lone wolf flat cat jason ricci compressor

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

lone wolf flat cat jason ricci compressor

Beitrag: # 102926Beitrag drstrange »

Hi

Hat irgendjemand hier im erlauchten Kreise den "Jason Ricci flat cat" compressor
mal ausprobiert oder benutzt ihn oder hat anderweitig Erfahrungen damit gemacht??

Ich hab hier einen neu und ich weiß nicht ob der so funktionieren soll wie er grade
funktioniert. Also wenn ich ihn einschalte dann schwankt die Lautstärke beim Attack.

Ich hab hier noch so einen harley benton compressor da passiert das nicht.
Ausserdem habe ich nicht den Eindruck, daß die Lautstaerke angeglichen wird
also weniger dynamik da ist wenn das Ding an ist. Ich glaube der ist defekt???

Also ist jemand hier, der mir mal sagt wie der flat cat sich verhält bei ihm??

Gruß
drstrange
Wis You where Bier
BBHarpy
Beiträge: 2620
Registriert: 28.11.2005, 10:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102927Beitrag BBHarpy »

Hört sich in der Tat nicht gut an...
ich benutze einen Comp nur direkt am Mischer.... Dynamik geht natürlich etwas flöten, ergo weniger ist mehr... Aber deine Beschreibung lässt den Verdacht auf defekt zu
LG Ralf
BBH Microphones
Musiklehrer , Bluesharp, Saxophon, Querflöte, Gesang
www.musiklernen-düsseldorf.de
mrfralf@gmail.com
01729075842
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102948Beitrag drstrange »

Hab den flat cat zu Randy geschickt der soll sich den mal anschaun.
So kann ich das Ding nicht gebrauchen. Entweder isser kaput, dann
will ich ein neues Gerät oder er ist so, dann will ich meine Knete zurueck.

Ich berichte was draus wurde.

drstrange
Wis You where Bier
Pimpinella
Beiträge: 2520
Registriert: 04.08.2006, 00:45
Wohnort: Jeverland

Beitrag: # 102949Beitrag Pimpinella »

Hi

Also das Angleichen der Lautstärke und damit das Begrenzen der Dynamik ist ja die Kernfunktion eines Kompressors. Wenn du das nicht willst, dann weiß ich nicht warum du dir einen kaufst ;)

Gruß, Frank
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102950Beitrag drstrange »

Pimpinella hat geschrieben:Hi

Also das Angleichen der Lautstärke und damit das Begrenzen der Dynamik ist ja die Kernfunktion eines Kompressors. Wenn du das nicht willst, dann weiß ich nicht warum du dir einen kaufst ;)

Gruß, Frank
Er macht es nicht. Er wobbelt und die Lautstärke flattert.

Gruß
drstrange
Wis You where Bier
Pimpinella
Beiträge: 2520
Registriert: 04.08.2006, 00:45
Wohnort: Jeverland

Beitrag: # 102951Beitrag Pimpinella »

Ach so, dann hatte ich mal wieder zu schnell gelesen ;)

Gruß, Frank
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 103126Beitrag drstrange »

Ich hatte den "flat cat" an Randy Landry von Lone Wolf geschickt und er schrieb
mir, daß der Kompressor wohl so funktioniert, wie er funktionieren soll.
Darauf bekam ich mein Geld (ohne Porto) von harpelite zurück und benutze nun
keinen "flat cat" Kompressor von Lone wolf. Vielleicht ist ja mein Sound schon
compressed genug aber wenn jemand eine andere Kompressor HW einsetzt und damit
zufrieden ist, dann kann er mir ja mal Bescheid geben. Ich probiere gern noch weiter.

Gruß
drstrange
Wis You where Bier
Mamo
Beiträge: 981
Registriert: 21.02.2009, 20:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag: # 103139Beitrag Mamo »

Hi drstrange!

Ich habs mal versucht mit einem Compressor. Hat aber ausser Feedback nichts gebracht. Für mich eines der überflüssigsten Effekte bei der Harp!
Und ich nutze solche "wichtigen" Sachen wie Octaver, Rotary, Tremolo, Chorus usw.
By the way komme ich auch nicht mit einem EQ vor dem Amp klar. Entweder es passiert nix, oder er beschneidet total das Signal. In geringem Maße kann ich ihn als Dämpfungsglied oder als Booster einsetzen. Mehr aber auch nicht...

Gruß Marco
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 103385Beitrag drstrange »

Danke für die hilfreichen Antworten.
Ich weiß, Kompressor ist grenzwertig. Aber ich teste gern.
So ganz möchte ich aber nicht aufgeben, da ich noch ein
kleines Kontingent für dies Jahr habe, habe ich mein
Augenmerk auf das MXR M76 Compressorpedal gelenkt.
Ziemlich unversell auch als Limiter einsetzbar.

Costa quanta beim großen T ca 220 Öre.

Kann zu diesem Pedal irgendjemand hier in Bezug auf Harp
etwas sagen? Wird es schon irgendwo eingesetzt??

Gruß
drstrange
Wis You where Bier
Antworten