Funky Solo Mundharmonika Riff in G

Lehrer, Kurse, Bücher, CDs und Videos. Links zu Online-Tutorials.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Schaken
Beiträge: 717
Registriert: 07.06.2009, 10:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Funky Solo Mundharmonika Riff in G

Beitrag: # 105622Beitrag Schaken »

Lieber Jack-Blacker,

hier eine brandneue Youtube Lesson zu einem Funky Solo Mundharmonika Riff in G!

https://youtu.be/UCpj-ro1OQA

Es sollen wieder ein paar mehr YT Lessons kommen...soll ich mich da eher auf Stücke, Techniken, Theorie oder kleinere Riffs/Licks fokussieren?

Viele Grüße,
Konstantin
Harmonica Frank
Beiträge: 146
Registriert: 25.04.2017, 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag: # 105636Beitrag Harmonica Frank »

Alles zusammen! :)
Nee Spaß beiseite, vielleicht kannst du das kombinieren. Also zum Beispiel a) die Technik eines Trillers 4<->5 erklären, b) veranschaulichen in einem knackigen Riff/Lick, c) zeigen, wo es in einem Klassiker verwendet wird und schließlich d) die Theorie dazu erläutern, warum das gerade an dieser Stelle passt.

Dann hätte man doch alles. Wäre das was?

Gruß,
Frank
My baby done gone
She left me a mule to ride
When the train left the station
The mule laid down and died

- Big Joe Williams -
Mamo
Beiträge: 981
Registriert: 21.02.2009, 20:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag: # 105640Beitrag Mamo »

Genau das war auch mein Gedanke, Frank!

Und vielleicht könntest Du den Level ein kleines bisschen runterschrauben...
Die letzten Videos waren für mich ein bisschen weit gegriffen, falls du verstehst was ich meine...

Gruß Marco
Antworten