Wie konnte es nur soweit kommen ?

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Wie konnte es nur soweit kommen ?

Beitrag: # 104164Beitrag daniel »

...ich bin zufrieden!
Nix! Ich suche und suche aber nix! Bin völlig zufrieden mit meinem kram und sound ! Und das schon ne ganze weile!
Auch schon wieder unbefriedigend....

Derdaniel
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 104165Beitrag Juke »

Nun, da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

1: Dein Sound ist richtig gut und gefällt nicht nur dir sondern auch anderen, mit denen du zusammen spielst oder die dich spielen hören. Dann gibt es wirklich keinen Grund, daran etwas zu ändern.

2: Dein Sound ist sch... aber du findest ihn gut und niemand sagt dir, dass dein Sound sch... ist. Kein Grund, etwas zu ändern.

3: Dein Sound ist sch... und du weißt es, verdrängst die Tatsache aber. (Schließlich gibt es ja auch alternative Fakten ...)
Nun gibt es wieder zwei Möglichkeiten:
3a: Du hoffst, dass es außer dir niemand hört, und änderst nichts.
3b: Du erkennst deine Verblendung und begibst dich an die Arbeit und auf die Suche nach Wegen zur Verbesserung.

4: Du bist taub. Kein Grund etwas zu ändern.

Aber mal Spaß beiseite: Glückwunsch! Wenn du auf der Suche nach deinem Sound am Ziel angekommen bist, ist das doch super! Freu dich, spar das Geld, das du sonst für irgendwelches Zeugs ausgeben würdest und genieße die Zeit. Der Moment, an dem du dich wieder auf die Suche begibst - und fündig wirst - wird schneller kommen, als du denkst. :-D

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 104167Beitrag Mario »

Das tut mir sehr leid für dich, Daniel. Ich bin mit meinem Sound auch zufrieden. Vielleicht können wir ja eine Selbsthilfegruppe gründen.

Eventuell hilft es ja, wenn du (möglichst ohne Sinn) Geld für unterschiedlichste Effektgeräte ausgibst. Dann kannst du abseits des Konsens' eines gewöhnlichen Harpsounds experimentieren und ganz neue Felder entdecken. Und schon ergibt die tägliche Maloche auch wieder Sinn, weil du plötzlich viel Geld benötigen wirst.
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Re: Wie konnte es nur soweit kommen ?

Beitrag: # 104170Beitrag DieterM »

daniel hat geschrieben:...ich bin zufrieden!
Nix! Ich suche und suche aber nix! Bin völlig zufrieden mit meinem kram und sound ! Und das schon ne ganze weile!
Auch schon wieder unbefriedigend....

Derdaniel
Oh oh....das liest sich aber behandlungsbedürftig .... :shock: :lol:

Und ich dachte immer kein Mensch wäre perfekt, aber da scheint Daniel Glück gehabt zu haben.... :lol: [/Sark.]
beste Grüsse vonDieter
Yairi
Beiträge: 71
Registriert: 05.01.2016, 00:54
Wohnort: Kiel

Beitrag: # 104172Beitrag Yairi »

Ganz selten ist ein Musiker zufrieden.
Ich kenne mindestens einen (Gitarristen), der schon seit ca. 20 Jahren seinen Sound sucht und nicht fündig wird,.....arme Sau.
Ich würde das als'' Musiklischer Nymphoman '' bezeichnen, also nie zur Befriedigung kommt.....oder wie sieht ihr das? :-D

Gruß
Dieter (/)
Adam_Lark
Beiträge: 2055
Registriert: 22.12.2014, 23:23
Wohnort: Mühlheim am Main

Beitrag: # 104176Beitrag Adam_Lark »

Es muss einfach Spaß machen! Mir fällt bei jedem Solo etwas auf, was ich besser machen könnte oder wo es noch nicht so klingt, wie ich es gerne hätte. Aber es gibt auch sehr viel, was genau richtig klingt oder wo man seine Fortschritte merkt. Die schönsten Momente sind natürlich die, in denen man inspiriert durch die anderen Musiker spontan etwas spielt, was man so noch nie gespielt hat und es passt einfach! Da geht man doch beseelt von der Bühne, auch wenn sonst nicht alles perfekt ist...
Jedem seins...
Blues will never die!
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 104178Beitrag munkamonka »

Äächt? Völlig zufrieden?
Du hast einen amp, der den sweetesten crunch produziert, der bei Zimmerlautstärke genauso gut klingt, wie bei 120 dB, der Hall und delay eingebaut hat, so dass man nix verkabeln muss, der keine 10 Kilo wiegt und der , obwohl er kleiner und unscheinbarer als eine pro Junior ist, fetter als ein bassman klingt!? :shock:

Wo gibt's den? Den will ich auch!
M
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
BBHarpy
Beiträge: 2620
Registriert: 28.11.2005, 10:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 104182Beitrag BBHarpy »

Ein Musiker der mit sich selber zufrieden ist bleibt auf der Stelle stehen....
Man muss...sollte immer versuchen besser zu werden, besser zu klingen, usw...dies geht aber selten über Geld ausgeben, sondern über Üben und auch gerne mal neue Dinge ausprobieren.
LG Ralf
BBH Microphones
Musiklehrer , Bluesharp, Saxophon, Querflöte, Gesang
www.musiklernen-düsseldorf.de
mrfralf@gmail.com
01729075842
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 104184Beitrag daniel »

Aaachtung! Ich schrieb ja nicht dass ich mit mir selbst zufrieden bin bzw den geilsten ton spüle. Wer wäre ich denn?
Ich bin mit meinem KRAM zufrieden, der in der lage ist den sound zu " produzieren" den ich mir vorstelle.
Und ja, in guten sekunden klinge auch ich damit gut 8) .
Gewicht ist tragbar und ob das delay draufliegt oder drin is is mir dabei och wurscht.
Der(glückliche)daniel

Nachtrag:
1 Amp im Case
1 harp / mic-koffer
1 Zubehör / kabelkoffer
1 winkekatze

Wenn man will auf eimal tragbar...
Zuletzt geändert von daniel am 06.02.2017, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
triona
Beiträge: 3356
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Beitrag: # 104185Beitrag triona »

daniel hat geschrieben:...Gewicht ist tragbar ...
Der(glückliche)daniel

Abwarten ...
Auch du kommst vlt noch in das Alter ...

Aber bis dahin kannst du dir ja möglicherweise eine Brigade mit Packern und Aufbauhelfern (in manchen Kreisen auch bekannt als "Roadies") leisten ...


liebe grüße
triona
die mittlerweile Räder dranbaut an alles, was schwerer als 10 kg ist 8)
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 104186Beitrag Juke »

triona hat geschrieben:die mittlerweile Räder dranbaut an alles, was schwerer als 10 kg ist 8)
Du bist jetzt immer mit Rollschuhen unterwegs? :P

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 104192Beitrag drstrange »

Ich will zwei Rowdies [sic] haben.
So wie Keith Richards.

drstrange
Wis You where Bier
Antworten