10.02.2018 Bluesrange in Klingenthal

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

10.02.2018 Bluesrange in Klingenthal

Beitrag: # 107849Beitrag daniel »

Wem der Weg nach Wetzlar bisher zu weit war:
Dann machen wir uns eben auf de Weg und Kommen

Am Sa.10.02.2018 in den Walfisch nach Klingenthal.
Das sollte doch nun wirklich für jeden machbar sein 8)

Bild

Wir sehen uns!

Derdaniel
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Beitrag: # 107853Beitrag UNI »

Danke für den Termin, aber nun 'mal eine andere Frage: Wohin führt das Spiralkabel vom Mikrofon aus und welchen Vorteil hat es gegenüber einem normalem Kabel (außer evtl. einem gewissen Showeffekt). Eine Antwort wie, daß man darüber nicht stolpern kann und nicht darauf treten kann, lasse ich nicht gelten.
Ein schönes Wochenende-
Gruß & Blues
von UNI
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107854Beitrag daniel »

Das kabel führt zu nem funksender in meiner Hosentasche.
Das spiralkabel hat nur showeffekt, aber auch keine nachteile (finde ich)
Das monstermic spiel ich immer mit Spiralkabel, aus reinen Spassgründen. Hab ein kurzes für funk und ein 5m für „festanschluss“. Aber ich bin wahrhaftig teilweise sogar schon mit dem Spiralkabel in verbindung gebracht worden. Ist ja doch ein offenes geheimniss. Alles ist Show, ohne show ist alles nichts 8)

Kommst du?

Derdaniel
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107856Beitrag madhans »

Wild!

Gruß
CB
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Beitrag: # 107857Beitrag UNI »

Vielen Dank,
Frage ist beantwortet, diese ganze Funksache ist schon ganz interessant, aber ich spiele fast nur im "stillen Kämmerlein" und wenn ich die Funktechnik dann 'mal bräuchte, sind garantiert die Batterien leer. Ob ich nach Klingenthal komme ist eher unwahrscheinlich, aber Berlin am 14.04.2018 ist schon ziemlich fest geplant. Bei meinem Job im Technikbereich eines Krankenhauses ist es immer so eine Sache mit dem Bereitschaftsdienst !
Grüße aus Thüringen
UNI
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107861Beitrag daniel »

UNI hat geschrieben:aber Berlin am 14.04.2018 ist schon ziemlich fest geplant.
das ist nicht ganz so gut, aber besser als nix :-D 8)
madhans hat geschrieben:Wild!

Gruß
CB
Absolut!

derdaniel
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107862Beitrag kreuzharp »

Wie wär´s, wenn Du da Mic noch in eine Telefonhörer einbaust, also so einen von früher, DAS wär noch mal was on Top und das Spiralkabel macht noch mehr Sinn ;)

Wenn Du das in Klingenthal so machst, komm ich.
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107864Beitrag daniel »

....ein gaaaanz schmaler Grat zwischen rock‘n‘roll und Slapstick... ;)

Derdaniel
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Beitrag: # 107865Beitrag UNI »

Mit dem 10.02.2018 in Klingenthal / OT Zwota wird sich an meinem Dienstplan sicher noch etwas drehen lassen, so das meine Frau und ich wohl doch einen Ausflug in's Vogtland machen werden. Veranstaltungsbeginn um 20:00Uhr ist auch sehr schön, wenn's dann 100%ig ist lasse ich noch einmal von mit hören. Vielleicht wird's ein "Jack-Black-Betriebsausflug" .
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107866Beitrag daniel »

:a: :a: (/) (/) :a: :a:

...aber nicht, dass du dann nicht nach Berlin kommst....sonst bekomm ich kloppe 8)

Derdaniel
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Beitrag: # 107868Beitrag UNI »

Das Eine schließt doch das Andere nicht aus und außerdem ist der Termin in Berlin nicht im selben Monat, also gibt es schon wieder neuen Ausgang !
Noch ein schönes Wochenende
wünscht
UNI
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107881Beitrag daniel »

Bild


Derdaniel
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107882Beitrag triona »

Bild

Wenn mir mein Gesundheitszustand keinen Strich durch die Rechnung macht, werde ich wohl auch da sein. Viel näher an Aue herankommen werdet ihr ja wahrscheinl nicht so bald. Aber vlt läßt sich ja auch da was drehen. Seid ihr an Kontakt zu Veranstaltern und Lokalen interessiert, wo so was ins Profil passen würde?


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107884Beitrag daniel »

(/) Schön! Na dann! Jap, viel näher an Aue wirds wohl wirklich so schnell nicht 8)
Wir haben ja alle noch andere Berufe und da ists nicht immer einfach alles und alle unter einen Hut zu bekommen. Umso mehr freuts mich dann, wenn sowas dann zustande kommt.
:a:

Derdaniel
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107887Beitrag drstrange »

kreuzharp hat geschrieben:Wie wär´s, wenn Du da Mic noch in eine Telefonhörer einbaust, also so einen von früher, DAS wär noch mal was on Top und das Spiralkabel macht noch mehr Sinn ;)

Wenn Du das in Klingenthal so machst, komm ich.
suche mal hier im forum unter „telefonhoerer“ mit oe

drstrange
Wis You where Bier
Antworten