Room to move und on the road

Eigene Aufnahmen und Gemeinschaftsprojekte.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Room to move und on the road

Beitrag: # 107130Beitrag daniel »

https://youtu.be/7DtGQLaD0x4 Room to move
https://youtu.be/8FekvcNDFzQ On the road again

Bevors noch heisst ich wär nicht mehr ganz dicht, mal wieder was „richtiges“
Klanglich hat sich die gopro an dem standort in der alten kirche schwer getan bei den 2 stücken isses ok.

Derdaniel
harp-addicted
Beiträge: 1457
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107131Beitrag harp-addicted »

GoPros taugen nur zur Dokumentation, wenn man sich mit Bike oder Gleitschirm den Berg runter stürzt.

p.s. wo hat denn der Sänger diese Latzhose noch aufgetrieben :oops:
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107133Beitrag triona »

Sehr schön, gefällt mir.
Room to move ist sowieso eines meiner Lieblingslieder.
Die Idee mit dem Medley mit Oh Susanna im Solo find ich auch recht witzig.
Bei deinem Ausflug ins Publikum habe ich kein Kabel oder Funkmikro sehen können. Was beweisen würde, daß sich eine MuHa auch akustisch im Saal gut durchsetzen kann.


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107134Beitrag daniel »

Der amp stand auf 0,1W, volume 11uhr. War ein leiser „kultur“ gig 8)
Beim solo von room to move gibts kein mic


Derdaniel

Edit: dieser gig war der grund zum kauf des kleinen Bugera. 8) ok!
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107148Beitrag daniel »

Hehe, heimlich “magnicht” drücken kann ja jeder 8) .
Kannst du was dazu sagen? Sonst nutzts ja nix ;)

Derdaniel
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107151Beitrag madhans »

Ich hab "Mag ich" gedrückt. Auch heimlich.
CB
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107152Beitrag daniel »

madhans hat geschrieben:Ich hab "Mag ich" gedrückt. Auch heimlich.
CB
Du Guter :-D :-D

Derdaniel
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Re: Room to move und on the road

Beitrag: # 107153Beitrag Juke »

daniel hat geschrieben:Bevors noch heisst ich wär nicht mehr ganz dicht,...
Du bist nicht ganz dicht. :-D

Da kommen Töne aus dir raus. Und gar nicht mal so schlechte. Deinen Sound bei On the road finde ich ganz okay. Könnte noch etwas mehr Mumpf, aber sonst nicht schlecht. ;)

Und das erste Video zeigt mal wieder, dass beim Publikum Show immer gut ankommt. -6--

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag: # 107156Beitrag Adam_Lark »

Da ist die Harp tatsächlich noch"mother of the band"! So viel Raum lässt nicht jede Truppe der Harp, finde ich super. Die Show bei Room ist super (was nicht heissen soll dein Spiel ist schlecht). Haste halt Spaß und das sieht man. Bei On The Road ist der Sound super, lässt auch die 3 und 4 schön schweben. Nur hältst du da die 3 Ziehen für meinen Geschmack zu häufig, hätte da ein paar Melodie-Läufe lieber gehabt, aber ist wohl Geschmackssache...

Grus, Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107158Beitrag daniel »

Juke, NOCH mumpfiger ??? Ich konnte ja so schon nicht zuhalten :shock:
Und show ist klar wichtig, immer den P****l raushängen lassen :)

Adam, den “Raum” hatte ich auch nur, weil unser Leitgitarrist fehlte, und weil das auch sonst ein schön leiser gig war.
sonst ist das auch nicht so 8) .
Den sound fand ich jetzt nicht übertrieben geil.
Kennst du das, wenn man von einem ton, einem lick, wie auch immer gerade so angetan ist, dass mans etwas damit übertreibt. Das merkt man beim anhören erst 8)
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 107160Beitrag Juke »

daniel hat geschrieben:Juke, NOCH mumpfiger ??? Ich konnte ja so schon nicht zuhalten :shock:
;) beachten! ;)
daniel hat geschrieben:Kennst du das, wenn man von einem ton, einem lick, wie auch immer gerade so angetan ist, dass mans etwas damit übertreibt. Das merkt man beim anhören erst 8)
Oder wenn manche im Publikum anfangen mit den Augen zu rollen ... ;)

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag: # 107169Beitrag Adam_Lark »

daniel hat geschrieben: Kennst du das, wenn man von einem ton, einem lick, wie auch immer gerade so angetan ist, dass mans etwas damit übertreibt. Das merkt man beim anhören erst 8)
Jo, kommt vor. Man merkt so Einiges erst beim Anhören und Ansehen...habe erst letztens auf ner Aufnahme von ner Jamsession festgestellt, dass ich im Schatten hinten links überm Mikro gekauert habe wie Gollum über nem Fisch (mir fällt kein besserer Vergleich ein). Bühnenpräsenz: nicht gut.
Könnt ihr mir Klangbeschreibungs-Laien bei Gelegenheit erläutern, was Mumpf und vllt auch Quäk ist?

Gruß

Adam
Jedem seins...
Blues will never die!
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107173Beitrag daniel »

Ich befürchte, dass selbst bei der definition dieser worte die meinungen auseinander gehen.
Mumpf ist für mich “wie durch ein Kissen gespielt”. Einfach nur dumpf und im bandkontext zum scheitern verurteilt.
Ein Quäkiger sound hingegen ist für mich nicht negativ. (Kein quietsch oder Kreissäge sound) Ich meine damit eher “glitzer” ein “singen” im mitten und hochmittenbereich. Mit weichen höhen.
Ich befürchte aber, dass man da garkeinen eindeutigen Strich ziehen kann, die übergänge sind fliessend und stark von den mitspielern und den gespielten abhängig.... schwierig...
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107176Beitrag daniel »

Aber wer mags denn jetzt nicht? Den link gabs nur hier.
Hallo heimlicher hater ( Alliteration :-D )
Dislike und rede darüber !
8)

Derdaniel
kreuzharp
Beiträge: 562
Registriert: 18.08.2008, 21:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 107178Beitrag kreuzharp »

Vielleicht war´s der Gitarrist, der nicht dabei war ;)
Antworten