Harley Benton Power Attrnuator

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Harley Benton Power Attrnuator

Beitrag: # 102510Beitrag daniel »

Habs grad gesehen
https://www.thomann.de/de/harley_benton ... nuator.htm
Wenns war gescheites is, isses deutlich günstiger als die anderen (weber,TAD, etc)
Was mir ungetestet, spekulativ fehlt ist ein " treble bypass" der bei meinem Weber für mich unerlässlich ist, aber ich bin ja auch höhensüchtig 8)

Derdaniel
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102511Beitrag drstrange »

Was ist denn MicMod?

BR
drstrange
Wis You where Bier
Mamo
Beiträge: 981
Registriert: 21.02.2009, 20:12
Wohnort: Katlenburg-Lindau
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102512Beitrag Mamo »

So wie ich es verstanden habe, ist "MicMod" das Ausgangssignal mit Boxensimulation. Könnte evtl. Mikrofonierungsmodulation bedeuten.
Es gibt ja noch einen "normalen" Line Out.

Sicher bin ich mir mit der Annahme aber nicht. Wird nicht wirklich gut beschrieben...

Gruß Marco
harp-addicted
Beiträge: 1459
Registriert: 24.05.2013, 22:03
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102513Beitrag harp-addicted »

[MicMod]
Niederohmiger XLR-Ausgang zum Anschluss an ein Mischpult oder ein Aufnahmegerät.

Von Boxensimulation steht nichts in der Bedienungsanleitung.
Grüße, Wolfgang
https://www.bootlegtwins.de + http://www.bluesharp-muenchen.de
Ich mache brotlose Kunst. Wegen der Kohlehydrate...
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102514Beitrag madhans »

Hi!

Der Preis ist super, da kann man nicht meckern. Aber bei der Funktion solcher Geräte sind die Leute oft enttäuscht, wenn nicht gleich, dann nach ein paar Wochen ... da kenne ich viele. Auf der anderen Seite kenne niemanden, der das wirklich benutzt. Dies aus meinem sehr schmalen Blickwinkel.

Ich schätze den Aufbau recht ähnlich zu diesem Produkt (Bausatz, selber Preis!):

http://www.tube-town.net/ttstore/Bausae ... :6133.html

video:
https://www.youtube.com/watch?v=lRpuHYwcELk

Gruß
CB
daniel
Beiträge: 2444
Registriert: 06.09.2005, 22:04
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102515Beitrag daniel »

Ich glaub die arbeiten da nur mit widerständen ( ich meine den tad bausatz hab ich mir vor jahren mal angeschaut)
Der weber hat ne Spule (dummylautsprecher) drin die das ganze dynamischer machen soll. Ich hatte/ habe keinen bock mich damit auseinanderzusetzen, klingt aber plausibel. Ich benutze den weber oft und gerne, wenns klein und leise sein soll und auch bei der im Studio hatte ich ihn. Wie gesagt, ohne "treblebypass" aber undenkbar.
Derdaniel
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102517Beitrag drstrange »

Das :

http://www.ultimateattenuator.com/

ist wohl die Referenz.

drstrange
Wis You where Bier
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102518Beitrag madhans »

drstrange hat geschrieben:Das :

http://www.ultimateattenuator.com/

ist wohl die Referenz.

drstrange
Warum? Hast du weitere Infos?
Hab ich noch nicht gesehen und sieht auf den ersten Blick sehr unprofessionell aus. Vernachlässigte Webseite, Beschreibung recht typisch ... reaktive load .... und weils bisher nicht kaputtgegangen ist, sollte es zuverlässig sein :-)

@daniel
Die Weber mit dem Mass Motor finde ich auch sehr interessant. Hab ich aber nie weiter verfolgt. Letztlich ist es bei mir ja egal, wie laut es ist.


Gruß
CB
drstrange
Beiträge: 2480
Registriert: 09.12.2011, 11:01
Wohnort: swabian outback Stromberg Heuchelberg
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102520Beitrag drstrange »

Wenn Du Dir die Seiten von John Kinder oder vom harpcommander oder anderen
kleineren USA Distributoren anschaust, die sind alle irgendwie nicht besonders
professionell gehalten. Das ist also kein!! Kriterium. Die Amis sind pragmatisch, denen
gehts um die reine Info.

Ich hatte mich mal fuer einen power sucker interessiert und intensiv Reviews gelesen,
habe mir dann zum Schluß den Weber 50 Watt Mini Mass gekauft und den vom TAD
und mir nach dem Texanerbuch auch einen selbst gebaut mit einer alten 12"
Lautsprecherspule drinnen, als Induktivitaet. Der oben genannte "Ultimate" schnitt
tatsächlich in allen Reviews die ich finden konnte als Bester ab, jedoch hielt mich der
damals hohe Preis vom Kauf ohne Testmöglichkeit also blind, ab. Es gibt da wohl keine
Möglichkeit da vorher mal hier in Europa ranzukommen oder jedenfalls damals gabs
die nicht so vor 3-5 Jahren.

Deshalb schrob ich auch vorsichtig: Das ist WOHL !!! die Referenz.
Ich habe ihn ja selber noch nicht ausprobiert.

HTH
drstrange
Wis You where Bier
madhans
Beiträge: 3430
Registriert: 16.03.2009, 21:41
Wohnort: Zentralbayern
Kontaktdaten:

Beitrag: # 102522Beitrag madhans »

Hi!

Danke für die Info.

Schönen Gruß
CB
Antworten