Bends Harmonika aus Brazil

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
BruzBluz
Beiträge: 1450
Registriert: 23.09.2006, 00:05
Wohnort: Filderstadt

Bends Harmonika aus Brazil

Beitrag: # 19249Beitrag BruzBluz »

Kuckmal hier http://www.bends.com.br/. Hat jemand erfahrung mit diese schöne Harps hier? Fernando?

WOW!

Bruce
Of all the causes for astronaut insanity, getting a fly caught in your helmet is is probably in the top 3.
Bresslau
Beiträge: 292
Registriert: 16.05.2005, 11:09
Wohnort: Trossingen

Beitrag: # 19327Beitrag Bresslau »

Eigentlich Ja, Bruce. Aber du wirst es verstehen, wenn ich mich über Konkurrenten nicht äußere, positiv oder negativ...

Wenn einer von Euch Portugiesisch kann, kann man schon einiges über Bends im Internet finden.

Gruß,
TeeJay
Beiträge: 2354
Registriert: 10.03.2005, 17:37
Wohnort: ruhrpott

Beitrag: # 19329Beitrag TeeJay »

.... mmh, Konkurrent? ...

Gruß
Thomas
Ralf
Beiträge: 844
Registriert: 25.11.2006, 22:00
Wohnort: Rhein-Neckar Kreis

Beitrag: # 19345Beitrag Ralf »

Antwort von Bends:

Hi There

Thanks so much for your contact.
We are still developing our products for best performance so, the harmonicas are not for sale yet.
We are making adjustments in our production. Our bigger priority is the quality of our products.
The Bends harmonicas shall be available in Brazil by early second semester 2007.

For more information
Please sign in at www.bends.com.br
dl5mhk
Beiträge: 402
Registriert: 05.12.2005, 10:47
Wohnort: Zorneding

Re: Bends Harmonika aus Brazil

Beitrag: # 31640Beitrag dl5mhk »

BruzBluz hat geschrieben:Kuckmal hier http://www.bends.com.br/. Hat jemand erfahrung mit diese schöne Harps hier?
Ich war grad wieder drüben in Rio de Janeiro und hab mir ein paar Bends Harps mitgebracht - "Juke" in C und G sowie eine groooooße Chromatic in C.

Die Harps sind ziemlich gut verarbeitet, die Jukes haben hinten aufgebogene Deckel und sind sehr laut. Die Chromatic ist nicht so laut wie 'ne Hohner 270, aber trotzdem ganz ok.

Die Stimmung mußte ich bei einzelnen Zungen korrigieren - die haben nicht genau gestimmt. Sollte eigentlich bei ladenneuen Hupen besser sein - der Punkt geht auf jeden Fall an Hohner. Das Gapping habe ich meiner Spielweise angepaßt, da war ich mit der Werkseinstellung einigermaßen unzufrieden. Nachdem beide Sachen erledigt sind, sind es durchaus gute Harps. Flavio Guimaraes hat es mit seiner brasilianisch-höflichen Art so charakterisiert: "Sie werden immer besser!" - also es ist da durchaus Raum für Verbesserungen.
Zur Haltbarkeit der Zungen kann ich noch nichts sagen.

Übrigens kommen die Hupen in megageilen Etuis.

Allerdings verkauft Bends zumindest derzeit nur auf dem brasilianischen Markt.

cu,
Ralf
...i knocked upon every door, it was the blues, that let me in.
BruzBluz
Beiträge: 1450
Registriert: 23.09.2006, 00:05
Wohnort: Filderstadt

Beitrag: # 31648Beitrag BruzBluz »

Danke für das update Ralf. Und dein urlaub war schön oder?

Bruce
Of all the causes for astronaut insanity, getting a fly caught in your helmet is is probably in the top 3.
dl5mhk
Beiträge: 402
Registriert: 05.12.2005, 10:47
Wohnort: Zorneding

Beitrag: # 31803Beitrag dl5mhk »

BruzBluz hat geschrieben:Danke für das update Ralf. Und dein urlaub war schön oder?
Bruce
Hi Bruce,

ja, war super! Wir hatten zwar viel Lauferei wegen Behördengängen und so, aber insgesamt wars super. Ein Wochenende waren wir auf der Ilha Grande, DAS war super! 2,5 km feinster Sandstrand, Caipirinha und Raeggae, richtig klasse.

Es gab auch Regen - 23° C und eine Verkäuferin jammerte, dass sie soooo friert...Cariocas eben! :-)))

Und ich habe von Flavio Guimaraes 'ne ganze Menge interessantes Übungsmaterial bekommen und einen exklusiven Unterricht genossen - Stichworte Rick Estrin, Sonny Boy Williamson, vom feinsten! er hat ja mit Rick eine kleine Tournee gemacht kreuz und quer durch Brasilien, muß super gewesen sein!

Viele Grüße

Ralf
...i knocked upon every door, it was the blues, that let me in.
NausnWaldGutSod
Beiträge: 34
Registriert: 21.09.2010, 22:25
Wohnort: Carlsfeld / Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag: # 69169Beitrag NausnWaldGutSod »

gibts inzwischen irgendwelche bezugsquellen ausser selbst nach brasilien zu fahren? und wie liegen die "bends" preislich?
freedom's just another word for nothing left to loose...
Harpin Mitchel
Beiträge: 59
Registriert: 16.11.2010, 15:42
Wohnort: Oberhausen , Ruhrgebiet

Beitrag: # 69171Beitrag Harpin Mitchel »

Wow,also das Styling nenn ich mal innovativ ! :shock:
dl5mhk
Beiträge: 402
Registriert: 05.12.2005, 10:47
Wohnort: Zorneding

Beitrag: # 69172Beitrag dl5mhk »

NausnWaldGutSod hat geschrieben:gibts inzwischen irgendwelche bezugsquellen ausser selbst nach brasilien zu fahren? und wie liegen die "bends" preislich?
Santos Music
http://www.santosmusic.eu
Europe - Exclusive Distributor
Emails sales@santosmusic.eu and customerservice@santosmusic.eu

cu,
Ralf
...i knocked upon every door, it was the blues, that let me in.
mattes
Beiträge: 856
Registriert: 22.12.2009, 16:37
Wohnort: Ennepetal/ EN-Kreis

Beitrag: # 69196Beitrag mattes »

Nun ja, schöne Hupen sind es ja doch, :h
aber preislich dann doch eher naja..... :?
I said I know... it's only rock and roll, but I like it

Mfg
Mattes
Antworten