6. Treffen in Dollnstein am 27.10.2018

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109309Beitrag triona »

Na, dann lohnt sich doch vlt auch mal ein Besuch für ein Wiedersehen nach so langer Zeit. Auch wenn heutzutage nicht mal mehr auf so einem Treffen geraucht werden soll. Kannst dich ja mit Dirk (Juke) kurzschließen. Der kommt aus PB. Da bietet sich doch eine gemeinsame Reise gradezu an, falls Reisekosten eine Rolle spielen sollten.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 109310Beitrag Juke »

Die Stammtisch-Workshop-Idee von Markus finde ich auch gut. Bis Ende Oktober trau ich mich vielleicht auch, etwas dazu beizutragen. Wer sich berufen fühlt, kann ja anhand eines konkreten Stückes vorstellen, wie was geht bzw. wie er/sie das macht. So ähnlich hatte Martin das ja auch gemacht ...

Vor zwei Jahren hatte es ja schon mal einen Spontan-Workshop zum Thema Overblows gegeben. Ich kann's immer noch nicht - und hab es inzwischen drangegeben. Frei nach dem Motto: Kann ich nicht -> brauch ich nicht. ;)

@triona:
In seiner unendlichen Güte schaut Christian bei der Terminplanung auch in den NRW-Ferienkalender. Und manchmal warnt er mich vor, wenn da was nicht passt - und es ihm gelingt, es dann doch passend zu machen. :)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109311Beitrag madhans »

Ach,
NRW heißt das, wo du wohnst. Interessant :-)!

Konkrete Pläne sind wichtig für den Erfolg und es hängt halt immer an den üblichen Verdächtigen, die sich der Sache dankenswerterweise annehmen und auch zuverlässig zur Verfügung stehen. Hat das Treffen begonnen "flieht die Zeit".

Ich möchte dabei ganz klar die ungezwungene Form behalten - Stammtisch sagt ihr dazu. Der Begriff erzeugt bei mir eher unangenehme Assoziationen an die Bühne der "Dorfprominenz". Leute, die man seit der vierten Klasse nicht mehr gesehen hat, sprechen über Politik und Fußball. Finde ich eher bedrohlich! :-))))))

Ähh - meine Meinung!

Gruß
CB
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109312Beitrag kreuzharp »

Mensch, vor 2 Tagen dacht ich noch: ob der Christian wieder was macht? Und macht er! Bin natürlich auch wieder dabei. Wenn Interesse besteht, kann ich Stimmzungen wechseln zeigen.

Aber nächste Woche Samstag erst mal Party in Berlin, nur noch mal als Hinweis für die vlt. noch unentschlossene Wechselwähler (wobei man sich ja hier nicht für ein Event entscheiden muss, sondern BEIDES wählen kann!)
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109313Beitrag madhans »

Hi!
Ich bin ein wenig peinlich berührt, dass ich nicht nach Berlin kommen kann. Wo die Berliner doch solch treue Gäste sind.
Aber 2018 ist bei mir sehr eng getaktet und genau an dem Tag bin ich schon in Traun verpflichtet gewesen.

Gruß
CB
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109314Beitrag munkamonka »

ja, ich hab Verständnis...

mir wäre das an deiner stelle auch PEINLICH... :oops: :oops: :oops:
:roll:


konkrete Idee für einen workshop:
ich biete an, den 'lumpensammler-workshop' zu moderieren. ich spreche verschiedene Themen an, zu denen ich jeweils mindestens basis-wissen anbieten kann. wenn dann jemand besser bescheid weiß, kann er / sie übernehmen. ich könnte mir vorstellen:

- erste / zweite / dritte position
- kehlkopf <-> zwerchfell-vibrato
- train chugging
- overblows
- blues auf der Chrom
...

falls Interesse besteht. können wir auch spontan entscheiden.
gruß
m


PS: Ja, genau, vorher kommt die *BERLIN HARMONICA PARTY* am 14.4.
http://www.harpforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=13429
das wetter wird klasse, die Stadt wacht langsam auf. am abend vorher hab ich eine kleinen kneipen-gig, wer also schon freitag anreisen möchte, da geht auch schon was! das wird ein cooles Wochenende. 8)
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
blueSmash
Beiträge: 407
Registriert: 14.08.2006, 14:57
Wohnort: Geseke

