Liegts an mir oder meiner Billigharp?

Themen für Spielanfänger, Geschichte verschiedener Mundharmonikas und alles, was sonst nirgendwo passt.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
AbsoluteBeginner
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2017, 21:19

Liegts an mir oder meiner Billigharp?

Beitrag: # 106530Beitrag AbsoluteBeginner »

Ich bin absoluter Anfänger, habe eine Cascha 2007... (Bessere Mundharmonika werd ich mir holen wenn ich weiß dass ich weiter mache) jetzt hab ich eine Frage... Laut einer Stimmapp treffe ich das Tiefe C auf Loch 1 nicht richtig, aber das C# auf selbigen Loch bende ich perfekt... Ist die wahrscheinlichkeit dann höher dass es an mir liegt oder an meiner Harp?
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 106531Beitrag Juke »

Hallo und willkommen im Forum!

Diese Billigteile stammen aus einer Massenproduktion in Fernost, die unter verschiedenen Markennamen vertrieben werden. Man kann Glück haben und eine Harp erwischen, die einigermaßen passt. Bei dem Preis wird aber vermutlich keine umfassende Qualitätskontrolle durchgeführt.

Ob deine Tonprobleme an der Harp oder an deinem Ansatz liegen, lässt sich nur schwer sagen. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass der eine oder andere Ton deiner Billigharp verstimmt ist.

Mit einem besseren Instrument lässt es sich aber sicherlich besser lernen - und es macht auch mehr Spaß. Welche Mundharmonika für dich die Geeignetste ist, kannst du vielleicht anderen Threads entnehmen, in denen die Frage nach der "richtigen" Harp gestellt wurde. Es lohnt sich auf jeden Fall, mit einem besseren Instrument loszulegen!

Viel Spaß und Erfolg dabei!
Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
blueSmash
Beiträge: 407
Registriert: 14.08.2006, 14:57