Harphalter- welchen könnt ihr empfehlen?

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
ChrisX
Beiträge: 20
Registriert: 22.08.2014, 18:56
Wohnort: Berlin

Harphalter- welchen könnt ihr empfehlen?

Beitrag: # 103830Beitrag ChrisX »

Schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

Ich bin auf der Suche nach einem passenden und nicht verrutschenden Harphalter. Kann mich nicht für ein Modell entscheiden.
Ihr könnt sicher helfen?

danke!
liebe Grüße,
Christina
Spritty66
Beiträge: 309
Registriert: 04.06.2007, 18:15
Wohnort: Scheibbs

Beitrag: # 103840Beitrag Spritty66 »

Wie meinst du Harphalter? Am Mikroständer, am Gürtel oder was genau?

LG
Spritty
...i woke up this mornin'... zum Glück!
Mario
Beiträge: 4299
Registriert: 28.12.2006, 12:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 103841Beitrag Mario »

Ich denke, es ist eher einer gemeint, der um den Hals sitzt, um freihändig spielen zu können. Es gab hier in der Vergangenheit ein paar Leute, die sich dazu geäußert haben. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, sind die am Markt befindlichen Halter alle nicht das Nonplusultra. Dann kam das SLK Harmonica Rack Sonnenschein auf den Markt, was allgemein als erheblicher Sprung zum bisher Dagewesenen angesehen wurde, dafür war es auch erheblich teurer. Ob es noch vertrieben wird, weiß ich nicht. Einfach mal bei SLK Sonnenschein nachfragen.

Originalpost von damals: http://www.harpforum.de/phpbb/viewtopic.php?t=5292
Du suchst ein gutes Lehrbuch? Nimm meins!
Bild
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 103845Beitrag Juke »

Ich nehme an, du meinst das SLK-Sonnenschein Harmonika-Rack:
http://slk-sonnenschein.de/specials (etwas nach unten scrollen)

Das Teil soll um die 150 € kosten ... Über die Qualität kann ich nichts sagen, wurde aber von manchen als erhebliche Verbesserung gegenüber dem entsprechenden Teil von Hohner beschrieben.

Schöne Grüße
Dirk
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
blueSmash
Beiträge: 407
Registriert: 14.08.2006, 14:57
Wohnort: Geseke

Beitrag: # 103847Beitrag blueSmash »

Mittlerweile haben die von Hohner ihre Produktpalette in diesem Bereich optimiert - es gibt da ein "Flex-Rack", das in verschiedenen Dimensionen sehr einfach einstellbar sein soll und mit knapp 60 Euro das Sonnenschein-Rack zumindest preislich deutlich schlägt. Was es wirklich taugt, kann ich allerdings nicht sagen, da ich mit Racks in jeglicher Form nichts anfangen kann...

Viele Grüße
Matz
ChrisX
Beiträge: 20
Registriert: 22.08.2014, 18:56
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 103850Beitrag ChrisX »

Sorry, wenn ich mich nicht eindeutig ausgedrückt habe, aber unter " Mundharmonika-Halter" ist er bei Thomann, Amazon... zu finden.

Ich würde auch lieber ohne spielen, aber während eines Songs auf der Bühne ´ne Pause machen und sagen, ich hol jetzt fürs kurze Solo mal die Harp raus, find ich doof. Also will ichs mal mit " Halter" probieren.

Chris
ChrisX
Beiträge: 20
Registriert: 22.08.2014, 18:56
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 103851Beitrag ChrisX »

dankeschön für eure Vorschläge!
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 103852Beitrag munkamonka »

Hi Christina, wenn du zum nächsten Stammtisch kommst, kann ich mein Sonnenschein Rack mitbringen. Das ist wirklich klasse. Dann kannst du's mal probieren.
Gruß
Markus
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
ChrisX
Beiträge: 20
Registriert: 22.08.2014, 18:56
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 103864Beitrag ChrisX »

@ Markus: bei dem Angebot kann ich nicht widerstehen ;)

Christina

ich wollte ja schon mal wieder vorbeischauen...aber immer ist irgendwas dazwischengekommen :(
Antworten