag: # 74679Beitrag gs »

Na ja die Harps aus dem Laden sind ehrlich gesagt reine Zufallsprodukte.
Man kann sie eigentlich nicht wirklich bewerten.

Man bewertet eigentlich die Person die gelöst und gestimmt hat.
Weniger die Harp selbst.

Wenn z.B. ein guter Mitarbeiter krank ist oder gekündigt hat
kann das den Qualitätsdurchschnitt der Harps gewaltig drücken.
harpX
Beiträge: 2160
Registriert: 24.04.2006, 17:53
Wohnort: Wien

Beitrag: # 74680Beitrag harpX »

Hi,

ja, da kann ich gs zustimmen. Viele Crossover hab ich noch von Harponline, die neueren von der Klangfarbe in Wien; sind aber alle sehr gut, da IMHO die Crossover schon von Hause aus gut gelöst ist. Ein wenig nachlösen muss ich aber immer, insbesondere was die Overblows betrifft; sobald diese Arbeit aber erledigt ist, ist die Ansprache ausgezeichnet.

Interessant, wie die Geschmäcker verschieden sind... aber wofür gibt es schließlich so viele verschiedene Modelle? ;)

Grüße,
Albert ::

(P.S.: Übrigens: Die Harp auf meinem Avatar-Bildchen ist eine Crossover ;) )
Pimpinella
Beiträge: 2520
Registriert: 04.08.2006, 00:45
Wohnort: Jeverland

Beitrag: # 74683Beitrag Pimpinella »

Hi

Alle Crossover, die ich bekommen habe waren sehr ordentlich und überdurchschnittlich gut und einheitlich gelöst (gemessen an anderen Harps diverser Hersteller) Ich bin mir sogar recht sicher, dass der eine oder andere Selbstlöser eher Verschlimmbesserungen vornehmen würde, weil das Ausgangsprodukt einfach schon ziemlich gut war.
Für "Zufallsprodukte" war die Standardabweichung einfach zu klein.

Dass aus einem Testfeld von vier Harps alle vier schlecht gelöst waren halte ich für sehr unwahrscheinlich - daran wird es nicht gelegen haben. Spritty wird halt einfach das Ding nicht mögen so wie Hohner es baut.

Gruß, Frank
harpX
Beiträge: 2160
Registriert: 24.04.2006, 17:53
Wohnort: Wien

Beitrag: # 74684Beitrag harpX »

Pimpinella hat geschrieben:Alle Crossover, die ich bekommen habe waren sehr ordentlich und überdurchschnittlich gut und einheitlich gelöst (gemessen an anderen Harps diverser Hersteller).
Das finde ich auch. Ich brauche daher auch kaum Änderungen vorzunehmen, denn auch out of the box sind die Crossover super eingestellt und insbesondere auch perfekt gestimmt!

Grüße,
Albert ::
gs
Beiträge: 2064
Registriert: 26.05.2010, 00:09

Beitrag: # 74687Beitrag gs »

del
Zuletzt geändert von gs am 09.03.2013, 02:04, insgesamt 1-mal geändert.
September06
Beiträge: 431
Registriert: 22.09.2006, 18:38
Wohnort: 40822 ME

Beitrag: # 74689Beitrag September06 »

Habe ein paar Delux. Das sind aber sicher die letzten gewesen.
Bei mir mit Sicherheit auch !!!
Den verrückten Preis von 33,50 EUR
für einen Satz Delux oder Crossover Stimmplatten zahle ich nicht.
Der Preis spricht für sich...

Marco
Antworten