Bericht: Bluessession in Mülheim / Hopfensack am 29.05.2005

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Gast

WIlli und Norbert waren da:_)

Beitrag: # 2072Beitrag Gast »

Hallo,
die Session war insgesamt ganz nett, wenn auch nicht überragend.
Willi Passmann hat die ganze Sache sehr persönlich und familiär moderiert.

Clarksdale als Opener (ohne Schlagzeug) kam leider soundmäßig nicht so gut an wie beim Heimspiel in Bottrop in der Mühle. Die verstärkte Akustikgitarre war verstimmt (und blieb es auch im Verlaufe des Abends mal mit 5 mal mit 6 Saiten), die E-Gitarre war etwas zu laut , dafür war die akustisch über Mikro gespielte Harp zu leise und Christian Walter an der Dobro-Mandoline machte den Eindruck, als ob er bei den Musikpuppen im Phantasialand Untericht genommen hätte.
Starrer. leicht glasiger Blick und ab und zu zeitlupenartiges Wenden des Kopfes zum rechten bzw. linken Mitmusiker mit unerklärbarem Grinsen waren schon für seine Verhältnisse hektische Bewegungen.

Dann kam ein Duo aus Bonn/Gräfrath? mit einem sehr ansprechenden Harper und flottem Spiel.

Bei der danach folgenden Truppe wurde dann doch noch auch ein Schlagzeug aus dem Hinterzimmer geholt und Norbert Lohan aus Düsseldorf gesellte sich dazu und war sicherlich mehr als nur eine Bereicherung.
Sein Harpspielen kam so gut an, dass er von Willi Passmann sogar nochmals zum Schluss zu Clarksdale hinzugebeten wurde.

So lernt man endlich mal weitere Harper persönlich kennen.

Ansonsten war an diesem Abend recht wenig Session und vor allen Dingen für "alleinstehende" Harper wenig Gelegenhet zum Mitspielen.

Wie es mir insgesamt gefallen hat?
Es war ganz nett, wobei ichmir mehr Musiker und mehr Session gewünscht hätte. Aber vielleicht bin ich da zu verwöhnt ... :-)
Antworten