Neue Blues-Session in Köln

Der aktuelle Konzertkalender. Was kommt? Was war los?

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Phronk
Beiträge: 244
Registriert: 18.02.2015, 12:54
Wohnort: Köln

Neue Blues-Session in Köln

Beitrag: # 103989Beitrag Phronk »

Wir starten im März ganz offiziell mit unserer Offenen Blues-Session in Köln:

https://www.facebook.com/BlueThursdayBluesNight/

Im Februar (02.02.) wollen wir eine erste, kleinere Session starten, um uns und die Location auszuprobieren.
Ohne Opener Band, einfach nur für interessierte Musiker, die Lust auf einen coolen Blues-Jam haben.
Ihr seid also alle herzlichst eingeladen.
Freunde, Partner und Bekannte sind natürlich ebenfalls willkommen...

Datum: 02.02.2017, Uhrzeit: 19:00.

Adresse: Klub der Töne, Schanzenstraße 3, 51063 Köln.

Toll wäre eine kurze Info, wenn ihr kommt - dann wissen wir, wen wir alles begrüßen dürfen.

LG und euch eine gute Woche!
Zuletzt geändert von Phronk am 18.01.2017, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
September06
Beiträge: 431
Registriert: 22.09.2006, 18:38
Wohnort: 40822 ME

Beitrag: # 103991Beitrag September06 »

Gebongt !

Werde mal reinschauen.
Keupstrasse rein, am Döner vorbei Richtung E-Werk ist doch richtig?
War schon lange nicht mehr da.......

Was mitbringen, Amp, Mic ?

Brauche nur noch ne Zeit Maschine um ins Jahr 2016 zurückzufliegen.

Gruß
Marco
Phronk
Beiträge: 244
Registriert: 18.02.2015, 12:54
Wohnort: Köln

Beitrag: # 103992Beitrag Phronk »

Hi,
Zeitmaschiene kannst du da lassen, Datum geändert! :oops:

Mein Knuckle vom Ralf (BBHarpy) wird an die PA angeschlossen sein.
Und mein sm57 mit selbstbautrichter auch.
Kannst aber gerne mitbringen was du mitbringen möchtest.
Xtol
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2017, 00:08
Wohnort: Lindlar

Komme auch gern

Beitrag: # 104127Beitrag Xtol »

Hallo,

ich bin nun seit einiger Zeit "passiver" Leser dieses Forums.

Seit ca. 3,5 Jahren spiele ich die Blues Harp und würde gerne mit Gleichgesinnten stärker in Kontakt kommen.

Wohnhaft bin ich in Lindlar (ca. 30 km östlich von Köln).

Gerne würde ich bei Eurer Blues Session vorbei schauen, allerdings ohne selber direkt mitmachen zu wollen (dafür reichen meine Fähigkeiten noch nicht aus).

Ich hoffe das passt so.

Viele Grüße
Markus
triona
Beiträge: 3358
Registriert: 21.09.2014, 20:56
Wohnort: Aue
Kontaktdaten:

Re: Komme auch gern

Beitrag: # 104128Beitrag triona »

Xtol hat geschrieben:Gerne würde ich bei Eurer Blues Session vorbei schauen, allerdings ohne selber direkt mitmachen zu wollen (dafür reichen meine Fähigkeiten noch nicht aus).

Bring deine Harfen am Besten trotzdem mal mit.
Vlt sind deine Fähigkeiten ja größer als du denkst. ;)
Ansonsten kannst du ja möglicherweise ein paar gute Ratschläge bekommen, wie du sie verbessern kannst. Dazu ist es meisens auch nicht schlecht, wenn man ein Instrument zur Hand hat.