Beitrag: # 109315Beitrag blueSmash »

triona hat geschrieben:Na, dann lohnt sich doch vlt auch mal ein Besuch für ein Wiedersehen nach so langer Zeit.
Das wäre so oder so interessant... - eingetragen habe ich den Termin schon mal...
triona hat geschrieben:Auch wenn heutzutage nicht mal mehr auf so einem Treffen geraucht werden soll.
Na prima... - da fehlen als Köder nur noch das alkoholfreie Bier und die veganen Koteletts...
triona hat geschrieben:Kannst dich ja mit Dirk (Juke) kurzschließen. Der kommt aus PB. Da bietet sich doch eine gemeinsame Reise gradezu an, falls Reisekosten eine Rolle spielen sollten.
Dirk und ich haben uns sogar schon einmal (!) hier vor Ort und anlässlich eines Gigs einer meiner Bands getroffen - alles Weitere ist bisher ausschließlich an mir und meinem Terminkalender gescheitert (mea maxima culpa)... Die Reisekosten sind es also nicht - als Eigentümer eines hundert Jahre alten Hauses und von vier Motorrädern, Fußball-Jugendtrainer, Mitglied in einer sechsköpfigen (Teilzeit-) Patchwork-Familie, 2,5 Bands und einem Chor hat der Tag erstaunlich wenige Stunden und die Woche noch weniger Tage. Ich versuche trotzdem, es hinzukriegen...
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109316Beitrag madhans »

Teilzeitfamilie ... das ist cool. Darüber habe ich noch nie nachgedacht! Du bist ein Meister der Organisation! :-D :-D :-D
Wäre schön, wenn es klappen würde. Kannst du es nicht als Familienausflug tarnen? Mal ohne die Kinder wohin fahren?

Gruß
CB
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 109318Beitrag Juke »

Da gab's mal einen, der hat seiner Frau den Trip nach Dollnstein zu Treffen und Session als Wanderurlaub im Altmühltal verkauft. Ein Mal klappt das ... ;) :-D

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
blueSmash
Beiträge: 407
Registriert: 14.08.2006, 14:57
Wohnort: Geseke

Beitrag: # 109321Beitrag blueSmash »

madhans hat geschrieben:Kannst du es nicht als Familienausflug tarnen? Mal ohne die Kinder wohin fahren?
Meine freiwillig gewählte Regierung hätte da überhaupt kein Problem mit - sie ist, wenn möglich, bei jedem Gig dabei und lässt mir musikalisch alle Freiräume, die ich brauche. Schwieriger wird es da schon mit meiner Ex-Regierung... ;) - irgendwie muss ich das mit ihr, meinen/unseren zwei Jungs und zwei "Fremd"-Kindern koordinieren. Da ist schnell mal Gegenwind... :roll:

Zu euch da runter gibt es aber zum Beispiel auch richtig tolle Mopped-Touren... :-D

Viele Grüße
Matz
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109324Beitrag triona »

:oops: Da hat sich ja in recht kurzer Zeit 'ne ganze Menge angesammelt ...
Also alles der Reihe nach.

Juke hat geschrieben:Die Stammtisch-Workshop-Idee von Markus finde ich auch gut. Bis Ende Oktober trau ich mich vielleicht auch, etwas dazu beizutragen. Wer sich berufen fühlt, kann ja anhand eines konkreten Stückes vorstellen, wie was geht bzw. wie er/sie das macht. So ähnlich hatte Martin das ja auch gemacht ...
Die Idee finde ich auch nicht schlecht. War doch auch für das letzte Mal irgendwie so angedacht. Hat sich dann in dem weitläufigen Lokal irgendwie bisserl verzettelt und verloren. Zu mehr als kurzem Probespielen auf verschiedenen Verstärkern oder MuHas im Austausch zwischen einzelnen Teilnehmern ist es dann nicht mehr gekommen.

madhans hat geschrieben:Ich möchte dabei ganz klar die ungezwungene Form behalten -
Da scheint ja weitgehend Einigkeit zu bestehen.

madhans hat geschrieben:- Stammtisch sagt ihr dazu. Der Begriff erzeugt bei mir eher unangenehme Assoziationen an die Bühne der "Dorfprominenz". Leute, die man seit der vierten Klasse nicht mehr gesehen hat, sprechen über Politik und Fußball. Finde ich eher bedrohlich! :-))))))

Ähh - meine Meinung!

Gruß
CB
Mit dieser Sichtweise bist du beileibe nicht allein.
Aber sei's drum. Du ahnst gar nicht, wer da heutzutage alles "Stammtische" veranstaltet und besucht. Sogar Frauen und Mädels haben das mittlerweile schon munter drauf ... An dem bisserl abgeschmackten Wort sollte man sich also nicht unbedingt aufhalten. Und besser als "Sozales Event" oder irgend so'n anderer neumodischer Dummschwätz ohne Sinn und Verstand ist es allemal. ... wenn man einmal weiß, was damit gemeint ist - oder auch noch gemeint sein kann.

