Lone Wolf Boogie Man

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Lone Wolf Boogie Man

Beitrag: # 102560Beitrag munkamonka »

hi alle,

ich wollte kurz berichten über ein neues spielzeug, den lone wolf boogie man.

https://lonewolfblues.com/boogieman.html

Bild

was solls leisten?
es soll ein delay, harp break (overdrive) und harptone+ (booster-EQ) in einem sein.

was kanns?
genaus das. aaaber...

...eine kleine einschränkung gibts. harptone+ und harpbreak lassen sich nur gemeinsam an- oder ausschalten. d.h. wenn ich den eq benutzen will muss ich auch irgendwas am drive einstellen. auf null drehen geht nicht, wenn der drive auf null steht, kommt kein signal mehr. also ein bypass des harpbreak gibts nicht. schade, weil ich den eher nur optional gesehen hab, und vor allem ein harptone+ mit delay in einem haben wollte. das isses also nicht ganz.

das harpbreak hatte ich schon, und der drive muss immer minimal eingestellt sein (... meiner meinung nach :-D !!) sonst zerrt es zu stark. man muss also irgendwie kompromisse machen. ich hab bislang folgende einstellung: lautstärke auf 100%, drive auf 10%, dann wirkt es wie ein harptone+, und den drive könnte man wenn man wollte sanft dazumischen.

mein fazit:
cooles teil, 3 coole geräte in einem, die zwangs-ehe zwischen harptone und harpbreak bzw. die tatsache, dass der drive-regler wie ein gain regler die lautstärke auf null runterfährt ist leider negativ zu bewerten. also keine glatte 1 sonder nur ne 2. behalten werde ich es trotzdem. (EDIT: DAS WAR DAMALS, inzwischen als für mich aus diesem grund unbrauchbar und weg!)

PS: bislang getestet im wohnzimmer mit einem marble max, aber da ich die geräte schon einzeln kenne, glaube ich zu wissen, wie sich das ganze an einem fetteren amp verhält. über die PA muss ich noch mal probieren. hier gibt es einen niederohmigen xlr-ausgang. das könnte nochmal spannend werden.

gruß ins sommerloch

markus (und danke an roger für den tipp)
Zuletzt geändert von munkamonka am 22.01.2018, 18:33, insgesamt 3-mal geändert.
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102561Beitrag drstrange »

Hi

Hab ich auch schon gesehen. Mich interessierte aber eine andere Kombination.
delay und reverb zusammen in einer Kiste aber der Nathan im LW Forum meinte
es wäre nichts weiter geplant als der Boogieman.

Schade
Wis You where Bier
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102562Beitrag munkamonka »

ja, klar, am besten alle in einer kiste (meine ich ernst) warum nicht, 500 euro, und dann eben mit harp octave und reverb und im besten fall ein anti-feedback, aber bitte einzeln zu und abschaltbar, nicht in einem schaltkreis zusammengelegt.

vom delay bin ich übrigens entgegen meiner erinnerung recht angetan. die frühe version, die ich mal hatte, hat die höhen furchtbar beschnitten. das ist hier nicht mehr der fall.
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
Olddriver
Beiträge: 420
Registriert: 30.11.2009, 20:55
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 102563Beitrag Olddriver »

Hallo Markus
Bring das Teil mal mit nach Dollnstein zum Testen!
Gruß
Fritz
Olddriver
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102564Beitrag munkamonka »

Klar, hatte ich eh vor.
Wird lustig.
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102565Beitrag madhans »

Ich hätte gerne das Knucklehead im Vergleich da.

Will das keiner kaufen und mitbringen? Ich kenne die Technik bei beiden Pedalen prinzipiell, mich würde das echt interessieren.

Ich denke seit Jahren nach und teste .... aber ich will ein Pedal, das klingt wie mein Bluesman PP. Und es ist schwer, die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten abzudecken. Ich philosophiere schon wieder ...


Gruß
CB
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102566Beitrag daniel »

Jetzt hab ich alles gesehen, jetzt kann ich sterben.... 8)
Derdaniel
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102568Beitrag drstrange »

Ich hab das originale grüne LW Delay also nicht das V2 Delay von LW.
Von welchem bist Du denn so angetan munkamonka?
Sprich, welches ist denn im boogieman verbaut worden?

Das alte (V1) ist eher olivgrün und das V2 ist eher blau und es steht V2 drauf.
Der Unterschied ist lt LW der hier:

The Harp V2 Delay is designed for harp players who prefer more presence in their tone.
As with the Harp Delay, the dry portion of the signal is left unchanged, but the Harp V2
Delay differs in that there is less filtering in the echo, producing a tone with more
presence. [...]
This delay offers a tonal response similar to the Dan Echo and Boss, but
with a bottom end that brings out the fat tone that we love.


Den Knucklehead hab ich natürlich, habe ihn aber noch nicht in meiner Kette drinnen,
weil mir einfach mein Cub10 Sound ebenfalls gut gefällt. Außerdem habe ich den
Eindruck, daß der KN bei mir feedbackanfälliger ist als meine herkömmliche Kette.
Ja sogar mit dem AFB+ von John Kinder, bei der meine herkömmlichen Kette
absolut feedbackresistent ist, ist es mir mit dem KN passiert, daß feedback auftrat.
Aber das mag individuell verschieden sein, außerdem stand beim Test die PA direkt
daneben. Will also nix Schlechtes hier rausschwaetzen! Das sind sicher meine eigenen
Probleme grade.

