Quick and dirty

Alles zum Forumsamp, Stimmen, Um- und Eigenbauten, Tuning, Reparatur von Harps, Amps, Mikros, ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Quick and dirty

Beitrag: # 107674Beitrag daniel »

Bin ich fan von 8) . Nachdem ich letzte winterpause paar mics auf switchcraft bzw die potis qad umgerüstet hatte, dieses jahr was, was schon ewig auf der liste stand.
Der hyperhyperamp hat ja nen eingebauten fx weg und ich wollte schon immer mal das effektgerät einwursteln damit das kabelgewurstel wegfällt.
Spannung hab ich die geschaltete vom amp genommen. Das netzteil aber lieber ausserhalb montiert

Bild

Bild

Bild

Bild

Derdaniel
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107675Beitrag munkamonka »

Sieht gut aus, wusste nicht, dass sie Buchsen an der richtigen Stelle sitzen.
Aber den handgeschriebenen Spruch hättest du dir sparen können, bei der endlautstärke, die der amp erreicht, wird es wohl doch Altersschwäche auf einer der beiden Seiten werden... :-D
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107676Beitrag madhans »

Du böser du!

Gruß
CB
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107677Beitrag daniel »

Hat ich das schon?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107678Beitrag daniel »

munkamonka hat geschrieben: den handgeschriebenen Spruch hättest du dir sparen können, bei der endlautstärke, die der amp erreicht, wird es wohl doch Altersschwäche auf einer der beiden Seiten werden... :-D

... wer kann, der kann 8)

Derdaniel
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107679Beitrag madhans »

Hi!
Man kann auch ein Gewinde reinschneiden.
Bild

Gruß
CB
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107680Beitrag daniel »

Man kann auch Wasser in den Bach tragen...

Aber das ist kein green bullet, da bleibt nicht soviel stehen...

Aber im ernst, das ist doch irgend so ein ekelhaftes rotzgewinde.
Kleben statt schrauben!

Bild


Derdaniel
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107681Beitrag madhans »

Ja,
beim Green Bullet muss man recht aufpassen. Das Gewinde ist irgendein US Feingewinde. Das 5/8 -27 Gewinde bezieht sich auf die Überwurfmutter.
Gruß
CB
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107682Beitrag munkamonka »

Keine Ahnung was ihr da macht .. :roll:
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
triona
Beiträge: 3357
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107683Beitrag triona »

Was ist das denn für'n Zeug? Aluguß?
Das bröckelt doch sowieso wie gesinterte Schei*e, wenn man's bisserl zu scharf anschaut ... :roll:


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107685Beitrag daniel »

Ich denke das ist mehr eine Alulegierung.
gesinterte Kacke habe ich noch nie verarbeitet, da kann ich nichts zu sagen.
die Alu Legierung lässt sich ganz gut Verarbeiten, JJ Morgenrot schneidet da auch sogar noch ein Gewinde rein. Hut ab.

Derdaniel
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107686Beitrag madhans »

Zinkdruckguss?
Die Gewinde bei den Amis sind seltsam. Es ist ein 3/8 UNEF Gewinde, das muss man lange suchen. Kernloch 8,85mm :-)
Beim Shure Bullet fällt trotz des Gewindes die Madenschraube weg. Zu wenig Wand für eine vernünftige Sicherung. Und ich klebe das Gewinde auch mit Loctite.

Gruß
CB
UNI
Beiträge: 717
Registriert: 14.06.2016, 08:53
Wohnort: Seebergen in Thüringen

Beitrag: # 107689Beitrag UNI »

Bei meinem Green Bullett habe ich in das Loch der Kabeleinführung den dritten Gang eines M8-Gewinde geschnitten, das schneidet gerade so noch die Spur eines Innengewinde. Dann in einen Adapter von XLR-male auf 6,3mm-Klinke den Klinkenstecker entfernt und statt dessen ein 8mm-Röhrchen mit M8-Außengewinde eingelötet. Das dann mit etwas Sekundenkleber zur Sicherung in's Bullettgehäuse eingeschraubt und die Anschlußdrähte angelötet. Die Madenschraube ist dann wirklich überflüssig, die Wandstärke ist ohnehin viel zu dünn, um mehr als einen Gewindegang unterzubringen.
Aber es führen bekanntlich viele Wege nach Rom !
Allen im Forum wünsche ich bei dieser Gelegenheit gleich noch einen guten Rutsch in's Jahr 2018 !
Gruß & Blues aus Thüringen
von
UNI
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107693Beitrag daniel »

Also ein xlr stecker ans green bullt geflanscht? Hmm, das fand ich bei den vintagern schon immer bestenfalls nur so mittel. Aber naja, viele wege....

Derdaniel
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107694Beitrag drstrange »

daniel hat geschrieben:Also ein xlr stecker ans green bullt geflanscht? Hmm, das fand ich bei den vintagern schon immer bestenfalls nur so mittel. Aber naja, viele wege....

Derdaniel
geht mir genau so. da sind dann drei pins und zwei Drähte.
das überfordert mich auch ständig.

guten rutsch
drstrange
Wis You where Bier
Antworten