Juke hat geschrieben:Vor zwei Jahren hatte es ja schon mal einen Spontan-Workshop zum Thema Overblows gegeben. Ich kann's immer noch nicht - und hab es inzwischen drangegeben. Frei nach dem Motto: Kann ich nicht -> brauch ich nicht. ;)
O°Oo .... du wirst doch nicht schon aufgeben ... nach nur einem einzigen Versuch.
Und die Ausrede taugt ja schon mal rein gar nix. Ich möchte dein Gesicht sehen, wenn dir das einer deiner Schüler sagt, oder sonstwie durch sein Verhalten zu verstehen gibt ...

Ich hab auch jahrelang gedacht, daß ich das nicht brauch. Und jetzt brauch ich es eben wider Erwarten doch. Schließlich will ich irgendwann mal auf meiner Asia-Bend spielen können. Hab mirs also mal kurz zeigen lassen. (5 oder 10 Minuten Privat-Einweisung von Christian Inostroza in Klingenthal). Wenn ich es noch mehr übe, kann ich das sogar schaffen, daß es irgendwannn einmal auch so kommt, wie es soll. Also keine faule Ausrede vorschützen. ;)

kreuzharp hat geschrieben:... Bin natürlich auch wieder dabei. Wenn Interesse besteht, kann ich Stimmzungen wechseln zeigen.
Sehr interessantes Thema. Und dauer t sicher auch nicht so lange, bis man es gezeigt hat.
Stimmzungen ordentlich lösen (d.h. nicht nur so ungefähr nach unbestimmtem Gefühl) oder Nachstimmen oder Umstimmen wär in diesem Zusammenhang sicher auch noch eine Maßnahme.

kreuzharp hat geschrieben:Aber nächste Woche Samstag erst mal Party in Berlin, nur noch mal als Hinweis für die vlt. noch unentschlossene Wechselwähler (wobei man sich ja hier nicht für ein Event entscheiden muss, sondern BEIDES wählen kann!)
Dollnstein oder Berlin ... ja, das geht zweifelsohne BEIDES.
Aber übernächstes WE ist die Konkurrenz ja ziemlich groß.
Festival in Traun, Hobo-Konzert in Klingenthal, Messe + Bluestreff in Frankfurt/M, in anderen Teilen der Republik womöglich noch anderes ...
Wer da also aus mehr als sagen wir mal 100 km Entfernung oder gar aus Süddeutschland nach Berlin kommt, kommt da hin, weil er oder sie es will - und nicht weil es gerade nichts anderes zu tun oder zu erleben gibt.

munkamonka hat geschrieben:konkrete Idee für einen workshop:
ich biete an, den 'lumpensammler-workshop' zu moderieren. ich spreche verschiedene Themen an, zu denen ich jeweils mindestens basis-wissen anbieten kann. wenn dann jemand besser bescheid weiß, kann er / sie übernehmen. ich könnte mir vorstellen:

- erste / zweite / dritte position
- kehlkopf <-> zwerchfell-vibrato
- train chugging
- overblows
- blues auf der Chrom
...

falls Interesse besteht. können wir auch spontan entscheiden.
Das reiht sich ja in die "Stammtisch"-Idee ein. Übrigens alles interessante Themen. Hab ich überall noch Lücken.

munkamonka hat geschrieben:vorher kommt die *BERLIN HARMONICA PARTY* am 14.4. ... das wetter wird klasse,
Woher willst du das denn wissen? (Also das mit dem Wetter.)
Wenn es an dieser Stelle eine "undichte Stelle" gibt, dann nennt man das in unseren Breiten im allgemeinen "Regen". :-D Oder hast du das gemeint mit „klasse Wetter“? :-D

munkamonka hat geschrieben:... am abend vorher hab ich eine kleinen kneipen-gig, wer also schon freitag anreisen möchte, da geht auch schon was! das wird ein cooles Wochenende. 8)
Wo ist das denn und wann fängt das an?
Ich hatte mir sowieso schon mal überlegt, schon am Freitag loszufahren. (Ganz einfach, weil ich in der Früh nie rechtzeitig hoch komm und fertig werd.)
Da die große Sause allerdings erst am Samstag um 20:00 anfängt (Einlaß ab 19:00?), hab ich das wieder in Frage gestellt. (durchschnittl Fahrzeit 3 bis 4,5 Std)
Aber wenn da am Freitag Abend noch was schönes ist, und wenn ich Mittags rechtzeitig hier weg komme ... Dann verteilt sich die weite Anreise schon auf 2 Ereignisse. Und für den Rest vom Samstag wird sich in Bärlin ja sicher auch noch was finden. Ich kenn da ja auch noch einige Leute.

