Search for Greensleaves

Hier ist Platz für Liedernoten.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Claire
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2005, 10:05

Search for Greensleaves

Beitrag: # 1087Beitrag Claire »

Hallo,
bin neu hier und froh das es so ein Forum gibt!
Spiel auch noch nicht soo lange Harp, kann schon einige Stücke, aber ich bekomme Greensleaves mit ausprobieren nicht hin. Bin schon ein bisschen verzweifelt darüber. :?
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Die Frage ist klar. Die Tabs für Greensleaves.
Ein dickes Danke für denjenigen der Sie mir schickt oder hier reinstellt.
Gruß

Claire
Danny Lee
Beiträge: 179
Registriert: 28.03.2005, 00:55
Wohnort: Bremen

Beitrag: # 1088Beitrag Danny Lee »

Im grunde genommen brauchst du da nur die Kanzellen 4,5,6 und sogar keine Bendings (glaube ich).

Ich fange immer so an (4)(5)6(6)(7)654(4)5(5)... usw

Also versuch mal, dat ist doch das einfachste irish Stück für die Harp...
Gast

Tabs fü rGreensleeves

Beitrag: # 1089Beitrag Gast »

Hallo,

ich höre da andere Töne. Hier mein Alternativvorschlag:

-4 -4 5 -5 -6 6 5 4
6 -5 -4 -4 -5 5 -4 5

Herzliche GRüsse

KLaus
Danny Lee
Beiträge: 179
Registriert: 28.03.2005, 00:55
Wohnort: Bremen

Beitrag: # 1090Beitrag Danny Lee »

Klaus, ist eben eine Andere Interpretation. Auch schön. Keine Ahnung ob da Vorschriften gibt :)

Klingen tut meine auf jedem Fall so:

http://www.tzi.de/~tigr/temp/gl.mp3
Gast

Beitrag: # 1093Beitrag Gast »

Danke Erstmal für Eure Bemühung!
Ich hab den Anfang auch immer hinbekommen und den Refrain auch, aber das Mittelstück, da hab ich immer das Gefühl mir fehlt eine Note. Wir reden doch hier von der C Harp, oder?
Ich werd es heute Abend ausprobieren und geb Euch Bescheid.
Claire
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2005, 10:05

Beitrag: # 1094Beitrag Claire »

Sorry! Gast war eben ich. Ich war nicht eingelogt :oops:
Gruß

Claire
Gast

Die Harptonart ist bei Harp-Tabs egal

Beitrag: # 1097Beitrag Gast »

Hallo Claire,

bei der Verwendung von Harptabs ist die Tonart im Prinzip egal. Die Tonart ist nur dann von Bedeutung, wenn du mit anderen Instrumenten zusammenspielst und/oder dazu gesungen werden soll. Dann muss du eine Harp verwenden, die dazu passt.
Aber die zu benutzenden Kanäle ändern sich dabei nicht.

Herzliche Grüsse

Klaus
Antworten