30./31.3. Blues Harmonica Blowout mit Workshops in Detmold

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

30./31.3. Blues Harmonica Blowout mit Workshops in Detmold

Beitrag: # 104424Beitrag Juke »

Am 30. und 31.03. findet in Detmold wieder das allseits bekannte und beliebte Blues Harmonica Blowout von Dieter Kropp statt.
Neben Dieter stehen Henry Heggen und Marko Jovanović an der Harp sowie Brian Barnett (Gitarre) und Micha Maass (Schlagzeug) auf der Bühne.
http://www.dieterkropp.com/detail/192.html

Alle fünf Protagonisten werden am Freitagnachmittag Workshops anbieten:
http://www.dieterkropp.com/detail/191.html
Da die Workshops inhaltlich unterschiedliche Spielniveaus ansprechen, dürften eigentlich viele etwas Passendes für sich finden.

Meine Karte (Freitag) ist bereits ausgedruckt und ich würde mich freuen, den einen oder die andere aus dem Forum in Detmold zu treffen.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Christines meadow
Beiträge: 853
Registriert: 25.05.2011, 17:29
Wohnort: Nähe Cochem/Mosel

Re: 30./31.3. Blues Harmonica Blowout mit Workshops in Detmo

Beitrag: # 104426Beitrag Christines meadow »

Hallo Juke,

Marko Jovanovic, der seine Musikschule in Berlin hat, gibt auch Sommer-Ferienkurse, allerdings in Kroatien. Du kannst ihn ja mal ansprechen. Er ist auch ein sehr guter Lehrer. und symphatischer Mensch. Hatte bei ihm in Trossingen einen Blues-Workshop (diatonisch für Fortgeschrittene).
Bei Dieter Kropp habe ich ein Workshop Anfang Mai. (Kenne nur sein Lehrbuch, ihn selbst noch nicht. Das Buch / CD ist sehr gut.)

Wünsche Dir und allen anderen die nach Detmold gehen, viel Spaß!

Gruß Christines meadow
Thank you for the music, the songs I'm singing .........und "jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, aber nicht in die Harp"
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 104428Beitrag Juke »

Der Spaß wird in jedem Fall reichlich vorhanden sein!

Dieter kenne ich seit rund 25 Jahren, als ich bei ihm mal einen Anfänger- und etwas später einen Fortgeschrittenen-Workshop an der hiesigen VHS mitgemacht habe. In den letzten beiden Jahren war ich auch zu der einen oder anderen Stunde Einzelunterricht bei ihm. Das hat mich noch mal ein gutes Stück weiter gebracht. Dieter ist nicht nur selbst ein hervorragender Spieler, er kann auch auf die Bedürfnisse seiner Schüler eingehen und die richtigen Tipps an der richtigen Stelle geben.

Auf den Workshop bei Marko freue ich mich schon. Ich finde es immer gewinnbringend, verschiedenen Experten zuzuhören. Man lernt immer was dazu!

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 104431Beitrag triona »

Über Marko hab ich bisher auch nur Gutes gehört.
Dieter habe ich voriges Jahr in Wölfersheim spielen gehört - mit der Diatonischen und mit der Chrom. Hab auch ein paar nette CDs von ihm mit irren Liedern in deutscher Sprache im Rockabilly-Stil der 1950-er + 60-er-Jahre. Außerdem habe ich so eine Musiktheorietabelle für MuHa von ihm.

Du wirst es sicher nicht bereuen, wenn du da hingehst.
Viel Spaß + guten Lernerfolg.
Für mich ist das leider im Augenblick bisserl zu weit ab vom Schuß.
Man kann leider nicht überall sein.

Aber schön ist es dort im Teutoburger Wald.
Grüß den Hermann von mir, wenn du vorbeikommen solltest.

https://www.youtube.com/watch?v=qyrwweY5QVA


liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 104446Beitrag Juke »

Ich hab die Termine auch mal in den Kalender eingetragen.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Antworten