Rechnerprobleme

Jenseits der Harpwelt. Du musst einen Witz erzählen, über dein Verhältnis zu Parkuhren reden oder dein Zeh juckt? Hier hinein.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Poison
Beiträge: 904
Registriert: 02.08.2005, 17:58
Wohnort: 21*** WL

Rechnerprobleme

Beitrag: # 12182Beitrag Poison »

Hi Harps,

habe mal ein anderes Problem, aber vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat und zwar funktioniert es bei mir nicht mehr mit dem Copy/Paste also im Windows Explorer schon, aber wenn ich auf einer Webseite einen Text markiere und ihn dann in ein Worddokument oder den Texteditior einfügen will dann geht das nicht mehr. Hat jemand Ahnung davon und kann mir weiterhelfen?

Gruß

Poison :t
Bluesharp25
Beiträge: 141
Registriert: 15.12.2005, 20:03

Beitrag: # 12188Beitrag Bluesharp25 »

Hi Poison

Also du solltesd erst Word aufmachen und dann eine copy von Text machen und dann kannst du das in Word einfügen versuchs mal

Wenn es nicht funtioniert dann melde dich noch mal...

Gruß
stefan
Poison
Beiträge: 904
Registriert: 02.08.2005, 17:58
Wohnort: 21*** WL

Beitrag: # 12189Beitrag Poison »

Hi Stefan,

diese Funktionen sind mir schon klar, habe das auch so gemacht. Ich nehme an das ich irgendwo, nicht bewusst, eine Einstellung geändert habe bei Firefox oder beim Windows Explorer oder sonst wo, so das diese Funktion nicht mehr funzt.

Gruß

Poison :t
Bluesharp25
Beiträge: 141
Registriert: 15.12.2005, 20:03

Beitrag: # 12190Beitrag Bluesharp25 »

Hi,

Dann verstehe ich dich nicht was du meinst... Wie ich es geschrieben habe sollte es auch funktionieren.

Gruß
Stefan
Radiopirat
Beiträge: 816
Registriert: 03.07.2005, 23:26
Wohnort: Hamburg St. Pauli

Beitrag: # 12192Beitrag Radiopirat »

Machst du das übers Menü oder mit der rechten Maustaste oder über Tastatur mit Ctrl-C Ctrl-V?

Ist das Einfügen im Menü bei Word deaktiviert (hellgrau)?

Ist nach einem Copy was in der Zwischenablage drin?
(Ausführen-> clipbrd.exe)


Schonmal Antispyware- und Virenscanner laufen lassen?


Gruß Jörn
Poison
Beiträge: 904
Registriert: 02.08.2005, 17:58
Wohnort: 21*** WL

Beitrag: # 12193Beitrag Poison »

Hallo Jörn,

funzt über Menü, rechte Maustaste und ctrl-c nicht. Im Clipboard wird auch nicht gespeichert, ist leer. Virenscanner ist auch drüber, ohne Befund.

Gruß

Poison :t
Bluesharp25
Beiträge: 141
Registriert: 15.12.2005, 20:03

Beitrag: # 12194Beitrag Bluesharp25 »

Hi,

also du mußt erst das word aufmachen davor du eine Copy machst, dann kannst du den Text kopieren was du brauchst und dann füge es in Word ein es muß so funkionieren...
(richtig)

Wennst du erst eine copy machst und dann das Word aufmachst dann funkioniert es auch nicht... anders könnte ich es mir nicht vorstellen (falsch)

Versuchs noch mal genau wie ich es geschrieben habe.

Und wenn das nicht klappen sollte, dann schau mal auf dieser Seite Vielleicht hilft dir das weiter?

http://support.microsoft.com/search/def ... ange=21-40

Gruß
Stefan
Poison
Beiträge: 904
Registriert: 02.08.2005, 17:58
Wohnort: 21*** WL

Beitrag: # 12201Beitrag Poison »

Hallo Stefan,

ich habe es alles schon so gemacht wie beschrieben es funzt trotzdem nicht, deswegen nehme ich an das ich irgendwo eine Einstellung verhunzt habe.

Gruß

Poison :t
Radiopirat
Beiträge: 816
Registriert: 03.07.2005, 23:26
Wohnort: Hamburg St. Pauli

Beitrag: # 12202Beitrag Radiopirat »

Hi Poison,

hmm dann wird anscheined schon das Copy blockiert, aber woran das liegt hab ich dann auch keine Idee mehr. :roll:

Da würd ich mal in einem Windows Forum fragen wo die Experten sitzen, zB hier
http://www.winfuture-forum.de/

Gruß Jörn
Poison
Beiträge: 904
Registriert: 02.08.2005, 17:58
Wohnort: 21*** WL

Beitrag: # 12203Beitrag Poison »

Hallo Jörn,

habe den Fehler zwar nicht gefunden, aber bis auf weiteres mit einer Systemwiederherstellung beheben können. Bin mal gespannt, wann mir diese Problem wieder unter kommt, danke Dir und Stefan für die Hilfestellung.


Gruß

Poison :t
Benji
Beiträge: 34
Registriert: 25.05.2006, 20:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag: # 12944Beitrag Benji »

Poison nur ma so als Tipp: Mach mal dir mal eine Partition fertig mit dem OS und allem was du brauchst und davon denn ein Image mit z.b. True Image 9 etc. (mit bissle Ahnung hat man denn eine Bootfähige DVD-R die denn die HD wiederherstellen kann)


So brauchst du keine "Systemwiederherstellung" machen und kannst wenn du alles verhunzt hast einfach das Backup wieder aufspielen.

Das bei manchen Webseiten kein Copy-Past geht liegt meistens an Windows selbst
-- Ihr möchtet ne eigene Website? Tausche Webdesign-Arbeit (HTML/JS Programmierung + Grafik) gegen Musikinstrumente --
Antworten