Einfacher Harpkoffer aus "Resten"

Alles zum Forumsamp, Stimmen, Um- und Eigenbauten, Tuning, Reparatur von Harps, Amps, Mikros, ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
gfswd
Beiträge: 12
Registriert: 03.01.2023, 12:49

Einfacher Harpkoffer aus "Resten"

Beitrag: # 128647Beitrag gfswd »

***Bitte die Krümel auf dem Sessel ignorieren, hab die selber erst auf dem Foto bemerkt....***

Da meine "werkzeugrolle" wirklich keine gute Aufbewahrung für Mundharmonikas war (eingedrückte Deckel...) habe ich in den letzten Tagen einen Koffer für meine Mundharmonikas gebastelt.

Bild

Grundlage ist ein einfacher Werkzeugkoffer. Damit ich den von meinem "normalen" Werkzeugkoffer unterscheiden kann bekam er ein paar Aufkleber.
Tipp: Wer sowas mit seinen Kindern machen möchte sollte vorher die eigenen (und auch eventuelle bestellte) Sticker schnell durchsehen und auf Jugendfreiheit prüfen...

Bild

Das tragbare Tray habe ich mit Resten verschiedener Antirutsch-Matten ausgekleidet. Als Markierer habe ich Buchstabenperlen genommen. Die "Trenner" sind nur gesteckt und die Perlen mit einem kleinen Klecks Leim fixiert... so kann ich die Aufteilung auch nochmal komplett ändern. Der Schaumstoff im Deckel ist noch "Proof of Concept" und wird ersetzt wenn ich eine etwas gedecktere Farbe in die Finger bekomme.

Bild

Im eigentlichen Kofferbereich ist Platz für Ersatz-Instrumente, Mikrofon und "Ampless"-Lösung. (Die verwende ich aktuell mit einer kleinen Mini-PA und bin da ganz zufrieden mit).

Ich sehe das nicht als gigtaugliche Lösung (zumal ich auch nicht in die Verlegenheit von Gigs komme) sondern eher als Möglichkeit in einem sehr gefüllten Homeoffice/Musikzimmer alles an einem Fleck zu haben.
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Einfacher Harpkoffer aus "Resten"

Beitrag: # 128655Beitrag Adam_Lark »

Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwann mehr als 9 Harps in deinem Besitz sein werden zur Auswahl auf den ersten Blick :mrgreen:
Und Gigs sollte man nie ausschließen :-D

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
triona
Beiträge: 3360
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Einfacher Harpkoffer aus "Resten"

Beitrag: # 128657Beitrag triona »

Das Bastel-Prinzip ist mir auch nicht ganz fremd: :)

viewtopic.php?t=13640

Da gibt es auch noch Hinweise auf brauchbares Material, das handelsüblich und meist preisgünstig ist. Gebrauchte Verpackungsmaterialien verschiedener Art lassen sich oft auch gut einsetzen. Die kosten dann meistens gar nichts. Man erspart sich da sogar die Entsorgung.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Antworten