Lehrgänge für (angehende) Chromatiker in Remscheid

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Lehrgänge für (angehende) Chromatiker in Remscheid

Beitrag: # 3301Beitrag DieterM »

Grundlehrgänge Chromatische Mundharmonika
bei der Akademie für musikalische Bildung in Remscheid

----------------------------------
Grundlehrgang Chromatische Mundharmonika 1
----------------------------------
Termin 2005:
15.10.05/16.10.05
10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
9.00 Uhr bis 13.00 Uhr


Weiergehende und ausführliche Info unter Punkt 6:

http://www.malzkorn.com/HarmonicaPlayer/HPNews39.txt
beste Grüsse vonDieter
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Beitrag: # 3309Beitrag DieterM »

Hallo Klaus,

wäre das nicht eine Gelegenheit, deine verschlafene Chromo aufzuwecken? :P
beste Grüsse vonDieter
Gast

Das ist für Leute, die schon was können :-)

Beitrag: # 3315Beitrag Gast »

Hallo Dieter,

das ist ein Kurs für Leute, die schon was können, und nicht für Anfänger Zu dieser Zielgruppe gehöre ich leider noch nicht.

Aber Remscheid klingt schon verlockend. Und meine Frau arbeitet ganz zufällig noch in der Akademie :-)))

Ich überleg es mir noch mal in einer stillen Stunde. Wenn andere Chromatiker aber an diesen Lehrgängen teilnehmen, dann würde ich mich auf jeden Fall über ein Treffen freuen und mit denen das Remscheider Nachtleben unsicher machen :lol: :lol: :lol:
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Beitrag: # 3316Beitrag DieterM »

Jou, du hast Recht, und jeder Grundlehrgang - wie ich finde eine falsche Bezeichnung für einen Lehrgang für NICHT Anfänger - schließt mit einer Prüfung (!!) ab.

Nur..., welchen Titel hat man nach einer kompl. Ausbildung: staatlich geprüfter Chromatik-Mundharmonika Spieler !?!?

*andenkopfkratz*

Ähm..., wenn wir beide eine solche Ausbildung machten, würden wir uns dan noch in den Niederungen "Jack-Black" herablassen, was meinst du?
beste Grüsse vonDieter
Gast

Niederungen bei Jack-Black

Beitrag: # 3326Beitrag Gast »

Hallo Dieter,

du schreibst:
Ähm..., wenn wir beide eine solche Ausbildung machten, würden wir uns dan noch in den Niederungen "Jack-Black" herablassen, was meinst du?
Ich muss jetzt aufpassen, was ich schreibe, da ich ja - so wie es im Harpchat leider vor kurzem erst weider passiert ist - intellektuell nicht in der Lage bin, "Ironie, Satire, Sarkasmus, Zynismus, Beleidigungen, Humor " (und wahrscheinlich auch sonst noch ne ganze Menge) zu erkennen und das dann "in den falschen Hals kriege" und dafür dann verbale Prügel beziehe. :lol: :lol: :lol:

Wenn das hier bei Jack-Black "Niederungen" sind, dann bin ich gerne "niedrig" und finde das dann völlig OK und fühle mich dabei absolut wohl.
Und ich gehe vertrauensvoll davon aus, dass das auch so bleibt und das KLima hier bei Jack-Black auch weiterhin so freundschaftlich und vertrauensvoll und vor allen Dingen tolerant und im Umgang "zivilisiert" bleibt. :lol:
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Beitrag: # 3331Beitrag DieterM »

Hi Klaus,

bisher habe ich hier noch keine Profilneurotiker erkennen können und ich bin davon überzeugt, dass er/sie auch in diesem 'unserem' Forum kaum eine Chance hätte.

Dein zitierter Satz von mir lässt sich doch auch ohne Zusatz *sark.off* richtig interpretieren, oder....?
beste Grüsse vonDieter
Gast

Klar Dieter

Beitrag: # 3335Beitrag Gast »

Hallo Dieter,

ja, ich verstehe deinen Satz schon richtig, keine Sorge. :lol:

Aber ich habe wieder mal (nicht in diesem Forum) die schlechte Erfahrung machen müssen, dass manche nicht das schreiben , was sie meinen und manche nicht das meinen, was sie schreiben.
Und dass manche Leute der Aufassung sind, dass sie sich in der Anonymität des WWW Sachen herausnehmen, die sie im normalen Leben auch nicht mal ansatzweise wagen würden.
Und wenn man diese Leute dann darauf hinweist, dann gibt es erst recht "dicke Backen" und die Sache wird noch ins Gegenteil verkehrt.

Von daher gesehen habe ich meine Aktivitäten jetzt auch anders geordnet, weil ich mir sowas in meiner Freizeit nicht antun muss. Bei Jack-Black und im befreundeten BLuesforum herrscht nach meinem Empfinden ein gutes, tolerantes KLima. Und wenn man mal sachlich anderer Meinung ist, dann wird das auch vernünftig und ohne Beleidigungen und Beschimpfungen ausgetragen. Und das finde ich auch gut so.

Ich hoffe und wünsche, dass das hier auch weiterhin so bleibt. :lol:
Gast

bin wieder rausgeflogen ;-(

Beitrag: # 3336Beitrag Gast »

Hallo,
wie immer: rausgeflogen und nicht gemerkt.
Sorry
Antworten