Seydel Blues Bandmaster

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
harpX
Beiträge: 2160
Registriert: 24.04.2006, 17:53
Wohnort: Wien

Seydel Blues Bandmaster

Beitrag: # 19750Beitrag harpX »

Hallo Forum,

die Seydel Blues Bandmaster wird nicht mehr hergestellt und ist nur noch schwer zu kriegen. Die Produktion wurde in den 90ern eingestellt.
Zur Harp: Die Deckel sind aus Metall, brauner Plastikkanzellenkörper, sehr flach, eigentlich vom Aussehen her eine schlichte Harp.

Aber hallo - sie hat ziemlich was drauf. Lauter Klang, gute Ansprache, Bendings klappen out of the box butterweich (sehr dicht!) und gut in der Hand liegt sie auch noch, das liegt an den stark abgerundeten Deckeln.

Warum die nicht mehr hergestellt wird - ist für mich nicht einzusehen. Ist doch eine tolle Harp.

Gruß
Albert ::
Schabuwan
Beiträge: 35
Registriert: 27.08.2006, 13:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Find ich auch.

Beitrag: # 53318Beitrag Schabuwan »

Das finde ich auch. Mit dem Modell habe ich in den 90ern angefangen. Seitdem ist mein Mund auf diese flachen Deckel eingestellt und tat sich anfangs sehr schwer mit höheren wie bei den MBs. Allerdings waren die einzelnen Exemplare sehr unterschiedlicher Qualität. Wenn man Glück hatte, bekam man so ein tolles Teil, wie Du es beschreibst. Oft hatte man aber auch Pech, und das Ding war total undicht, oder die Lösabstände stimmten nicht. Da die Stimmplatten genagelt waren, habe ich mich auch nie getraut, das Instrument richtig auseinanderzubauen. In G-Dur hatten sie ein anderes Layout als alle anderen Harps: Der tiefste Ton war das H.
Antworten