Ich wünsch euch einen schönen Abend.

liebe grüße
triona
Dess daacht doch alles nischt, dess naimodisch Zaich.
frei nach Anton Günther

Meine Nachbarn hören Mundharmonika, ob sie wollen oder nicht.


https://www.youtube.com/channel/UC1yI3H ... 9ktgzTR2qg
auf Playlist auch Videos mit mir auf anderen Kanälen
Pool&Blues
Beiträge: 445
Registriert: 16.08.2012, 10:28
Wohnort: Teneriffa

Beitrag: # 104130Beitrag Pool&Blues »

Hola,
bin zufällig am 4 Mai in Kölle - muss man sich als Gast anmelden ?
Oder nur wenn man mit jammen will ?
Ich würde wohl so mit 4-5 Leuten auftauchen...
Gruss und Blues aus Teneriffa..
zahme vögel singen von freiheit,wilde vögel fliegen!
Phronk
Beiträge: 244
Registriert: 18.02.2015, 12:54
Wohnort: Köln

Beitrag: # 104131Beitrag Phronk »

Hallo,
@Xtol:
Natürlich kannst Du auch einfach so kommen!
Morgen wird alles noch etwas abgespeckt sein, da es sich um die erste inoffizielle Session handelt, um die Location kennen zu lernen. Daher gibt es morgen auch noch keine Opener Band, aber es haben schon einige Musiker zugesagt, so dass auf jeden Fall gejamt wird!
Auf Besuch aus Lindlar freue ich mich persönlich eh besonders, da ich gebürtiger Lindlarer bin, der in Hartegasse groß geworden ist!
Und: Triona hat wie so häufig recht! Meine Harps würde ich auf jeden Fall mal einpacken!

@Pool&Blues:
Ab März wird das eine monatliche Bluessession mit Opener Band sein.
Wenn man sich als Musiker vorher anmeldet können wir besser planen. Ist aber kein muss!
Als Zuschauer einfach vorbei kommen!

Wir freuen uns auf alle die vorbei schauen, ob als Musiker oder Zuschauer!

Liebe Grüße

Frank
Xtol
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2017, 00:08
Wohnort: Lindlar

Beitrag: # 104133Beitrag Xtol »

@Triona:
Na, mal sehen. Bisher betrachte ich meinen musikalischen Lernprozess als große Demutsübung.

@Phronk:
Wir sind vor ca. 11 Jahren nach Linde/Scheurenhof gezogen. Meine Tochter ging dann wahrscheinlich auf dieselbe Grundschule in Kapellensüng wie du...

Freue mich auf morgen und hoffe, dass nichts dazwischen kommt.

Viele Grüße

Markus
September06
Beiträge: 431
Registriert: 22.09.2006, 18:38
Wohnort: 40822 ME

Beitrag: # 104134Beitrag September06 »

Hallo Phronk,

ab wann bist du vor Ort ?
Da ich über die A3 komme muss ich eine größere Reserve einplanen.
Mit Glück bin ich zu früh da oder stehe mit Pech während der Session im ................ Stau :evil:

Gruss
Marco
Phronk
Beiträge: 244
Registriert: 18.02.2015, 12:54
Wohnort: Köln

Beitrag: # 104135Beitrag Phronk »

Da das die erste session ist und noch aufgebaut werden muss werden wir schon recht früh da sein. Das wird schon passen.
Ich freu mich!
Bis später!
DieterM
Beiträge: 4120
Registriert: 17.04.2005, 15:25
Wohnort: ~Köln

Beitrag: # 104140Beitrag DieterM »

Hallo Xtol Markus;

Du hast eine PN
beste Grüsse vonDieter
El
Beiträge: 130
Registriert: 30.08.2011, 18:15
Wohnort: Hückeswagen (Oberbergischer Kreis)

Beitrag: # 104149Beitrag El »

Ach schade, lese das erst heute :(
Habt ihr für März schon ein konkretes Datum?
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
(Nietzsche)
Phronk
Beiträge: 244
Registriert: 18.02.2015, 12:54
Wohnort: Köln

Beitrag: # 104181Beitrag Phronk »

Sicher!

Do. 02.03.2017 ist die Nächste.

Werde das hier aber noch mal ankündigen.

Grüße

Frank

P.S.: Schön war es, mehr möchte ich dazu nicht schreiben, bin befangen!
Antworten