blueSmash hat geschrieben:...
triona hat geschrieben:Auch wenn heutzutage nicht mal mehr auf so einem Treffen geraucht werden soll.
Na prima... - da fehlen als Köder nur noch das alkoholfreie Bier und die veganen Koteletts...
Na ja, ich weiß nicht. Aber ich glaube, das braucht es alles nicht wirklich, um Leute wahlweise anzulocken oder abzuschrecken. Für niemand. Bleifrei kann ja schließlich jedeR trinken, bis es ihm/ihr wieder zu den Ohren rausläuft - ohne daß irgendwer anders verdursten muß. (Ich trink Bier oder Wasser.) Und das neumodische und meist industriell gefertigte Sonder-Essen ... wer kein Fleisch mag, hat sich doch schon beim letzten Mal sein Müsli in der Tupperware mitgebracht ... Und niemand hat sich daran gestört.

Das mit dem Rauch in geschlossenen Räumen, wo viele Leute drin sind, leuchtet mir ja noch irgendwie ein. Wenn man Blasmusik spielt, kann das ja auch einigermaßen belastend sein - zumindest, wenn es übertrieben wird. Ich bin dann rausgegangen, auch als ich noch starke Raucherin war. Und seit ich es nicht mehr vertrage, weil ich den Herzkasper gekriegt hab, interessiert es mich auch nicht mehr wirklich. Ohne daß ich dabei gleich zur fanatischen Nichtraucher-Eifererin werden müßte, wie leider so viele Mitleidende.


Vlt schaffst du es ja trotz deiner außerordentlichen häuslichen, familiären, sportlichen und musikalischen Terminbelastung. Würde mich freuen, dich auch einmal kennen zu lernen.

madhans hat geschrieben:Teilzeitfamilie ... das ist cool. Darüber habe ich noch nie nachgedacht! Du bist ein Meister der Organisation! :-D :-D :-D
Wäre schön, wenn es klappen würde. Kannst du es nicht als Familienausflug tarnen? Mal ohne die Kinder wohin fahren?
Und warum nicht mit den Kindern? Wenn die da vlt gerne mal mitkommen würden. Oder sind das noch Säuglinge oder Kleinkinder?
Auch Frauen sind willkommen. (Oder auch Männer von MuHa-Spielerinnen.)
blueSmash hat geschrieben:
madhans hat geschrieben:Kannst du es nicht als Familienausflug tarnen? Mal ohne die Kinder wohin fahren?
Meine freiwillig gewählte Regierung hätte da überhaupt kein Problem mit - sie ist, wenn möglich, bei jedem Gig dabei und lässt mir musikalisch alle Freiräume, die ich brauche. Schwieriger wird es da schon mit meiner Ex-Regierung... ;) - irgendwie muss ich das mit ihr, meinen/unseren zwei Jungs und zwei "Fremd"-Kindern koordinieren. Da ist schnell mal Gegenwind... :roll:

Zu euch da runter gibt es aber zum Beispiel auch richtig tolle Mopped-Touren... :-D

Viele Grüße
Matz
Siehste. Dann laß die gestürzte (oder abgewählte) Regierung doch ihren Wind machen, wenn sie will. Wenn du sowieso dran bist, dann schnapp dir die 2 Jungs für ein erlebnisreiches Wochenende im Almühltal und lade am besten die „Fremdkinder“ auch noch dazu ein. Wenn die neue Regierung dann auch noch mitkommt, dann kann es höchstens noch scheitern, wenn du nicht neben deinen vielen Moppeds auch noch einen Kleinbus zur Verfügung hast. :-D Und Moppedtour ist dann eben andermal … Da kann dann immer nur einer mit von den Jungs. ;)

Juke hat geschrieben:Da gab's mal einen, der hat seiner Frau den Trip nach Dollnstein zu Treffen und Session als Wanderurlaub im Altmühltal verkauft. Ein Mal klappt das ... ;) :-D
Die Wanderung hat doch auch wirklich stattgefunden – oder nicht? Und das hat ihr doch auch Spaß gemacht?
Wenn es nicht wirklich ein bloßer Etikettenschwindel ist, dann kann es ggf doch auch mehr als ein mal klappen. Das Altmühltal ist um diese Jahreszeit ja wirklich eine Reise Wert – auch ganz ohne MuHa.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
blueSmash
Beiträge: 407
Registriert: 14.08.2006, 14:57
Wohnort: Geseke

