Seydel 1847 Silver

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

SteffenHSp20
Beiträge: 93
Registriert: 09.12.2011, 14:51

Beitrag: # 77888Beitrag SteffenHSp20 »

becher95 hat geschrieben:...Die neue SESSION STEEL hat dagegen , wie Du schon richtig sagtest, keinen massiven Kamm (eher wie SP20)....ursprünglich gab es mal die SILVER+ mit demselben Kamm wie die SESSION STEEL nur eben in weiß - das Modell fand aber kaum Beachtung, wahrscheinlich, weil es der SILVER zu ähnlich war.
Die Session Standard (nicht Steel) ist bei mir nicht wegen des Kammes durchgefallen, den fand ich ok. Es war eher Sound und Ansprache. Inwieweit das innere des Kammes massiv oder nicht ist, ist mir eigentlich egal, solange dicht und vorne aus einem Stück und gerne in Plastik. (Keine Lackierungen oder sonstige Schichten..)
Die SP20 spielt sich wunderbar, da muss schon ordentlich ne Steigerung kommen und zwar in allen Belangen.

Wie gesagt, Silver oder Silver+ (in einigen Shops noch zu finden) wäre mal das Ausprobieren wert.

Gruß
Steffen
becher95
Beiträge: 458
Registriert: 06.04.2006, 15:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 77890Beitrag becher95 »

Nimm die SILVER - damit machst Du einen Sprung nach vorn - ich war früher auch SPECIAL 20 Spieler (aber alle selbst nachjustiert etc., weil manche sehr schlecht waren und nur wenige so, wie ich sie haben wollte) das war vorbei in dem Moment in dem wir die ersten Prototypen mit Edelstahl-Stimmzungen hatten....(das ist jetzt keine "Marketing-Story")


Bertram
SteffenHSp20
Beiträge: 93
Registriert: 09.12.2011, 14:51

Beitrag: # 77891Beitrag SteffenHSp20 »

Ja, das denke ich werde ich wohl tun. Denn son bisschen anlachen tut die mich schon, und das ist ja immer son Zeichen.. :-D

Nachjustiert habe ich sie alle, da ich sehr gerne sehr leise den Ton anspiele und schön von unten dann hochziehe, ..eben son bisschen Süßholzraspeln.

Aber dieses Forum ist ja sowieso sehr gut. Der SP20 Tip hatte ja auch gestimmt, von daher..

Es dankt und grüßt
Steffen
Antworten