Sierra Ferrell - All That I Want

Hier ist Platz für Liedernoten.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
triona
Beiträge: 3362
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Sierra Ferrell - All That I Want

Beitrag: # 130155Beitrag triona »

Sierra Ferrell - All That I Want
XPoNential Music Festival 2021
https://youtu.be/KkTjZbeII40?t=1523

Hat hier zufällig jemand Noten oder Gitarren-Akkord-Tabs und / oder Text von diesem Lied?
Oder weiß jemand, wer das Lied geschrieben oder vor ihr gesungen hat, falls sie es nicht selber war, bzw im Original von ihr gesungen wurde?
Die Suchmaschine und YT haben mir leider nicht weiter geholfen. Und bevor ich mir das alles selber mühsam heraushöre, frage ich lieber mal, um das vlt abzukürzen.


liebe grüße
triona
Zuletzt geändert von triona am 21.08.2023, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Sierra Ferrell - All That I Want

Beitrag: # 130156Beitrag Juke »

Bei YT einfach die Untertitel aktivieren, dann wird der Text angezeigt (zumindest bei mir).

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
triona
Beiträge: 3362
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Sierra Ferrell - All That I Want

Beitrag: # 130157Beitrag triona »

Aha, das ist mir noch nie aufgefallen. Danke für den Hinweis.

Die Software zeigt sich bei mir zwar bisserl bockig. Aber am Ende kommt es doch irgendwann mal.
Wobei es mir natürlich in erster Linie auf die Stimme der Geige ankommt. Die will ich mit der MuHa spielen. Singen muß dann ggf eh wer anderst. Oder es bleibt eben instrumental - wie sehr oft bei mir.
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
triona
Beiträge: 3362
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Sierra Ferrell - All That I Want

Beitrag: # 130158Beitrag triona »

Rätsel gelöst.
Im Blockflötenforum hat's jemand gefunden.

Falls sich noch wer für das Lied interessiert:
https://tabs.ultimate-guitar.com/tab/si ... ds-2726154

Der Titel war übrigens in dem von mir zitierten Videom falsch angegeben. Der korrekte Titel ist "Silver Dollar". Da kann ich natürlich lange suchen. Ich dachte ja, daß in dem mir bekannten Live-Video aus dem Rundfunk der Titel richtig angegeben war. Es kann also möglicherweise auch zielführender sein, wenn man bei solchen erfolglosen Suchen mit einer Suchmaschine auch längere Abschnitte eines gehörten Texts alternativ eingibt.

Suche in anderen Sprachen als Deutsch kann bisweilen auch hilfreich sein. Zumindest dem englischen Wikipedia ist die Dame durchaus bekannt, ansonsten nur noch dem tschechischen, dem deutschen hingegen nicht.

Ich weiß jetzt auch, warum mich dieses mir bislang völlig unbekannte Lied sofort ganz besonders angesprochen hat. Es hat in einzelnen Bruchstücken eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Stück von mir selber, das ich schon seit mehr als 10 Jahren in verschiedenen Abwandlungen spiele. :)

Es ist ein klassisches Hillbilly-(="Hinterwäldler")-Stück. Der Titel meines Stücks ist übrigens "Rämdäter-Polka". Das Wort kommt auch aus dem Waldlerischen - bei mir eben aus dem Bayrischen Wald. :lol:


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Antworten