Chromatische MuHa für Balladen u. Jazz

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Movie Iga
Beiträge: 51
Registriert: 02.01.2013, 21:09
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Chromatische MuHa für Balladen u. Jazz

Beitrag: # 105767Beitrag Movie Iga »

Hi,
ich will mich an die chromatische Mundharmonika trauen und brauche ein paar Tipps von erfahrenen Chrom. MuHa Spielern.
Der Musikstil, den ich damit spielen möchte geht in Richtung Balladen und Jazz. Also ruhig, gediegen und soft.
Welche Modelle eignen sich dafür gut?
Ich bevorzuge Hohner (zumindest bei meinen diat. Harps).
Wie viele Kanäle/Stimmzungen sollte die Harp haben? 48, 64...?

Ich finde z.b die Hohner Toots Mellow Tone spannend, schrecke aber vor "genagelten" Platten zurück (falls ich Service machen will).
Ansonsten hab ich die Chromonice 270 Deluxe und die Meisterklasse im Auge, wobei die Meisterklasse evtl. zu hell/brilliant klingen könnte für softere Sachen...
Oder die CX12 Jazz (sieht nur so komisch aus das Teil ;-)...

Ich würd mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen!
Vielen Dank,
Movie
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 105784Beitrag Juke »

Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Antworten