Aufbauseminar in Karlsruhe 08.Mai 05

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Aufbauseminar in Karlsruhe 08.Mai 05

Beitrag: # 936Beitrag DieterM »

Mundharmonika Kurs-Nr.: 1633 37,00 EUR

Kurs-Nr.: 1633
Mundharmonika
- Aufbauseminar

Das effektvolle Spielen auf der Blues-Harp ist Thema des Aufbauseminars. Hier lernen Sie die entscheidenden Techniken, damit Sie den Sound so wie die großen Meister spielen können. Hierzu werden weiterführende Spielmöglichkeiten wie Akkorde, Intervalle und erste Ansätze im Positionsspiel (Spiel in anderen Tonarten auf der gleichen Harp) vermittelt. Als Höhepunkt unternehmen Sie die ersten Schritte in Richtung Improvisation. Voraussetzung für diesen Kurs ist die Beherrschung des Einzeltonspiels.

Unterlagen 3 Euro extra Falls vorhanden Mundharmonika in C-Dur (Richterstimmung, 10 Loch-System, die Blu es Harp). Instrumente können auch im Kurs gekauft werden.

Thomas Hippe
Sonntag 08.05.05 10:00 - 18:00
Volkshochschule

http://www.vhs.karlsruhe.de/Seiten/index.htm
beste Grüsse vonDieter
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Beitrag: # 1358Beitrag DieterM »

ui,ui, der Kopf raucht und die Lippen sind wund! :-D

8 Stunden mit Thomas Hippe, ein Fortgeschrittenen-Kurs vom Feinsten. Jetzt gehts ans üben, dann ans aufnehmen und dann hier in diesem Forum ans präsentieren; und ihr dürft, nein müsst dann mosern, meckern und kritisieren. Ähm, welchen Server kann fürs einstellen genutzt werden, habt ihr mal einen Tipp für mich?

DANKE
beste Grüsse vonDieter
MikadoBrain
Beiträge: 382
Registriert: 12.04.2005, 23:33
Wohnort: 41516 NRW-Grevenbroich(zwischen D-Dorf und Köln)

Beitrag: # 1364Beitrag MikadoBrain »

Entweder Du schickst mir deinen Kram per e-mail und ich stells für Dich rein, oder du erstellst dir selbst einen Account bei www.freenet.de (sofern Du in Deutschland wohnst).

Michael
Wo die Sprache aufhört, da fängt die Musik an
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Beitrag: # 1368Beitrag DieterM »

Danke MikadoBrain für dein Angebot, wenn es soweit ist werde ich dir 2-3 mp3 Dateien schicken. Mittel- und Langfristig schaue ich mich mal nach einem Account um. Da ich bei gmx bin, muss ich mich mal informieren, ob die auch so etwas anbieten.

Komme nötigenfalls darauf zurück. Danke.
beste Grüsse vonDieter
Antworten