BBH Vintager Knucklehead :)

Alles was man sonst noch braucht: Mikros, Amps, Halter, Aufnahme- und Wiedergabegerätschaften ...

Moderatoren: madhans, Juke, Adam_Lark

Antworten
Vinthor
Beiträge: 355
Registriert: 31.08.2012, 12:09
Wohnort: Neu-Ulm

BBH Vintager Knucklehead :)

Beitrag: # 102387Beitrag Vinthor »

Hallo zusammen,

leider konnte ich aus Zeitgründen Ralfs Knucklehead noch nicht ganz so ausgiebig Testen wie ich gerne hätte.

Ich möchte trotzdem schon einmal vorab was dazu schreiben.

Ich selbst habe ihn mit einem Shure Green Bullet (out of the box) getestet. Das sollte beachtet werden.

Vor ein paar Tagen kam er an. Freudig hab ich das Paket geöffnet und den Knucklehead heraus geholt. Das erste was mir auffiel: QUALITÄT und zwar was für eine! Genau mein Ding. Man merkt - made in germany!

Der Knucklehead ist komplett aus richtig dickem Stahl! Wenn jemand bei einem Gig dumm kommt - einfach den Knucklehead nach ihm werfen. Der sagt sicherlich nichts mehr und der KH wird sicherlich danach noch gehen. :P

Die Drehknöpfe und Buchsen sind ebenfalls von bester Qualität. :) Das sieht und fühlt man!

Jeder meiner Musiker-Freunde der den KH in die Hand genommen hatte, grinste und sagte so etwas wie: "geile Qualität :)" ... "ui, geile Buchsen sind auch verbaut...", "das Teil scheint mega Bühnentauglich..." und am Schluss: "fetter Sound!"

Dann kommen wir mal zur Verstärkung und Klang. Also da war ich mehr als überrascht Ich bin noch nicht so der Crack in Sachen Amps und Co. Kann jedoch sagen dass ich nach kurzer "rumspielerei" wirklich geniale Klänge auf meinem Ohr hatte! Aus DIESEM kleinen Teil - genial, ab jetzt passt alles in einen Rucksack - außer der Digitech muss mit!

Kann das irgendwie schwer beschreiben. Der Klang ist einfach geil, sollte jeder passionierte Harper mal Testen. :)

Ich bin dann noch gespannt wenn ich ein passenderes Mikrophon dafür nutze wie es dann klingt.

Hab bald Urlaub - sprich ich komme mehr zum Testen. Wenn es noch was hinzu zu fügen gibt, schreib ich natürlich noch mehr dazu.

Achja, eine Kleinigkeit gibt es noch. Der Stromstecker von dem Netzteil welches ich habe, rutscht relativ leicht heraus. Für die Bühne vielleicht nicht ganz so toll wenn man da hin kommt. Ist aber denke ich eher ein Problem meines Netztteils als das es am KH liegt.

Fazit: Der Knucklehead ist schon in der Equipment-Familie etabliert - im Fußball würde man sagen: ist in der Stammelf :)
Grüße
Vin :)

Man muss sich nicht verändern, es reicht wenn man sich entfaltet.
harpX
Beiträge: 2160
Registriert: 24.04.2006, 17:53
Wohnort: Wien

Beitrag: # 102391Beitrag harpX »

Hi Vinthor,

danke für deinen Bericht! Kann man bei Ralf schon bestellen? 8)

Grüße,
Albert ::
Juke
Beiträge: 5065
Registriert: 24.04.2014, 10:36
Wohnort: die Metropole im südlichen Ostwestfalen

Beitrag: # 102393Beitrag Juke »

Gehört das Thema nicht eher ins Zubehör-Unterforum?
Da gibt es, wenn ich nicht irre, auch schon einen Thread zum KH.

Edit: Danke! /Edit.

Schöne Grüße
Dirk
Zuletzt geändert von Juke am 10.07.2016, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich spiele beide Sorten Musik: Chicago- und West Coast Blues! 8)

Du möchtest den Forumsamp ausprobieren? -> Ausleihe
Wer spielt heute wo? –> Konzertkalender
Du möchtest das Harpforum unterstützen? -> Harpforum-Shop
Vinthor
Beiträge: 355
Registriert: 31.08.2012, 12:09
Wohnort: Neu-Ulm

Beitrag: # 102394Beitrag Vinthor »

Ups, danke fürs Verschieben. :)

Ab August geht der KH glaub in Serie. Musst bei Ralf nachfragen - oder er schreibt hier was dazu?!
Grüße
Vin :)

Man muss sich nicht verändern, es reicht wenn man sich entfaltet.
Antworten