Ich könnte den KN mitbringen, wenn ich nach Dollnstein komme. Wenn ich nicht dahin
kommen kann weil ich andere Sorgen habe kann Ihn jemand hier abholen und mitnehmen
Du weißt was ich meine madhans. Das Problem wächst sich aus mit 55 Jahren..

BTW:
Hat jemand ein LW V2 delay zum Testen/Kaufen da?
Oder wo gibts die LW hier im Euroraum?

BR
drstrange
Wis You where Bier
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102569Beitrag madhans »

Hi!

Der Unterschied zwischen den beiden Delays von Lone Wolf sind nur 2 Kondensatoren - soweit ich das gesehen habe. Die kann man wechseln ... oder es lassen. Der Effekt ist gering sagt "harp-addicted" nach vielen Tests.

Siehe hier:
http://harpamps.de/de/tools-fx/echo-delay.html


Schönen Gruß und viel Erfolg
CB
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102571Beitrag munkamonka »

Hi,

Lone Wolf Produkte gibt's bei harpelite.com aus Italien. Hat super geklappt und war innerhalb von 4 Tagen da. Und bei Musik-Schaile (oder so ähnlich), aber da sind sie teurer.

Welches delay verbaut ist weiß ich nicht. Ich hatte mal das oliv grüne und das hat den Sound extrem vermuffelt. Das zusammen mit einem vintager, das auch nicht gerade höhenbetont ist, ging gar nicht.... das im Boogieman scheint nicht so muffig zu sein, Also evtl das V2, aber ich kann's nicht sicher sagen.

Das k.h. würde ich natürlich gerne mal testen, Boris, kannst du's nicht schicken, falls du nicht kommen kannst? Oder besser: komm einfach! Würde mich freuen.

Aber ich glaub nicht, dass die Teile vergleichbar sind, beim b.m. liegt der Reiz in der Verbindung von Hall und boost vor einem amp, beim k.h. erwarte ich eher einen Röhrenpreamp vor einer PA.

Gruß
M
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102572Beitrag drstrange »

Madhans

Gib mir bitte mal die Modifikation.

Munkamonka.
Danke für Deine Auskünfte. Ich komme nach Dollnstein, hab sogar beim Kirchenschmied
schon reseviert. Außer eben wenn ich als 55-jähriger in der Probezeit bin. Is halt so wenn
die Bude zugemacht wird.

Gruß
drstrange
Wis You where Bier
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102574Beitrag munkamonka »

madhans hat geschrieben:Hi!

Der Unterschied zwischen den beiden Delays von Lone Wolf sind nur 2 Kondensatoren - soweit ich das gesehen habe. Die kann man wechseln ... oder es lassen. Der Effekt ist gering sagt "harp-addicted" nach vielen Tests.

Siehe hier:
http://harpamps.de/de/tools-fx/echo-delay.html


Schönen Gruß und viel Erfolg
CB
Nee, der Unterschied zwischen den Delays ist nicht gering. Das erste muffelt extrem. Das im Boogieman verändert den klang nicht. Ich nehme an, es ist das v2. Deutlicher Unterschied. Viel besser.

Hab das Teil heute im Proberaum getestet. Über die PA hab ich keinen brauchbaren Sound hinbekommen. Vor dem amp ist es nützlich, aber man muss schon aufpassen, nicht zu viel zerre zu erzeugen. cool, aber nicht perfekt.

Gruß
M
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
harp-addicted
Beiträge: 1457
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102576Beitrag harp-addicted »

munkamonka hat geschrieben:Nee, der Unterschied zwischen den Delays ist nicht gering. Das erste muffelt extrem.
Das im Boogieman verändert den klang nicht. Ich nehme an, es ist das v2. Deutlicher Unterschied. Viel besser
Ich glaube nicht, dass das Delay im Boogieman identisch mit dem Delay V2 ist.

Ich habe die Delays V1 und V2 beide hier gehabt und das V2 ist nur sehr geringfügig besser gewesen.
Ich habe es dem Händler zurück geschickt. Eine Auskunft von LW Randy hat nix wirklich Erhellendes ergeben.
Der Vergleich beider Platinen zeigt nur den bei harpamps.de abgebildeten Unterschied der beiden Kondensatoren.

Wenn das Delay im Boogieman im Vergleich(!) deutlich besser ist, hat LW dort nachgebessert
oder es hat sich aus dem Zusammenschalten der einzelnen Komponenten so ergeben.
Es muss ja nicht sein, dass im Boogieman die Platinen der Einzelkomponenten einfach so verbaut sind.
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
munkamonka
Beiträge: 3842
Registriert: 03.09.2005, 16:18
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102577Beitrag munkamonka »

harp-addicted hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass das Delay im Boogieman identisch mit dem Delay V2 ist.
Gut möglich...
Meiner Meinung nach!

....................................
unvergessen: igor flach
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102578Beitrag daniel »

Cool, dass ihr hier immer wieder den heissen scheiss bestellt, testet und den Rest teilhaben lasst. -6-- -6-- -6--

Derdaniel
Antworten