Werd niemals den Byrd hinkriegen..

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Gast

Beitrag: # 3527Beitrag Gast »

Hi TeeJay und Biker,
ich war mit meinem It´s not Easy (Walter Horton) nicht zufrieden.
Der Grund, mir gelangen die Bendings auf der A Marine Band le Luxe nicht so einfach. Also wieder ran an die Meisterklasse und es ging.
Ja, ich geb zu ich habe angefangen zu schummeln, aber nun nicht mehr !!
Na, ja ein Lehrer hört doch besser wo Bendings unbedingt erforderlich sind !!! Dann das Erfolgserlebnis, es über einen alten Amp und Mikro zu spielen, Erfolgserlebnis pur !!!
Eine weitere Macke, ich konnte beim Tauchen nie durch die Nase atmen, auf einer DVD sah ich, man soll gleichzeitig auch durch die Nase ein-und ausatmen. Ich mache es an manchen Stellen zu laut, blöde Angewohnheit, also weg damit, tja......lacht.

Ich schummel nie wieder....lacht.

Gruß Mike
Gast

Its not easy OHNE Schummeln :-)

Beitrag: # 3529Beitrag Gast »

Hallo Mike,

das klingt ja vielversprechend! Ich erinnere mich noch sehr gut an deine ersten öffentlichen Versuche in der Havana-Bar in Trossingen, wo du den MP3-PLayer nur über Kopfhörer hörtest und du dazu dann Harp gespielt hast.
Und zu meiner großen Schande kannt ich das STück von Walter Horton damals überhaupt noch nicht ;-(

Das hat sich durch deine Begeisterung erfreulicherweise geändert. Ihc bin schon ganz gespannt, es beim nächsten Mal live von dir zu hören.
TeeJay
Beiträge: 2354
Registriert: 10.03.2005, 17:37
Wohnort: ruhrpott

Beitrag: # 3531Beitrag TeeJay »

Moin,
...und müde bin ich, hab ich doch heut nacht - zum Leidwesen der Familie - noch "gebirded", äh versucht zu "birden".
Eine guten Start in die Woche wünscht Euch
TeeJay
Gast

Beitrag: # 3539Beitrag Gast »

Hi Klaus,
ja ich brauchte unbedingt das Schlagzeug um im Takt zu bleiben.
Inzwischen habe ich mich entwöhnt.......lacht.
Gestern, mit Gerd war ein Highlight, ich bin nicht zu blöd....lacht.
Gerd hat mir Mut gemacht und tolle Tricks beigebracht. Meine augenblickliche Angst vor Sessions schwindet zunehmend.
Dann hat er Gitarre gespielt und ab ging es. Dank meinem klasse Lehrer, er hat wieder ne neue Cd, boah klasse!! zusammen mit Larry O. Moan.

Gruß Mike
Gast

Beitrag: # 3544Beitrag Gast »

Hallo Biker,
dann sieh mal hier nach:
http://www.klusemzblusem.s-n.pl/riff.html

dort liegt auch Easy (eine Variante)und ein paar mehr.
Hab sie gerade getestet und klappt.

Mike
Gast

Beitrag: # 3549Beitrag Gast »

Hi Mike,

das ist echt ein klasse Link, den kannte ich noch nicht, da findet sich die eine oder andere Perle.

Bin übrigens morgen nicht im BuVo, da ich mich mit Meister Michel in der Kneipe am Buddenturm treffe, da machen wir eine rein akustische Session, also ohne Verstärker, Instrumente Pur...............Michael rafalski will auch kommen.

Wäre das was für dich ??? Und Easy ??? Kannst du mir dann beibringen....:-))

Mario
Biker
Beiträge: 42
Registriert: 01.05.2005, 14:08
Wohnort: 40789 Monheim

Beitrag: # 3551Beitrag Biker »

Hallo LittleRedHen,

ein klasse Link,echt Spitze,da kann

ich ja viel Lernen.

Vielen Dank!

