Erfahrungen mit www.bluesharmonica.com?

Themen für Spielanfänger, Geschichte verschiedener Mundharmonikas und alles, was sonst nirgendwo passt.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Erfahrungen mit www.bluesharmonica.com?

Beitrag: # 107258Beitrag Adam_Lark »

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrungen mit www.bluesharmonica.com von David Barrett bzw seinen levels of achievement?
Scheint hier nicht sonderlich verbreitet, oder irre ich mich da?

Grüsse

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Greatwhite
Beiträge: 225
Registriert: 17.02.2014, 08:57
Wohnort: Sauna eines billigen Paarclubs

Beitrag: # 107262Beitrag Greatwhite »

War da mal 3 Monate drauf. Sehr gut gemacht. Eher für Anfänger, auch wenn es da auch fortgeschrittebes Material gibt.

Wenn du umsteigst auf Tongue Blocking ideal.

Ich habe aber ALLE Interviews etc. geguckt. Nur schon deswegen würde ich jedem empfehlen da mal zu subscriben. Z.B. erfährste du dann, ob RodPiazza tongue blockt. Oder Kim Wilson :)
synopsis
Beiträge: 55
Registriert: 21.10.2012, 19:42

Beitrag: # 107263Beitrag synopsis »

Adam_Lark, wenn du in Bereich Frankfurt bist, kannst du an den Stammtisch jeden ersten Freitag des Monates, also jetzt am 1 Dezember in Club Voltaire teilnehmen.
Sonst kannst du auch mal schauen für einen Workshop von Linda Krieg.
Französisch als Muttersprache, dementsprechend sind möglichen Rechtschreibungsfehlern
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag: # 107264Beitrag Adam_Lark »

Hallo Synopsis,

Beim Stammtisch bin ich regelmäßig (hatte allerdings letztes Halbjahr etwas nachgelassen), war z.b. das letzte mal da. Linda kenne ich auch aber suche an sich keinen festen Lehrer. Da tun es Angebote aus dem Netz und der Austausch hier oder bei Treffen a la Dollnstein oder gelegentliche Workshops. Ich wollte nur mal hören, ob Kollegen hier das Levels Programm mitgemacht haben und ob es sich lohnt. Die Interviews sind es auf jeden Fall wert, denke ich, scheinen dann wohl nach Anmeldung verfügbar zu sein. Auf der Seite war ja auch erwähnt, dass Content erst mit hohen Levels frei geschaltet wird. Da wollte ich mal vorhören, ob hier jemand Erfahrung hat.

Gruß, Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Pool&Blues
Beiträge: 445
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Beitrag: # 107265Beitrag Pool&Blues »

Hallo Adam_Lark,
ich habe mir gerade ne neue Crossover gegönnt - da ist dann immer ein Gratis Monat von David Barrett mit dabei.
Da mir der Stil von D. Gruenling mehr zusagt,bin ich bei Sonic Junction angemeldet.
Lange Rede kurzer Sinn: wenn Du willst gebe ich dir den Code (gratis versteht sich) und Du kannst dir das einen Monat lang reinziehen..
Saludos
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag: # 107266Beitrag Adam_Lark »

Klingt gut, Danke...

Grüße

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Pool&Blues
Beiträge: 445
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Beitrag: # 107268Beitrag Pool&Blues »

@Adam_Lark,
PM ist raus - viel Spass..
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107270Beitrag daniel »

Och jo, ich hab das ganze gesummse immer direkt in Müll geschmissen :lol:

Derdaniel
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107274Beitrag Mario »

Ich hab auch noch einen Code hier liegen. Ich hatte mal irgendwann einen Code benutzt, um die ganzen Interviews herunterzuladen und sie in Ruhe anzusehen. Das ist übrigens meines Erachtens das einzig wirklich Interessante dort. Die Lessons waren für mich so geht so, weil auch für mich nichts Neues dabei war. Und die Dinger a la "Spiele wie Walter Horton" fand ich sogar richtig schlecht. Da wurden elementare Stilelemente zum Teil gar nicht erkannt bzw. vermittelt.

Adam, berichte mal, wie es dir gefallen hat.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Greatwhite
Beiträge: 225
Registriert: 17.02.2014, 08:57
Wohnort: Sauna eines billigen Paarclubs

Beitrag: # 107276Beitrag Greatwhite »

Also, Mario, ich finde schon, dass der David einen guten Erklärstil hat. Ich kann mir vorstellen, dass er viel mit jungen Leuten arbeitet. Interessant, dass du das so anders siehst.

Ich mag auch seinen Ton und melodische entscheidungen übrigens sehr. Wenn er Charisma hätte und eine gute Band, wäre der bestimmt eine der 'Großen'..
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107278Beitrag Mario »

Da hast du mich nicht ganz richtig verstanden. Ich habe große Achtung vor dem was Barrett bisher aller geleistet hat. Die Lektionen waren für mich nicht gut, weil ich davon nichts entscheidendes lernen konnte. Für andere, insbesondere für Anfänger, gilt das vielleicht nicht. Nur die Art Lektionen, die den Stil bestimmter Spieler vermitteln sollten, fand ich wirklich schlecht, weil sie eben genau das (Stil bestimmter Spieler vermitteln) nicht gemacht haben.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
AchimH
Beiträge: 17
Registriert: 13.08.2013, 12:43
Wohnort: Freiburg

Beitrag: # 107292Beitrag AchimH »

Ich bin seit gut drei Jahren auf Davids Seite angemeldet und habe noch keinen einzigen der ca. 16 Euros, die das monatlich kostet, bereut.
Für mich sind die großen Vorteile: Ich kann selber das Lerntempo bestimmen und lerne nicht nur die Spieltechniken wie Bending, Toungeblocking, Spielen in verschiedenen Positionen und im oberen Kanzellenbereich etc., sondern auch Improvisation und die Gestaltung abwechslungsreicher Soli, die Begleitung anderer Musiker, scheinbare Banalitäten wie z.B. die Wichtigkeit von Pausen und Wiederholungen usw. Die Übungsstücke stammen von David und sind auf den jeweiligen Schwierigkeitsgrad abgestimmt. Dazu kommt eine fundierte Ausbildung in Harmonielehre, die mancher zwar für überflüssig halten mag, mir aber hilft, mich mit anderen Musikern zu verständigen.
Und immer wieder die Ermutigung, den Lernprozeß als etwas, was Freude machen soll zu begreifen.
Wenn ich ihm meine Aufnahmen schicke, bekomme ich sehr schnell eine wohlwollend-kritische Stellungnahme und Empfehlungen, wie und woran ich weiterarbeiten soll. Fragen können im Forum gestellt werden und werden immer sehr freundlich beantwortet, auch wenn sie zum xten Mal gestellt werden (z.B. "ich hab nur eine C-Harp, kann ich dann auch mitmachen?")
Der kostenlose Probemonat ist sicher eine gute Möglichkeit, sich selber einen Eindruck zu verschaffen. Aber auch wenn man sich dafür entschieden hat, eine Kündigung ist jederzeit mit sofortiger Wirkung möglich. Also no risk, much fun!
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag: # 107303Beitrag Adam_Lark »

Hallo Achim,

Danke für die Info, scheinst ja schwer begeistert zu sein😊 Werde ich mal ne Zeit lang ausprobieren.

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
Antworten