Neues Album von Springsteen

Hier ist Platz für Liedernoten.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Dust
Beiträge: 13
Registriert: 10.02.2006, 19:55

Neues Album von Springsteen

Beitrag: # 12427Beitrag Dust »

Hi,

Der Boss hat mal wieder ein neues Album veröffentlicht und nun möchte ich wissen in welcher Tonart der neue Song "Froggie went a Courtin'" ist. Tonart würde mir schon reichen, noch besser wären die entsprechen Tabs dazu. Danke. ;)
mfg simmon
TeeJay
Beiträge: 2354
Registriert: 10.03.2005, 17:37
Wohnort: ruhrpott

Beitrag: # 12430Beitrag TeeJay »

Hi Dust,

probiers mal mit ner C-Harp.

Vor vielen Jahren haben Mr. Masego & TeeJay im Wohnzimmer auch eine nette, vielleicht etwas knackigere Version des Stücks eingespielt:
MrFroggy

8)

Gruß
TeeJay
Dust
Beiträge: 13
Registriert: 10.02.2006, 19:55

Beitrag: # 12431Beitrag Dust »

Hi,

Ja vielen dank für die blitzantwort, ich werds versuchen, obwohl der boss doch oft dazu neigt traditionelle stücke in anderer tonart neu zum leben zu erwecken.
aber trotzdem danke an dieser stelle.

;)
mfg simmon
TeeJay
Beiträge: 2354
Registriert: 10.03.2005, 17:37
Wohnort: ruhrpott

Beitrag: # 12433Beitrag TeeJay »

Hi,
hab nur einen kurzen Ausschnitt von der Boss-Version gehört, aber die C-Harp passt.
Gruß
TeeJay
Dust
Beiträge: 13
Registriert: 10.02.2006, 19:55

oder d harp

Beitrag: # 12443Beitrag Dust »

Ich habs jetz öfter durchgehört c harp könnte passen, leider wird die harp in dem song ziemlich übertönt, ich bin am überlgen obs auch ne d sein könnte. Wenn ich wenigstens die Gitarrengriffe hätte dann wüsst ichs ja sicher aber die sind noch nicht im netz
mfg simmon
TeeJay
Beiträge: 2354
Registriert: 10.03.2005, 17:37
Wohnort: ruhrpott

Beitrag: # 12446Beitrag TeeJay »

jetzt hab ichs ganz gehört; die Muha in der Boss-Version spielt Dylan-mässig (?) in der ersten Position; bedeutet das Stück ist in G, und die Muha spielt in eben dieser Tonart; ist eine Frage des Geschmacks, für mich klingt die C-Harp in zweiter Position gespielt interessanter.
ich versuch mal, Dir n beispiel zu schicken.
Gruß
TeeJay
Dust
Beiträge: 13
Registriert: 10.02.2006, 19:55

Beitrag: # 12450Beitrag Dust »

hi,

ja ich hab jetz mal sämtliche harps durchprobiert und die g- harp passt sehr schön. obwohl c in zweiter pos. zugegeben sehr interessant klingt. Aber da ich dazu eh in die saiten dresche versuch ich erstmal so nah wie möglich am original zu bleiben. Auf das beispiel freu ich mich schon, danke schonmal im vorraus.
mfg simmon
Antworten