Gruß Biker :lol:
Gast

Beitrag: # 3552Beitrag Gast »

mensch wie war das noch gleich mit dem Huhn???
ach ja,
ein blindes oder so, findet auch mal ein Körnchen, oder Bierchen.

aber ich will fair sein , war ein Tipp von Richard K.

tschööö
Mike
ennohey
Beiträge: 672
Registriert: 30.05.2005, 17:34
Wohnort: Großraum Hamburg

Easy, Übersichtlichkeit bei jack-black

Beitrag: # 3553Beitrag ennohey »

Hi Mike!
Neue Version von Easy? Wo finde ich die? Gib mir mal nen Link.
Ich übersehe hier doch einiges. Die Gliederung nach Themen ist zwar auch sehr sinnvoll. Es wäre aber schön, wenn man außerdem eine Übersicht nach Eingangsdatum, Uhrzeit, Thema und Absender hätte wie im Harpchat. Das ist vorallem nützlich, wenn man aus dem Urlaub zurück kommt und hier nacharbeiten muß.
Gruß
Enno
TeeJay
Beiträge: 2354
Registriert: 10.03.2005, 17:37
Wohnort: ruhrpott

Beitrag: # 3560Beitrag TeeJay »

Hi,
easy is 'n tolles Stück.
Aber - nicht schimpfen - ist da nicht trotzdem was drin von LittleWalters SadHours/ BluesWithAFeeling/ MeanOldWorld.....aus den 50erJahren; auch was den Sound der Begleitung/ bzw. der Sound von Bass/Git./ Drums angeht?
Für mich ist's nur 'ne Interessensfrage, viel wichtiger - egal ob Little oder Big Walter - der alte HarpSound/ die alte Spielweise wird immer noch geschätzt; trotz der mittlerweile zahlreichen, technisch oftmals "besseren", aktuellen HarpPlayer.
Gruß
TeeJay

***was den link zu klusemzbluesem angeht, in Polland gibts 'ne ganze Menge sauguter Blueser und Harper; hab vor einiger Zeit mal 'n Link zu Terraplane gesetzt; und Teksasy geht rock-/bluesmässig total gut ab***
Gast

@ Enno: das kann man in diesem Forum auch

Beitrag: # 3567Beitrag Gast »

Hallo Enno,

du kannst doch auch z.B. die Option nutzen "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen". dann hast du doch auf einen Schlag alle neuen Beiträge.

Schau doch einfach mal, welche Anzeigeoptionen das Forum bietet :lol:

Ich möchte jetzt nicht wieder eine Diskussion Harpchat/Jack-Black lostreten :lol:
Gast

Beitrag: # 3568Beitrag Gast »

Hallo TeeJay,
ja ich habs gesehen, oh ja in Polen kann man es auch.
Enno,
nur eine verbesserte Version.
Der Link steht etwas weiter oben.
Ich mag es gar nicht sagen, ich habe mir eine total blöde Atemtechnik angeeignet die ich unbedingt wieder abstellen muß, rot werd.
In einem Video von Don Baker sah ich, man soll gleichzeitig durch die Nase atmen. Beim Tauchen ging das ja nie. Nun atme ich aber zu viel durch die Nase und mir fehlt der Druck im Mund, ätzend.
Also alles wieder zurück. Gut wenn man einen Lehrer hat, der hinhört.

Na ja, ich mochte ja schon immer Kiemenatmung........lacht.

Gruß Mike
Hucky
Beiträge: 273
Registriert: 13.05.2005, 15:50
Wohnort: 48429 Rheine

Beitrag: # 3656Beitrag Hucky »

Hallo an alle,

nachdem Mario angeregt hat, hier weitere Interpretationen zu ByeByeBird einzustellen und ich auch noch gesagt hatte, dass es eine gute Idee sei, will ich hier mal meinen "Versuch" vorstellen.

@TeeJay
Ich habe mir das kleine Video ca. 100 mal angehört / angesehen. Jedesmal wenn es zu Ende war, hatte ich die Melodie aber auch schon wieder verloren. Will sagen, so wie Sonny kriege ich das in diesem Leben sicher nicht hin.

Aber trotzdem hier wenigstens eine kleine Interpretation.
Bitte nach dem Link die hier angegebene Kennung und Passwort nutzen (natürlich ohne ")
email =====> "gast@gast.de"
passwort ==> "gast"
MyBird.mp3

Wurde übrigens auf einer Hering Blues in "G" gespielt.

Gruß
Hucky
Zuletzt geändert von Hucky am 28.10.2005, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
TeeJay
Beiträge: 2354
Registriert: 10.03.2005, 17:37
Wohnort: ruhrpott

Beitrag: # 3657Beitrag TeeJay »

Hi Hucky,
:h
Gruß
TeeJay

***Was machst Du eigentlich am 8.10.?***
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Beitrag: # 3659Beitrag DieterM »

Hi Hucky,

werde mich am Wochenende mal an das STück herantasten, aber mit der Gewissheit, es nicht so gut wie du spielen zu können :cry:

Und ich wäre froh, wenn es überhaupt zu erkennen wäre.... :lol:
beste Grüsse vonDieter
Antworten