Beitrag: # 109325Beitrag blueSmash »

triona hat geschrieben:... dann kann es höchstens noch scheitern, wenn du nicht neben deinen vielen Moppeds auch noch einen Kleinbus zur Verfügung hast. :-D ...
Ich fahre tatsächlich seit ca. anderthalb Jahren einen Ford Transit - gekauft sogar in (der Nähe) deiner Heimat. Rundum-Beklebung: JBH - Jugendberufshilfe Chemnitz e. V. :-D :-D :-D

Ohne Kinder ist das Ganze aber trotzdem deutlich leichter machbar als mit - die haben mit 11, 12, 15 und 18 alles Mögliche im Kopf außer Mundharmonika...;)

Viele Grüße
Matz
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 109326Beitrag Juke »

triona hat geschrieben:Die Wanderung hat doch auch wirklich stattgefunden – oder nicht? Und das hat ihr doch auch Spaß gemacht?
Wenn es nicht wirklich ein bloßer Etikettenschwindel ist, dann kann es ggf doch auch mehr als ein mal klappen. Das Altmühltal ist um diese Jahreszeit ja wirklich eine Reise Wert – auch ganz ohne MuHa.
Und nicht nur eine Wanderung! Wir waren ja schon die ganze Woche da und sind das Tal von Pappenheim bis Eichstätt plus Urdonautal rauf und runter gelaufen.

@Matze:
Falls deine Kids noch was mit Mountainbike oder Inlinern anfangen können, sind sie den ganzen Tag leicht zu beschäftigen - und abends schön müde ;). Vielleicht klettern sie auch gerne? Und wenn sie mit draußen im allgemeinen nichts anzufangen wissen, kannst du sie ja mit ihre Smartphones oder Tablets irgendwo in die Ecke setzen ... :P ;) :-D :-D

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 109330Beitrag triona »

So wie Dirk das geschrieben hat, hab ich das auch eher gemeint. Wenn die Pänz was mit MuHa anfangen könnten, würdest du das ja wahrscheinl wissen. Obwohl, mit 15 oder 18 bin ich auch immer zu Blueskonzerten hingerammelt. Und wäre froh gewesen, wenn ich einen Vater oder Stiefvater gehabt hätte, der mich da hin und wieder mal mitgenommen hätte. Und auch mit 11 oder 12 habe ich meinen Vater immer noch gerne auf solchen Reisen begleitet. Auch wenn der da irgend etwas zu tun und keine Zeit für mich gehabt hatte. Irgendwas fiel da doch immer dabei ab.

Und daß sie sich augerechnet für Herbstlaubwanderungen im Altmühltal begeistern können, hab ich auch nicht wirklich erwartet. Aber das übrige könnte doch schon iirgendwie gehen. Und die Frau wäre ja wohl auch noch dabei - zumindest eine davon. Solche Elektronik-Deppenkinder sind natürlich immer pflegeleichter. Die brauchen nur ihre Gehirnprothese, einen Stromanschluß oder genügend Akku, und genügend Gigabyte ... Aber wer will sowas schon gut heißen. :roll:

Nicht die ganze Zeit an der Veranstaltung teilnehmen können oder gar nicht kommen können macht ja immer noch einen großen Unterschied. Und ist eigentlich der Campingplatz um diese Jahreszeit noch offen? Vlt reizt sie ja sowas? Wäre dann wahrscheinl auch bisserl preisgünstiger.

Aber du wirst schon wissen, wie du das jetzt machen wirst ...
Denkanstöße gabs ja jetzt genug.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag: # 109338Beitrag Adam_Lark »

Hallo zusammen,

hab's auch im Kalender eingetragen und freu mich drauf. Ich finde auch die Idee für den Stammtisch und die Vorschläge von Markus gut. Zu den Overblows vielleicht noch: Die kann man ja mit den Positionen verbinden, haben da ja unterschiedliche Bedeutung. Und vielleicht auch zum Fiepen, weil es an dieser Stelle angesprochen worden ist: Da kann man an den Harps ja mit wenig Aufwand auch was machen, damit es weniger fiept, kann man vor Ort bei bei Bedarf einstellen. Und Arnd hat sicher auch einige Tuning Tips, der customized ja Harps, so weit ich weiß.

Grüße

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Antworten