"Top 25 YouTube Channels"

Themen für Spielanfänger, Geschichte verschiedener Mundharmonikas und alles, was sonst nirgendwo passt.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Pool&Blues
Beiträge: 445
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

"Top 25 YouTube Channels"

Beitrag: # 109422Beitrag Pool&Blues »

Ich denke mal da ist für einige etwas dabei:
https://blog.feedspot.com/harmonica_youtube_channels/
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
Harmonikatja
Beiträge: 15
Registriert: 12.02.2018, 17:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag: # 109442Beitrag Harmonikatja »

Hi Pool&Blues

danke für den Tipp, da kann man sich schon mal ein paar Anregungen holen.

Aber die Nr. 19, The Harmonica Musician, ist ja der Hit.
Gespielt wird zu Playbacks, auf einer C-Harp, ganz egal, ob das Playback in der Tonart dazu past oder nicht. Grausam...

Gruß,

Katja
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag: # 109452Beitrag Adam_Lark »

Hallo zusammen,

Da fehlt mir Lee Sankey, der einige super Videos gemacht hat:
https://m.youtube.com/playlist?list=PL05B9C6057A555E07

Speziell sein Kurs (24 Videos) zum Tongue Blocking war genau das richtige für mich. In kleinen Schritten vom Lipping kommend systematisch aufgebaut, damit man nicht gleich am Frust scheitert, nicht alles, was man Lipping kann, direkt mit TB umsetzen zu können! Hat bei mir erst so richtig die Begeisterung für Harp neu geweckt damals. Davor war es im Vergleich dazu Plänkerei.
https://m.youtube.com/watch?list=PL62DB ... ode=NORMAL

Grüße

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Antworten