Sound Software

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Hika
Beiträge: 126
Registriert: 18.12.2007, 18:39
Wohnort: Hamburg

Sound Software

Beitrag: # 33818Beitrag Hika »

Hallo! Ich spiele jetzt schon seit einpaar Monaten Mundharmonika und erfreue mich immerwieder an meinen Fortschritten ^^. Jetzt juckt es mir aber unter den Fingernägeln, ich will unbedingt mal mit einbisschen Echo spielen oder einpaar andere (elektronische) Effekte ausprobieren.

Da ich nicht das Geld habe mir teuere Ausrüstung zu kaufen würde ich das gerne ganz simpel mit einem einfachen Mikro (das ich bereits besitze) und einer (möglichst kostenlosen) Software regeln. Und darum dreht sich auch dieser thread - kann mir da jemand etwas empfehlen, dass in real time einen Effekt in mein Gedudel reinschiebt? Was ich nicht will ist vorher ein Stück aufzunehmen und es hinterher zu bearbeiten - das wäre irgendwo lahm und ich will es hören, wärend ich es spiele.

Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar!


Nebenfrage: Ich habe eine "noname" (denke ich ^^) "Folk Blues Harmonica von ARIA" die ich mir für ca 5 Euro gekauft habe. Da ich jetzt schon einwenig fortgeschrittener bin würde ich mir gerne eine gute 10 Loch diatonische kaufen. Könnte mir da jemand etwas empfehlen? Ich meine eine wirklich gute, weil ich nicht vor habe mir alle Tage eine neue anzuschaffen ^^. Ok, allzu teuer darf sie nicht sein - so an die 30 euro darf sie gehen.
Zuletzt geändert von Hika am 27.08.2008, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Beitrag: # 33820Beitrag DieterM »

Hallo Hika;

zunächst herzlich willkommen in Forum!

ad1) Audacity - eine kostenlose Software zur Aufnahme und weiteren Bearbeitung wie zB Effekte

ad2) Hohner Special 20 / Marine Band de Luxe - siehe im Harplexikon. Alternative von Seydel die Solist oder Session

Viel Spaß beim neuen Hobby.