Klirren bei Saxony Orchestra

Mundharmonikas in jeglichen Varianten und Stimmungen: Bluesharps, Chromatische, Tremolo, Oktav, Bass, ... alles.

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Carlito
Beiträge: 170
Registriert: 22.06.2014, 18:36

Klirren bei Saxony Orchestra

Beitrag: # 102663Beitrag Carlito »

Mit meiner Seydel Saxony bin ich eigentlich sehr zufrieden. Was mich etwas stört, ist ein leichtes Klirren im Kanal 11 beim Ziehton (d). Es klirrt nur, wenn ich leise spiele; wenn ich kräftiger ziehe, verschwindet das Klirren. Ich hab schon mal die Stimmplatte ausgebaut und gegen das Licht gehalten. Die Stimmzunge scheint korrekt im Schlitz ausgerichtet zu sein. Hat jemand eine Idee, was ich selbst ausprobieren könnte, um das Problem zu beheben (wenn möglich, möchte ich es vermeiden, das Instrument zu Seydel einsenden zum müssen) ?

Danke im Voraus
Carlito
Chromi
Beiträge: 57
Registriert: 21.04.2015, 17:37
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 102703Beitrag Chromi »

Schick das Instrument zu Seydel. Die machen das.

LG

Chromi
Denzilo
Beiträge: 202
Registriert: 28.10.2011, 22:19

Beitrag: # 102768Beitrag Denzilo »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem bei meiner Seydel Deluxe in Bb in Kanal 1 blasen. Werde sie mal einschicken, da ich die Ursache auch nicht recht verstehe. Ventile sehen optisch ok aus.

Gruß

´Denzilo
Denzilo
Beiträge: 202
Registriert: 28.10.2011, 22:19

Beitrag: # 102938Beitrag Denzilo »

Hallo,

habe die Harp wie angekündigt zu Seydel geschickt und es waren doch die Ventile. Sie wurden durch Seydel schnell und zum fairen Preis getauscht. Wie schon an verschiedenen Stellen im Forum zu lesen war ist der Seydel-Service sehr gut. Großes Lob !

Gruß Denzilo
Antworten